Nun ja, im Prinzip ist es ja nichts anderes als ein Mouseover-Effekt. Hast du soetwas in Flash schon mal gemacht? Es ist nicht besonders schwierig und dort kannst du eigentlich alles animieren, was du gerne hättest. Also ob sich nun nur die Hintergrundfarbe ändern soll beim Fade-In/Fade-Out oder du eine komplexe Animation machst. Denn so gut ist die Animation dort nicht gemacht. Warum? Gut, also zum einen gibt es die "normalen" Animationen, also Mouseover-Animationen und zum anderen gibt es Animationen, die via Actionscript erstellt wurden. Hat man beispielsweise eine längere Animation und fährt dann schnell über die Buttons, so bricht die "normale" Animation ab wenn man dann wieder darüber geht...das ist irgendwie schwierig zu erklären. Das Menü von mtv.de ist dafür ein gutes Beispiel. Wenn du darüber gehst fährt das Icon hoch, aber auch wenn du dann 1 Sekunde später darüber fährst fängt es nicht immer an der gleichen Stelle an. Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht total verwirrt und ehrlich gesagt habe ich Flash schon 2 Jahre nicht mehr verwendet, aber ich wollte dir mal einen kleinen "Überblick" geben über das, was möglich ist. Für dich kommt aber definitiv erste Variante mit Keying in Frage.
Lg,
Manuel
P.S. Ich hoffe ich hab jetzt hier keine Unwahrheiten erzählt...wie gesagt, 2 Jahre...nur ich habe es immer nicht gemocht, wenn Animationen dann immer wieder von vorne begonnen haben.