Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Flash2SVG

Fragen zum Thema Flash können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ulli H.

Flash2SVG

Beitragvon Ulli H. am 09.11.2010, 21:24

Ein großer Teil meiner Arbeit besteht aus der Entwicklung von Tshirt- und Kartenkonfiguratoren in Flash.
Die Druckfähige Ausgabe der Datei die der User Konfiguriert hat, war bisher nur über ein paar Umwege zu bewerkstelligen.

Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, diese Ausgabe direkt von Flash in das Druckfähige SVG Format zu konvertieren.
Demo

Sobald alle Bugs entfernt sind, werde ich hier alle Klassen nebst Tutorial bereitstellen.

Alle Schriftarten werden ebenfalls via PHP zu SVG umgewandelt und an Flash versand. Somit können theoretisch 10000 Fonts an Flash übergeben werden ohne eingebettet zu werden (Filmgröße bleibt gering)

Hier gibt es trotzdem Bug 1 die ich aber hier nicht anfrage sondern eher als (Ist eben so bei manchen Schriften) hinnehme.
Und zwar funzt der Font "Arctic" im Demo absolut nicht.

Mein Problem (Bug 2) ist eher die Tatsache, dass die ausgegebenen SVG's zwar zu 100% der Eingabe entsprechen, aber die erzeugte PNG gerade bei gedrehten Bildern absolut nicht stimmt.

Die PNG wird via convert von Image Magick anhand der von Flash gelieferten SVG erstellt.
Obwohl die SVG Ausgabe stimmt, werden bei der PNG die gedrehten Bilder irgendwo positioniert, nur nicht da wo sie sein sollen.

Der Code istb recht simpel
Code: Alles auswählen
exec("convert svgback/pic".$name.".svg svgback/pic".$name.".png");

wobei sich $name aus einem durch md5 verschlüsselten String resultieren aus der IP bezieht.

Die Voranstelllung von pic (es werden zwei svg's erstellt. Einmal $name.svg und einmal pic.$name.svg) dient lediglich dazu, convert ein kleines Format zur Verfügung zu stellen, da convert anscheinend nicht mit SVG's arbeiten kann welche größere Width Maße als 10000 haben.

Meine Frage also:

Weiß jemand ob convert schlicht Probleme mit dem SVG Tag rotate hat(Obwohl die Bilder ja gedreht werden in der PNG) oder woran es sonst liegen kann, dass convert einfach nicht in der Lage ist, svg's mit gedrehten Bildern korrekt zu png umzuwandeln.

Bitte testet das ganze einfach mal, schaut euch den Quelltext der SVG an und schreibt eure Meinungen woran das ganze liegen könnte. Denn ich bin momentan mit meinem Latein am Ende

PS: Die Bilder können maximal so groß gezoomt werden wie es die endgültige CM Größe anhand der eingestellten DPI im Verhältnis zum gewählten Format zulässt.

Und nach dem Klick auf SVG erstellen dauert es ein wenig. Einfach warten. Es dauert ein bisschen bis alle Daten von PHP bearbeitet wurden.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Mentalisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst

Von O. Kalkofe über die Urin Kellner Show
Ulli H.
Moderator

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Zurück zu Flash