Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Forum getroffen, da es etwas Forenübergreifend werden kann.
Ich arbeite momentan an einen größeren Internetprojekt: einem Internetportal. Ich möchte nun auf der Startseite die Navigation größer und anders gestalten, als auf den übrigen Seiten.
Mein Vorhaben ist, die 5 Oberkategorien jeweils mit einer Flashanimation zu versehen, ähnlich den Apple / IPOD - TV - Sports. Ich möchte gerne Homogene farben mit dezenten verläufen für die Figuren und Hintergründe verwenden.
Kurz und knapp, meine Fragen:
» Wie würdet ihr bei der Animation der Figuren verfahren? Man könnte diese z.B. in Cinema4D animieren, um die animation dann zu exportieren. Das würde das problem darin bestehen, dass ich nicht weiß, wie ich diese Animation(Bitmapsequenz) in das Vektorformat bringe.
» Würdet ihr die gesamte Navigation ein einer Flashdatei unterbringen, oder die Buttons einzeln erstellen? und wieso?
» Kann man technisch abgragen, ob der user den flash-player installiert hat, damit man alternative Bilder statt der flashdatei anzeigen lassen kann?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen