Liebe Flashgemeinde,
http://www.kassian.it
als kleines Familienhotel mache ich unsere Webseite seit vielen Jahren selbst und wenn auch einige Fehler sich einschleichen und die Sachen technische nicht ganz so versiert vollendet werden, bin ich eigentlich nicht unzufrieden mit den Ergebnissen.
In diesem Jahr habe ich mich an eine komplette Flashseite gewagt. Meine Erfahrungen sind bis dato sehr begrenzt gewesen, sprich ich habe einfach kleine Flash-Bildwechsel und nette mini-animationen als Teil der früheren HTML-Webseite verwendet.
Um es mir einfacher zu machen, habe ich mich für die Hybridvariante entschieden für jede Seite ein kleines Flash zu machen und es jeweils in eine eigene HTML Seite einzubinden. Richtige Profis machen das vermutlich alles in einem großen Flashfilm und laden sich die benötigten Flashfilme einzeln einfach auf die Bühne, aber so war das erstmal etwas simpler zu überblicken als anfänger.
- Die Seite hat noch ein/zwei kleine Macken. So habe ich auf vielen Seiten einen kleinen Button unten links plaziert, welcher sich beim darüberfahren öffnet und dann zusätzliche Informationen beinhaltet. Solange man mit der Maus auf dem Button oder dem geöffneten Inhalt davon rumsaust bleibt das ganze geöffnet, sobald man diesen Bereich verlässt schließt er sich. Wenn man vom Button auf die geöffnete Fläche fährt ist das auch perfekt. Beim Zurückfahren von der geöffneten Fläche auf den Button zurück spielt isch der "öffne den Button"-Movieclip allerdings von neuem ab. Ist nicht tragisch so tragisch aber vielleicht habt ihr ja ne Idee.
- Ich habe das große Problem, dass einige meiner Gäste mir geschrieben haben, Sie würden die Seite nicht aufbekommen. Und nach ausgiebigem Testen habe ich auch zuHause auf einem PC festgestellt, dass die Seite manchmal ewig lädt aber nur der Hintergrund erscheint. Selstamerweise ist das Problem nur auf einigen Computern vorhanden (getestet mit IE).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sollte ich vielleicht eine ältere Flash-Export Version verwenden? Ist der kleine scheinbar interne Ladescreen (diese wandernden Pünktchen) das Problem? ich hoffe auf eine Antwort. Vielleicht können einige vom Forum ja mal einfach 10 Seiten meine Webseite durchklicken und berichtet ob bei Ihnen alles gut geht, damit ich vielleicht das Ausmaß dieses Bugs erkennen kann.