Webdesign in Siegen

Meine Seite mittels Flash attraktiver gestalten .. (Ideen?)

Fragen zum Thema Flash können hier gestellt werden

Meine Seite mittels Flash attraktiver gestalten .. (Ideen?)

Beitragvon yasso_2k am 21.06.2007, 15:34

Hey Leute,
ich würde meine Seite, die im Aufbau ist, gerne mit Flash schöner gestalten. Ich habe jedoch keine Ahnung womit ich anfangen soll. Die Seite soll ein Portal für Bodybuilder sein. Im Anhang ist ein schlichtes Design, welches ich nun mit eurer Hilfe verschönern möchte.

Hoffe auf Hilfestellungen.

MfG

Anhang: Vorschau
yasso_2k
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.06.2007, 19:08

Hi du!

Glaubst du wirklich, dass die Seite durch Flash schöner wird? Ich finde Flash eher unschön. Daher würde ich an deiner Stelle eher grafisch etwas ändern anstatt die Seite mit Flash aufwerten zu wollen.

Ich würde glaube ich mit der farblichen Gestaltung anfangen...dazu dann ein schönes Foto zum Thema Bodybuilding und schon schauts besser aus.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Hackle am 21.06.2007, 19:21

hi
naja, ich denk er kann sie schon n bischen aufpeppen, aber stimmt schon, dass meiste was du mit Flash machen kannst geht auch irgendwie anders...

Was willst du denn an deiner Seite verändern? das komplette Design? oder nur so ein paar Effekte einbauen?

Und, haste denn schon Erfahrung mit Flash?

lg hackle
Willst du dir den Tag versauen,
musst du in den Spiegel schauen.
Hackle
Mitglied

Beitragvon Xebian am 26.06.2007, 04:42

Hi,

Ich persönlich würde auch nichts mit Flash in die Seite einbauen, da sie auch ohne einen schönen Eindruck macht. Mit würde das schlichte Design vielleicht zu überladen wirken.
Aber wenn du umbedingt was mit Flash machen möchtest, hier ein paar Ideen von mir:

Du könntest den Header vielleicht ein bisschen animieren. Vllt den Text zu Beginn einfliegen lassen.

Auch schön wäre es, wenn du das Menü verbessern könntest. Vielleicht mit dem gleichen Aussehen, allerdings mit neuen Rollover Effekten.

Xebi
Xebian
Mitglied

Beitragvon IrusVirus am 01.07.2007, 17:25

Ich muss sagen, Flash ist schön, wenn es auch schön gemacht wird ;) ABER für eine Firmenseite (z.B.) sollte es eher HTML/PHP sein. Man bedenke, das Büros und so Flash deaktiviert ist auf den Computern oder so... naja hab ich zumindest mal gehört XD
M.F.G
IrusVirus ;) Bild
Bild
IrusVirus
Mitglied

Beitragvon Valid-Webdesigner am 02.07.2007, 08:24

Von Flash würde ich dir ebenfalls aus nahezu allen Gründen abraten ;)
Valid-Webdesigner
Mitglied

Beitragvon IrusVirus am 02.07.2007, 18:38

Valid-Webdesigner hat geschrieben:Von Flash würde ich dir ebenfalls aus nahezu allen Gründen abraten ;)

höö? wiso den das? xD
M.F.G
IrusVirus ;) Bild
Bild
IrusVirus
Mitglied

Beitragvon Cienne am 14.09.2007, 17:22

Alle die von vorne rein sagen "Flash ist doof/sollte man nicht benutzten oder ähnliches, haben leider keine Ahnung.

Flash ist ein ziemlich mächtiges Tool, für denjenigen der es benutzten kann. Da es meistens jedoch übertrieben/unnütz eingesetzt wird, hat es eher nen schlechtne Ruf bei vielen. (Vor allem bei denen, die keine Ahnung von der wirklichen Materie haben)

Nur so als Denkanstoss ;)

Ja ich bin Flasher ;)

Greets
Kontakt:

E-Mail: nico@second-dimension.de
Url: http://www.second-dimension.de
Cienne
Mitglied

Beitragvon RonnyB am 01.11.2007, 22:51

Hallöchen euch,

ich selbst bin auch nicht unbedingt der Flash-Freund finde aber, dass man es niemals ausser acht lassen sollte.

Warum ich kein Falsh-Freund bin liegt einzig und allein daran, dass ich ein kleiner Liebhaber der Usabillity bin. Barrierefreiheit kann Flash leider nicht wirklich bieten. Eigentlich schade!

Für mich gibt es ein absolutes Pro und Kontra:

Pro:
- Flash kann sehr animationsreich und dem Barrierefreiheit-Unabhängigen User echt dienlich sein. (Navigation, Bestellsysteme/AS-PHP, ein animierter Shop hat schon was)
- Das Spiel zwischen z.B. AS, PHP, JS etc. ist nicht zu verachten
- Bewegtbilder erreichen oftmals mehr und schneller ihr eigentliches Ziel
- flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten

Kontra:
- einfach nur SEO... reines Flash und SEO kann man knicken. Allein nur angewandte Meta, wie wir ja alle wissen, kann man sich Heute eigentlich sparen bzw. gänzlich knicken. Also Umwege die man gehen muss spielen dann bezüglich der Kosten eine wichtige Rolle.

Was ich also ab und an ganz gern mag, ist eine gute Mischung. Hierbei ist halt immer mit Ladezeit zu kämpfen wenn man Barrierefrei bleiben will. (Hinterlegte Informationen, z.B. Bildbeschreibungen wie auch Screenreaderinfos die sich auslesen lassen etc.)

Wenn Flash als Vorgabe dann als guten Mix.

LG Ronny
Wenn es einfach wäre, würden es ja alle machen!
RonnyB
Mitglied

Zurück zu Flash