Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

[S] AS3 Klasse zur Serverkommunikation PHP

Fragen zum Thema Flash können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ulli H.

[S] AS3 Klasse zur Serverkommunikation PHP

Beitragvon Shanair am 19.07.2010, 01:48

Moin!

Kennt jemand eine flexible AS3 Klasse (Flash CS5) zur Kommunikation mit PHP(nach SQL) um den Datenaustausch möglichst objektorientiert durchzuführen?
Hauptsächlich sollte die Klasse vielleicht die LoadVars() Methode verwenden.
Bzw. existiert hier ein bekanntes Framework??

Ich möchte mir lediglich den Aufwand sparen das ganze selbst zu coden...

Schöne Nacht! Euer Shanair!
AMD Phenom II X4 920 2,8Ghz, 3GB Ram, Windows 7 Prof., Ubuntu 10, Geforce 260 Gtx, LED HD 22", Adobe Web Premium CS5.5, Notepad++, Eclipse(Android), FlashDevelop, OpenOffice, Skype, Gimp, Firebug, BlueJ, Dia::: Individuelle Web Entwicklung!
Shanair
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: [S] AS3 Klasse zur Serverkommunikation PHP

Beitragvon Shanair am 12.10.2010, 15:26

So... nach ein paar Monaten Einarbeitung habe ich die Kommunikation mit einer eigenen Klasse gelöst.
Die Klasse ist allerdings erstmal anwendungsspezifisch und ich werde sie daher nicht posten.

Eine Mischung aus der loader-Klasse, der urlRequest und urlResponse sowie XML kann hier als Lösungshinweis dienen.
Für die Interpretation / Schnittstelle muss man sich dann die entsprechende PHP-Klasse schreiben.

Sollte ich die Lösung in ein kleines Framework umsetzen (je nach Zeit) poste ich diese bei Interesse gerne.

mfg
AMD Phenom II X4 920 2,8Ghz, 3GB Ram, Windows 7 Prof., Ubuntu 10, Geforce 260 Gtx, LED HD 22", Adobe Web Premium CS5.5, Notepad++, Eclipse(Android), FlashDevelop, OpenOffice, Skype, Gimp, Firebug, BlueJ, Dia::: Individuelle Web Entwicklung!
Shanair
Mitglied

Re: [S] AS3 Klasse zur Serverkommunikation PHP

Beitragvon Ulli H. am 21.10.2010, 13:36

Sowas ist immer interessant.
Da ich gerade selbst am AS3 lernen bin, habe ich mir ZB zur Aufgabe gemacht die wichtigsten Funktionen (inklusive LoadVars, XML usw) in AS2 ähnliche Funktionen zu packen.

Also wenn du so willst ein Framework für AS2ler die mit AS3 arbeiten möchten.

Natürlich geht das ganze nur in den Möglichkeiten die AS2 bietet. Aber wenn ich fertig bin, poste ich die Klasse hier auch. Vieleicht kommt ja was bei raus :)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Mentalisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst

Von O. Kalkofe über die Urin Kellner Show
Ulli H.
Moderator

Zurück zu Flash