Webdesign in Siegen

Stern in Header zufällig aufblitzen lassen...

Fragen zum Thema Flash können hier gestellt werden

Re: Stern in Header zufällig aufblitzen lassen...

Beitragvon -Denise- am 07.03.2008, 10:24

Mhmm komisch, eigentlich hatte ich das schon übernommen... Aber jetzt gehts auch im Vorschaufenster richtig.... Naja... wie das so ist, man denkt man hat was gemacht und hat es am Ende nicht... ^^ Aber dankescheen! Sieht echt toll aus!
-Denise-
Mitglied

Beitragvon Labrar am 07.03.2008, 15:16

Das ganze hat mich jetzt ein wenig inspiriert.
Manu fragte mich ob ich hierfür ein Tut machen würde. Würde ich machen. Aber bei den 6 Zeilen dachte ich mir komm erweitere das mal und hab hier ein kleines Ballerspiel zusammengeleimt. Ist ziemlich buggy, soll aber auch nur aufzeigen was man mit wenig Code und random in AS bewegen kann.

http://metalrain.me.funpic.de/stars.html

Das Schiff wird immer schneller und es kommen immer mehr Meteore die es abzuschießen gilt.

Besteht eurerseits ein Interesse an einem Tut für dieses Teil?

Hier noch die fla zum Download
http://metalrain.me.funpic.de/stars.fla
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Beitragvon Manuel am 07.03.2008, 16:02

Also ich finds klasse! Nur ein paar Bugs müssten noch raus, aber sonst...ich würde mich freuen! :thumbsup:
Manuel
Site Admin

Beitragvon Labrar am 07.03.2008, 16:07

Das Ding hat viele Bugs :lol: Soll ja auch kein ernstzunehmendes Spiel sein (Hab ich in der Mittagspause zusammengeknallt) sondern wie gesagt nur die schöne Sprache Actionscript näher bringen.
Also ich hock mich heute Abend hin und mach eins.

Zur Erklärung:

Man kann den Brocken bedingt ausweichen. Es befindet sich ein unsichtbarer Spot in der x y Mitte der mit der Geschwindigkeit wächst und wächst.
D.h. anfangs kann man das Raumschiff um die Brocken rum manöverieren. Umso größer aber der Spot wird umso schwerer wird es.
Sprich der Spot registriert die Kollisionen
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Flash