Webdesign in Siegen

Stern in Header zufällig aufblitzen lassen...

Fragen zum Thema Flash können hier gestellt werden

Stern in Header zufällig aufblitzen lassen...

Beitragvon -Denise- am 06.03.2008, 11:06

Hallo! Hab mich gestern mal mit Flash befasst und einen Header für unsere Firmenpage gemacht *zwinker* Das heißt, hab noch nich sehr viel Ahnung von Flash, aber klappt schon ganz gut.

http://denise2302.de.funpic.de/anderes/header.html

so, nun würde ich gern noch einen effekt einbringen, dass zufällig immer mal der Stern aufblitzt... also 2 Fragen:

1. wie mache ich so ein Aufblitzen des Sterns?
2. wie bringe ich es dazu, dass es zufällig gelegentlich passiert?

ich schau nun schon eine Weile aber hab noch nichts dazu finden können, was mir weiterhilft... vll könnt ihr mir ja helfen?

Liebe Grüße Denise
-Denise-
Mitglied

Re: Stern in Header zufällig aufblitzen lassen...

Beitragvon Manuel am 06.03.2008, 13:44

Hey Denise,

ich bin leider kein Flash-Profi, aber so ein paar Grundlagen von vor 6 Jahren (ja, ich glaub so lange ist es bestimmt her, dass ich mit Flash gearbeitet hab... *ups*) kenne ich noch.
Für das Aufblitzen würde ich mir eine Animation erstellen, wo der Stern vielleicht etwas größer wird und eine darüber gelegene Ebene, die dauerhaft transparent ist, dann eingeblendet wird...das könnte etwas sein wie ein Strahlen oder irgendwas, was ein aufblitzen signalisiert. Wie man das exakt darstellen könnte weiss ich grafisch gesehen aber gerade auch nicht so genau.

Damit das zufällig passiert, kommst du ohne ActionScript wahrscheinlich nicht drum rum. Hast du damit schon mal etwas gemacht? Dort kannst du auf jeden Fall mit einer Zufallsfunktion eine bestimmte Zeitspanne definieren und dann eine Aktion auslösen, die beispielsweise das Aufblitzen sein könnte.

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter wonach du spezieller suchen musst.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Marlon am 06.03.2008, 14:42