Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

swf über komplette webseite legen?

Fragen zum Thema Flash können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ulli H.

swf über komplette webseite legen?

Beitragvon BocaSpanky am 23.11.2009, 10:52

Hoi,

Frage! ;-)

Ist es denn möglich eine swf mit z.B. nem Mausverfolger über die komplette Webseite zu legen ohne das jegliche Menüpunkte und Links usw. beeinträchtigt werden?
Am besten in nem div container? Am besten mit wmode=Transparent?

Wenn ja wie siehts dann aus wenn jemand keinen Flashplayer installiert hat?

Weiß jemand Rat? :staun:
Bild
Bild
Bild
Bild
BocaSpanky
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: swf über komplette webseite legen?

Beitragvon Shanair am 11.12.2009, 15:45

Hoi!

Ich denke mal du kannst per Javascript o. PHP abfragen ob ein Flashplayer installiert ist oder nicht und nach diesen Kriterien den z-index im CSS festlegen. Der z-index beschreibt die Ebenenreihenfolge von z.B. div Kontainern:
http://www.css4you.de/z-index.html

Ansonsten musst du denke ich eine Flashversion der Seite UND eine normale Seite anfertigen welche wiederrum nach Kriterien angezeigt wird

oder

du erstellst einen Flashfilm bei dem NUR die Schaltflächen nicht transparent sind und lädts die Seite über PHP Variablen neu^^ ist aber eher die unbrauchbarste Lösung.

mfg
AMD Phenom II X4 920 2,8Ghz, 3GB Ram, Windows 7 Prof., Ubuntu 10, Geforce 260 Gtx, LED HD 22", Adobe Web Premium CS5.5, Notepad++, Eclipse(Android), FlashDevelop, OpenOffice, Skype, Gimp, Firebug, BlueJ, Dia::: Individuelle Web Entwicklung!
Shanair
Mitglied

Beitragvon Ulli H. am 11.12.2009, 17:30

Würde ich nicht machen. Klar geht das ganze irgendwie wenn du mit CSS Layern und deiner schon beschriebenen Transparents im wmode arbeitest. Allerdings wird das sicher nicht auf allen Browsern gehen
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Mentalisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst

Von O. Kalkofe über die Urin Kellner Show
Ulli H.
Moderator

Beitragvon disein am 02.02.2011, 15:29

Klar geht das! Du skalierts im Quelltext´, also dort, wo du dein Flash einbindest dein Flash auf width/height=100%. Wenn alles in deinem Flash gezeichnet ist, also aus Vektoren besteht, dann kannst du es skalieren, wie du möchtest. Hast du allerdings Bilder eingebunden, dann gibt es eigentlich nur eine saubere Lösung. Du brauchst sehr sehr große Grafiken, die du dann quasi runterskalierst (macht er ja dann wieder automatisch). Kleiner geht immer, größer nimmer. :)
disein
Mitglied

Zurück zu Flash