Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

wie kann ich eine .swf datei bearbeiten?

Fragen zum Thema Flash können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Ulli H.

wie kann ich eine .swf datei bearbeiten?

Beitragvon nitromethan am 09.07.2010, 02:44

Hallo liebes Forum,
wie kann ich eine .swf Datei bearbeiten? Ich habe Flash CS5 und macromedia flash 8, mit beidem kann ich es nicht editieren.. Wenn ich auf öffnen Klicke, wird der swf film einfach abgespielt, aber ändern kann ich da nix... wie geht das??

Möglich scheind es zu sein, es ist von einem webtemplate und in der Readme steht:
Free Flash Templates can be edit with Flash 8 or higher applications.(you will not be able to open it with Flash MX or Flash MX 2004)

eine .fla datei ist allerdings nicht vorhanden... Habe versucht, die swf zu decompelieren, aber als ich das ganze wieder als swf exportiert habe, ging die Seite nicht mehr!

danke
liebe Grüße
Marvin
nitromethan
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: wie kann ich eine .swf datei bearbeiten?

Beitragvon JFM am 09.07.2010, 10:50

Wie du selber angemerkt hast brauchst du eine .fla Datei. Diese kann mit Flash bearbeitet werden. Die .swf für gewöhnlich nicht.

Der Weg über ein Tool welches die .swf wieder in eine .fla Umwandelt ist möglich, allerdings nicht immer Fehlerfrei.

Wo hast du das Template her? Hast du dieses käuflich erworben? Dann sollte auch die .fla enthalten sein. In dem Fall würde ich mich mit den Lieferanten auseinandersetzen.
JFM
Mitglied

Beitragvon nitromethan am 09.07.2010, 11:15

nee ist ein gratis template von freewebtemplates.com oder sowas...

vielleicht bin ich auch einfach zu blöd das zu decompelieren... hat da schon jmd. erfahrungen mit ?
nitromethan
Mitglied

Beitragvon Ulli H. am 13.07.2010, 22:13

Es gibt schon super Decompiler die auch Fehlerfrei funktionieren wie zB. Sothink SWF Decompiler.
Allerdings verstößt es gegen das Gesetz, geistiges Eigentum zu verändern oder manipulieren wenn man sich die Genehmigung dafür nicht explizit erworben hat.

Also mache dich in eigenem Interesse erst beim Urheber schlau, ob du tatsächächlich Änderungen vornehmen darfst. Vieleicht gibt er dir ja sogar die Original FLA Datei :) :lol:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Mentalisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst

Von O. Kalkofe über die Urin Kellner Show
Ulli H.
Moderator

Zurück zu Flash