Mal abgesehen von JFM, der tatsächlich einen in etwa Link gefunden hat, darfst du natürlich nicht erwarten, dass dir hier jemand (auch wenns nur 10 Minuten wären ) Zeit opfert um dir zu zeigen, dass es geht in dem er mal irgendein Beispiel online setzt. Denn jeder weiß, dass es geht und Flash sowas kann. Es gibt, wie du dir denken kannst, sehr viel kompliziertere Dinge die tatsächlich einer Referenz würdig sind.
Ich will jetzt nicht, dass du mich falsch verstehst oder das ganze als borniert oder arrogant bewertest. Aber sowas gibts im Netzt einfach selten, weils fast keiner verlangt. Das wäre als ob du zu Daimler sagst, Stellt mir mal euren neuen Aussenspiegel vor.
Tatsächlich handelt es sich um maximal 15- 30 Zeilen Script und ein Textfeld.
zzgl. dem PHP Script natürlich.
Und deswegen eben meine Frage direkt.
Möchtest du lernen wie es geht und es selber machen (Und die Möglichkeiten sowie Hilfestellungen geben wir dir, sofern du auch tatsächlich mitmachst und Interesse hast), oder suchst du nur eine fertige FLA?
Du darfst mich nicht falsch verstehen. Wenn du meine bisherigen Threads durchliest, siehst du, dass ich wirklich jedem helfen möchte und ganz oder teilweise auch fertige Lösungen anbiete, sofern ich sehe, dass sich der Fragende auch wirklich mit der Thematik auseinandersetzt.
Bisher waren deine Fragen eher in Form von:
Suche ein Script.
Wenn jemand tatsächlich ein Tut zu diesem Thema findet und es hier postet ist das für alle Beteiligten natürlich wunderbar.
Generell wäre aber das Ziel von DW verfehlt, wenn sich jetzt jemand die Mühe macht, dir hier ein komplettes Script zu schreiben und das hier bereitstellen würde.
Sicher. Du hättest dein Problem zwar gelöst, wüsstest aber nicht mal im Ansatz wie es gelöst wurde.
Vielmehr sollte es meiner Meinung nach das Ziel sein, Dir, bei entsprechender Eigeninitiative, zu helfen zum Ziel zu kommen.
Wenn du das nicht lernen willst, aus welchen Gründen auch immer, ist es völlig verständlich wenn du hier im Jobbereich den Auftrag einfach vergibst.
Aber das ist doch Quatsch. Das Ding macht für einen Progger nicht mehr Arbeit als max eine Stunde inkl. PHP und du bezahlst für die Sache nacher 100 Euro + ?
Lerns doch einfach, oder zumindest das was du für die Sache benötigst. Kostet dich vieleicht 2 Stunden deines Lebens, aber du weißt dann genau was Sache ist
Schau.
Kurzes Beispiel.
Mach dein Flash auf, ziehe ein dynamisches Textfeld auf die Bühne und gib ihm den Instanznamen (ohne Anführungszeichen)"ausgabe"
Dann gehst du einfach her und gibst folgenden Code in dein ertses Schlüsselbild ein
- Code: Alles auswählen
zahl=0;
_root.onEnterFrame=function(){
ausgabe.text="Verschuldung in Euro "+zahl;
zahl++;
}
Teste den Film und Schwuppdiwupp zählt dein swf die Zahl 0 bis ins unendliche schön hoch.
Mit Hilfe der Klasse LoadVars ( die schon in Flash mit drin ist) kannst du jetzt schon den aktuellen Stand einer PHP Datei abrufen und anzeigen.
Du musst dann nur noch die PHP Funktion (welche dir deine endgültigen Zahlen liefert) in Actionscript spiegeln, und schon läuft dein Flash simultan zu deiner PHP Funktion.
Mal kurz gerechnet:
PHP max 20 Zeilen
AS max 10 Zeilen.
Also 30 Zeilen. Jetzt überleg dir einfach ob du das lieber teuer vergibst, oder einfach selbst erlernen möchtest
In letzterem Fall würde ich dir empfehlen einfach mal mit meinem Code anzufangen, und dann weitere Fragen zu stellen

Ist wirklich nicht schwer. Im Gegenteil.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Mentalisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst
Von O. Kalkofe über die Urin Kellner Show