Werbung, Webdesign & IT

"Gegnersuche"

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im Fotografie-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Alex

"Gegnersuche"

Beitragvon Manuel am 23.07.2005, 01:46

Hiermit eröffnen wir die Battlearea auf http://www.der-webdesigner.net

Ich hoffe das so einige gute Werke entstehen werden und das es dabei mehr um den Lerneffekt geht, als weniger um das Gegeneinander, auch wenn das natürlich auch irgendwie dazu gehört.

Wir freuen uns also auf hoffentlich immer faire und schöne Battles im 2d-Bereich.

Wer einen "Gegner" sucht kann dies hier posten. Sucht euch bitte Battlepartner, die in etwa gleichstark sind, so dass beide etwas dabei lernen und auch die Chancen ausgewogen sind.

Viel Spaß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon DaHacker am 28.07.2005, 01:31

Hallo Manuel,

interessante Sache. Leider kann ich mir darunter nicht so viel vorstellen.

Wie genau laufen 2D-Battles ab? Habe davon noch nie etwas gehört bzw. gelesen!
Ist es so, dass man dabei PS startet und der eine zum Beispiel einen Kreis zeichnet und der andere dann zwei Kreise und dieser somit gewonnen hat? ;)
Oder geht es eher um die Kunst diverse Bilder zu verschönern, also speziell jetzt richtig das Motion Blur einzusetzen. Oder Bilder zu faken - so zum Beispiel eine Frau virtuell auszuziehen und ein Auto tiefer zu legen - wie auch die Kunst zwei Bilder miteinander zu verschmelzen?

Hmm, mir klingt zweiteres irgendwie plausibler.

Vielleicht könntest du nochmal genauer erklären wo das Battle seine Schwerpunkte hat, bitte?

Ciao:
Adam
Windows XP, Cinema 4D R 6CE/8.5, 2.3GHz und ein Hirn.
Cinema 4D Fans besuchen:
http://www.DaHacker.de.vu
DaHacker
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 28.07.2005, 10:14

So wie ich das kenne fängt man mit einem richtigen Bild an (z.B. ein Foto) und bearbeitet das dann. Immer zuerst der eine, dann schickt der die bearbeitete Version an den Gegner -> der andere bearbeitet diese Version und schickt sie zurück an den ersten... und so geht das hin und her. Gewonnen hat der, der die schönsten Edits insgesamt gemacht hat (das wird dann per Vote festgestellt?)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 28.07.2005, 13:44

So kenne ich das auch wie es Krabbi gesagt hat. Ich kann dafür sicherlich auch mal ein paar Beispiele rauskramen. Wer dann später gewinnt wird zum vote gestellt, wobei dabei auch der Lerneffekt und der Spaß im Vordergrund stehen sollte...also nicht, dass dadurch richtige Feinde hier entstehen ;)

Ich möchte dazu aber ehrlich gesagt nicht zu viele Regeln setzen DaHacker, denn wenn jemand eine kreative Idee für einen Battle hat, dann kann man diesen natürlich auch so umsetzen. Wichtig ist nur, dass ihr vorher in den Thread schreibt worum es geht, was ihr vorhabt, ob es bestimmte Regeln gibt usw.

Ich könnte mir als einen solchen Battle auch vorstellen, dass man schaut, wer die schönste Postkarte zu einem bestimmten Thema mit festem Inhalt + festen Bildern erstellt. (das Gleiche habe ich mal mit einem Freund zum Thema Partyflyer gemacht, wobei dann der schönere Flyer gedruckt wurde)

Für die nächste Party könnte man sowas dann auch mal machen wenn jemand dran teilnehmen mag ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon cinpix am 08.08.2005, 11:12

Hallo!
Ich suche einen Battlegegner. Gearbeitet wird nur mit Paintshop oder Photoshop (PS-Versionen bis höchstens 8 ). Kein 3D Programm!
Der Battle besteht aus jeweils 2 Steps. Mein Gegner kann das erste Stockfoto aussuchen, ich das Zweite.
Es läuft so ab, dass ich das erste Foto bearbeite und der andere auch das ORIGINAL bearbeitet, nicht mein schon bearbeitetes. Das zweite Foto bestimme ich und mein Gegner fängt an.
Die Arbeitszeit dauert höchstens 2 Wochen pro Step/Person. Also dauert das gesamte Battle höchstens 8 Wochen! :wink:
Auf der PS-Skill-Skala von 1 bis 10 würde ich meinen Skill auf 4-6 einschätzen.
Wenn ich einen Gegner gefunden habe, eröffne ich dann den Battle-Thread.
Bitte hier melden, wenn Interesse besteht!
Freundliche Grüße, Simon
cinpix
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 08.08.2005, 12:10

2 Monate für sowas is doch echt übertrieben
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 08.08.2005, 12:44

DrHonigtau hat geschrieben:2 Monate für sowas is doch echt übertrieben

Hm, da geb ich dir recht. Bei den Battles wo ich zugeschaut hab, war das eine Sache von ein paar Tagen... wenn man die Sache zu lange liegen lässt hat man meistens sowieso keine Lust mehr.

Ich will dir aber da nich reinreden, das kann man ja veranstalten wie man möchte ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Rene am 08.08.2005, 13:35

Also Simon let´s go ;)
Ich machs mit dir.
Aber erklär das bitte nochmal genau mit dem Anfangsfoto ;)
Rene
Mitglied

Beitragvon klobrille am 08.08.2005, 15:02

Ich suche auch ein Gegner. Thema ist "Interfaces". Ist ein sehr allgemeiner Begriff ... Also das kann ein Mediaplayer-Interface sein, aber auch ein Homepage-Layout. Gearbeitet werden kann mit allen verfügbaren 2D-Programmen.

Zeit: 5 Tage für beide.

Wer das schönere später macht (kann abgestimmt werden), de hat gewonnen.
Auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (perfekt), würde ich mein Skill-Level im 2D-Bereich auf 6 bis 7 schätzen.

LG
Marcel :)
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.08.2005, 15:09

Na da bin ich ja mal gespannt ;)

@Marcel: Grenzt das aber dann bitte noch viel weiter ein, sonst ist eine Bewertung nachher was unmöglich!
Manuel
Site Admin

Beitragvon cinpix am 08.08.2005, 22:49

Oke, Rene :D
Let's start a battle!
1.Step:
Du bestimmst ein Foto. Zuerst bearbeite ich es und dann du.
2.Step:
Ich bestimme ein Foto. Zuerst bearbeitest du es und dann ich.

Aber wer zuerst bearbeitet ist mir eigentlich wurscht.
Naja, wenns dir zulang dauert, können wir es auf eine Woche verkürzen. Ich dachte nur wegen den Ferien (Urlaub etc.)...
cinpix
Mitglied

Beitragvon Rene am 08.08.2005, 23:30

lol eben wegen den Ferien haben wir doch ne Menge Zeit.
Also zuerst suchst du ein Foto ok.
Ich bearbeit es dann.

lg
Rene
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 08.08.2005, 23:40

Rene hat geschrieben:lol eben wegen den Ferien haben wir doch ne Menge Zeit.
Also zuerst suchst du ein Foto ok.
Ich bearbeit es dann.

lg

Ist euch wahrscheinlich schon klar, aber langsam würde ich einen Battle-Thread eröffnen, weil sonst der Thread zu unübersichtlich wird und die Suche nach Gegnern auch ;) *klugscheiß, sorry*
Auf jeden Fall bin ich gespannt was draus wird ^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Sonny am 09.08.2005, 00:29

Ich suche einen PS Noob mit dem ich ein Battle machen kann!

Ich mache mit dem Programm eigentlich nur Banner und wenn man in dem Battle vielleicht auch ein Banner für etwas machen könnte wäre das genial für mich.

Also wer hat Lust?

Traut euch ich bin echt nicht gut in PS!!! :)
A programmer is just a tool which converts caffeine into code.
Sonny
Mitglied

Beitragvon Michael am 09.08.2005, 15:19

@Sonny
An deiner Stelle fände ich es auch nicht schlimm, wenn du einen starken Gegner hättest. Da kannst du sicher ne Menge bei lernen und du kannst ja deinen "Gegner" einfach in eurem Thread auch fragen, wie er bestimmte Effekte erzielt hat. Das gewinnen ist hier ja eher zweitrangig, weils ja nur um den Spaß und den Lerneffekt geht.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Nächste

Zurück zu Fotografie-Battles