Webdesign in Siegen

14. Battle: Abstraktes Alphabet

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im Fotografie-Battle an!

Moderatoren: Alex, Andreas

Re: 14. Battle: Abstraktes Alphabet

Beitragvon _Ederer_ am 15.05.2008, 13:04

Ich vermute es hat einfach keiner (ausser mir :mrgreen: ) den Link im Thread benutzt...
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Manuel am 15.05.2008, 13:20

Ich werde da noch einen Hinweis dann ausgeben lassen, dass es sich bei dem aktuellen Link um einen bereits geschlossenen Battle handelt.

Aber wenn der Link nicht stimmt, wäre das erste was ich dann versuche, einfach über Battles zu gehen und da dann auf teilnehmen ;)
Hab den anderen Link jetzt geändert.
Manuel
Site Admin

Beitragvon René Dang am 18.05.2008, 21:18

"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Pregan am 18.05.2008, 21:26

Ich bin hir echt sehr enttäuscht ! ...

Das Ergebnis steht fest und ich muss mit entsätzen feststellen das sich hir nicht an die Regeln gehalten wird!

Regel Nummer 4 ... Nur ein Final Bild pro Battle ist erlaubt.
Regel Nummer 9 Postwork ist nicht gestattet! Ausnahme: Tonwert-/Farbkorrektur & Schärfung.

Muss ich dazu was sagen !?
Hir wurde einfach alles zusammengeschnitten und zusammen gefügt...
Ich glaube wenn es einige Leute gewusst hätten ,hätten sie es auch so gemacht ganz ehrlich!
Ich bin mit dem Ergebnis sehr unzufrieden da einfach eine Missachtung der Regeln statt gefunden hat.

Wenn es in Zukunft weiterhin so erlaubt ist , werde ich sicherlich auch mehrere Bilder einfach schön zusammenschneiden und fertig!

Schönen Abend noch *kopfschüttel*
Pregan
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 18.05.2008, 21:48

Nabend Pregan!

Dieses habe ich zB vorher geklärt, bzw erwähnt um ein Ausschluss zu verhindern. Generell hast Du Recht, andererseits heisst es ja auch Abstraktes Alphabet und nicht Buchstabe. Und von dem Standpunkt aus bin ich auf die Jagd gegangen...
Ist wirklich etwas Zwielichtig, aber m.E.n. doch in Ordnung..
Zudem sind ja nicht alle beschnitten sondern auch direkt Fokusiert...

Aber ich bin auf andere Meinungen gespannt!
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Pregan am 18.05.2008, 21:59

Hallo Gazeem ,

Ich habe mir auch Tage Lang dem Kopf zerbrochen und auch überlegt wo ich nen ganzes Alphabet her bekomm , ich habe auch eins in Erfahrung bringen können nur leider war es etwas sehr weit weg von meinem Standort hätte ich vorher gewusst das es nach Regelwerk erlaubt ist "OFFIZIELL" hätte ich auch ein ganzes zusammen gebastelt. ganz ehrlich.

Also musste ich mich auf einzelne Buchstaben beziehen wie andere auch...

ich find es nicht unfäir das du gewonnen hast , ich find es nur unfäir das das Regelwerk durchbrochen wurde.

MfG Pregan
Pregan
Mitglied

Beitragvon VividBlue am 18.05.2008, 22:06

Also ich muss hier aber auch ganz klar Pregan zustimmen. In den Battle-Regeln steht ganz klar "Ein Final" !!! Ich habe fast 300 Bilder zu diesem Battle gemacht und war Stunden unterwegs (auch weil es mir Spaß macht) Aber Schlimmer finde ich jedes Mal sich für ein Final entscheiden zu müssen. Ich hätte auch 10 andere Fotos in Betracht gezogen und gern abgegeben.
Bei der Abgabe von Gazeem weiß ich zum Beispiel nicht, was man Bewerten soll.. Die Collage, die 26 einzelnen Bilder, oder die Mühe die es sicher gemacht hat.
Bei meinem ersten Battle (Schnee und Eis) hier, habe ich ein Bild abgegeben, welches nicht im entsprechenden Zeitraum aufgenommen wurde. Diese Regel stand so nicht in den Regeln, trotzdem wurde ich damals disqualifiziert.
Ich bin der Meinung, es sollten entweder ALLE Regeln eindeutig beschrieben und eingehalten werden, oder das ganze hat keine Fairness!!
Vielleicht sollte sich der Verantwortliche mal dazu äußern.
Ich hoffe die nächsten Battle laufen anders. Schließlich soll der Spaß im Vordergrund stehen! ;-)
Grüße VividBlue
www.VIVIDBLUE.de
VividBlue
Mitglied

Beitragvon Chris am 18.05.2008, 22:12

Völlig richtig. Der Verantwortlich äußert sich auch - und das sind diesmal wir! Wir hätten darauf achten müssen und Gazeem sagen sollen, dass er das nicht darf. Wir haben es versäumt und möchten uns dafür in aller Form entschuldigen. Wir besprechen gerade intern wie wir das Problem lösen können. Vorraussichtlich wird es eine neue Abstimmung geben.

Nochmals Entschuldigung, wer mich,Andi und Rene kennt, weiss das wir auf solche Sachen eigentlich immer sehr genau achten, aber manchmal passiert es, dass auch wir was übersehen... :roll:
Zuletzt geändert von Chris am 18.05.2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Gazeem am 18.05.2008, 22:12

Ja, kann ich auch nur Zustimmen...Habe auch insgesamt ne 4GB+2GB+1GB Karte vollgemacht, allerdings mit der Absicht ein ganzes Alphabet zu erstellen. Denn ich finde die Battle Bezeichnung "Abstraktes Alphabet" beinhaltet auch die möglichkeit ein komplettes Alphabet abzubilden. Denn ein Teil des Alphabet wäre nur ein Buchstabe. Dieses scheidet sich jedoch mit den bereits erwähnten (vonmir ja auch zu Anfang) punkten vom Regelwerk...
Mühe hat die Collage nun nicht wirklich gemacht, eher die Motivsuche, welche ja aber auch viel Spass bereitet hat.
Ist wirklich Grenzwertig!
Zumal es auch heisst;
In Formen der Architektur, Schatten oder auch Pflanzen, soll ein oder mehrere Buchstaben fotografiert werden.
Warum mehrere wenn nur eines abgegeben werden darf?
Zuletzt geändert von Gazeem am 18.05.2008, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Pregan am 18.05.2008, 22:14

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

Ich würde eine Neuabstimmung sehr begrüßen.

MfG Pregan
Pregan
Mitglied

Beitragvon Pregan am 18.05.2008, 22:19

Gazeem hat geschrieben:Ja, kann ich auch nur Zustimmen...Habe auch insgesamt ne 4GB+2GB+1GB Karte vollgemacht, allerdings mit der Absicht ein ganzes Alphabet zu erstellen. Denn ich finde die Battle Bezeichnung "Abstraktes Alphabet" beinhaltet auch die möglichkeit ein komplettes Alphabet abzubilden. Denn ein Teil des Alphabet wäre nur ein Buchstabe. Dieses scheidet sich jedoch mit den bereits erwähnten (vonmir ja auch zu Anfang) punkten vom Regelwerk...
Mühe hat die Collage nun nicht wirklich gemacht, eher die Motivsuche, welche ja aber auch viel Spass bereitet hat.
Ist wirklich Grenzwertig!
Zumal es auch heisst;
In Formen der Architektur, Schatten oder auch Pflanzen, soll ein oder mehrere Buchstaben fotografiert werden.

____________________________________________________________________________________

Mehrere auf einem Bild zusammengefasst...
Sprich "abc" auf einem Focus zB
Pregan
Mitglied

Beitragvon VividBlue am 18.05.2008, 22:23

gazem... ich habe zum Beispiel ein Bild mit mehreren Buchstaben in einem Bild.. ;) auch wenn es immer der gleiche (T) ist.
Und der Battlename ist eine Art Überschrift.. beim Thema "Frühling" kann man auch nicht den ganzen Frühling in ein Bild packen, sondern nur ein Teil davon! ;)
Aber nich streiten hier!! ;-)
Grüüzi
www.VIVIDBLUE.de
VividBlue
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 19.05.2008, 09:33

Moin!

Also ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und trete hiermit offiziel den Rückzug an!
Zum einen um das Problem aus sicht der Mods möglichst Elegant zu lösen,
zum anderen um die anscheindend erhitzen Gemüter zu besämpftigen.
Auch wenn ich das Regelwerk in Bezug auf die Überschrift noch immer nicht ganz Koscher finde, aber sowas kommt nun einmal auch mal vor.
Zudem hätte ich gerne mehrere Bilder gesehen die ein komplettes ABC beinhalten, aber damit stehe ich ja wohl ganz allein auf weiter Flur und darum gebe ich klein bei.

Eine neue Abstimmung ist somit ja nicht notwendig m.E.n. da ich mich ja quasi selbst disqualifiziert habe und alle nun einen Platz hoch rutschen...

so, Schaffe schaffe, Grafik baule!
gunnar

Also, von mir Glückwunsch an die neuen Gewinner ;)
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Pregan am 19.05.2008, 09:45

Ritterlich* :wink:
Pregan
Mitglied

Beitragvon Chris am 19.05.2008, 10:25

Sehr löblich, Gazeem. Tut mir ehrlich weh, weil das Bild wirklich toll ist, aber vielleicht finden wir ja ein andere Lösung für das Bild. :wink: Werde es an Manu weiterleiten, dass die neuen Gewinner entsprechend vermerkt und "verpunktet" werden... :)
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Fotografie-Battles