Hi haeberich,
ich finde, du hast da eine gute Idee gehabt. Nur versuche dich mal in die Rolle des Betrachters zu versetzen: Er sieht das Thema "The Earth" und dann einen Hubschrauber, der über Bäume hinweg fliegt. Wird er direkt den Bezug zum Thema
Erde finden oder eher an
Landwirtschaft, bzw.
Schädlingsbekämpfung oder
Fluggeräte als Hauptthema denken müssen?
Meiner Meinung nach solltest du den Bezug zum Thema noch etwas deutlicher machen, denn bei den Battleabstimmungen hat der Betrachter deinen Post ja nicht als Orientierungshilfe und die anderen genannten Themen sind einfach zu naheliegend.
Ich habe das bei meinen Bildern, z.B. durch den Schriftzug gemacht. Sonst würden sie auf jeden Fall mehr zum Frühling passen. Um ehrlich zu sein, finde ich, sie tun es immer noch, trotz des Schriftzuges :s
Versuche also, deine eigenen Gedanken beim Betrachten des Bildes mal auszublenden und versetze dich in die Position des ahnungslosen Betrachters, der dein Bild das erste Mal sieht. Das ist natürlich nicht leicht. Am besten ist immer, wenn man jemanden zum Fragen hat. Dafür sind wir ja da

Aber wenn man dran arbeitet, wird man es immer besser können und irgendwann kommt der Punkt, wo man sehr sicher wird.
Hier mal das dritte und vorletzte Bild aus der Serie:

- - Nikon D700
- 90mm- f2.8
- 1/800s
- ISO 200
- PlanetEarth2.jpg (369.02 KiB) 613-mal betrachtet