Werbung, Webdesign & IT

2. Foto Battle Make-up

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im Fotografie-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Alex

2. Foto Battle Make-up

Beitragvon Andreas am 25.11.2007, 21:01

Hallo!

Das Thema für die kommende Woche lautet:

Make up

Wir freuen uns auf eure Abgaben bis kommenden Sonntag, den 02.12. 2007 um 20.00 Uhr

Regeln
Abgabe
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Re: 2. Foto Battle Make-up

Beitragvon veNom am 26.11.2007, 13:21

Chris hat geschrieben:Und jetzt ran an das zweite (oder eher erste) Thema!

Würde ich gerne, aber was tun wenn die Mutter kein Makeup benützt, zur Zeit auch keine Freundin hat und die tante sowieso 80km weiter weg ist und auch sicherlich auch kein makeup hat....

Auch bei diesen Thema werde ich mich daher wegen des Themas enthalten müssen, tut mir leid...
veNom
Mitglied

Beitragvon Chris am 26.11.2007, 13:47

Ach na komm, dir wird doch sicher was einfallen! Makeup ist doch ein breites Thema, da wird sich sicher auch was finden lassen...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Manuel am 26.11.2007, 13:58

Ist Gesichtscreme für den Mann nicht auch eine Art des Makeups? Irgendwie wird man da doch etwas finden können oder? Sonst würde ich das Thema einfach etwas weiter interpretieren und sagen, dass schöne Kleidung auch eine Art des Makeups ist, immerhin will man sich damit ja aufwerten, präsentieren.
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 26.11.2007, 14:19

Hier ein kleiner Ausschnitt von WIkipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Make_up
Schminke oder Make-Up bezeichnet die abwaschbare, farbliche Gestaltung von Haut und Haaren, in der Regel im Gesicht. Die natürliche Haut- und Haarfarbe lässt sich dadurch vorübergehend tönen oder färben, hervorheben, abschwächen und/oder farblich gestalten.

Verwandte Formen der farblichen Hautgestaltung sind das Permanent Make-Up und die Tätowierung, bei denen die Farbgestaltung dauerhaft ist: die Farbe wird in die Haut bzw. unter die Oberhaut gespritzt oder geritzt.

Auch wenn man es selbst anders interpretiert wäre es trotzdem immernoch Themenverfehlung.
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.11.2007, 14:25

Aber in der Fotografie geht es doch nicht darum, ein Thema nach Definition zu fotografieren. Generell geht es in der Kunst nicht darum, daher gibt es auch sowas wie "künstlerische Freiheit". Eine Hautcreme empfinde ich daher schon irgendwie als Makeup und das haben sogar Männer. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 26.11.2007, 15:16

Oh toll einmal verklickt schon ist meine Antwort weg und ich darf sie nochmal schreiben (BTW ich find das "Speichern" doof :? )

*rebuild versuch*

Künstlicher Freiheit... die 2 Worte die einen immer aus der Patsche helfen wenn man nicht mehr weiter weiß *gg*

Hier mal einige Produkte die ich daheim haben sollte, ihr dürft mich dann korrigieren falls welche total falsch oder unangebracht sind.

Haargeld
    Kamm, Bürste, etc
    Shampoo
    Rasierer + Schaum(elektro/nicht elektro)
    Badezusätze
    Cremen
    Düfte
    Haarspray
    Föhn
Die sollten hoffentlich ins Konzept dieses Themas passen, falls dem nicht so ist dürft/müsst/könnt ihr mich ja korrigieren.
veNom
Mitglied

Beitragvon Chris am 26.11.2007, 18:03

Mach doch einfach, venom, wir meckern dann hinterher... :lol:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Karl am 26.11.2007, 19:28

Oder du machst was ganz anderes, z.B. etwas hochheben bzw hochmachen, =make up :duckweg:
tss, und das nach 5 Jahren Englischunterricht :lol: :lol: :lol:

lg karl
Bild
Karl
Mitglied

Beitragvon Chris am 26.11.2007, 19:46

Nee, das geht dann wirklich nicht,schlieslich ist in der Themenbeschreibung eindeutig Kosmetik gemeint.
Chris
Moderator

Beitragvon Eline am 26.11.2007, 21:47

du wirst doch wohl weibliche Freunde haben in der Schule etc? :lol:

Wenn Frau Mutter die einzige Frau in deinem Leben wär... müsstest du schnell nach Italien ziehen! :D
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Scooby am 26.11.2007, 22:18

@veNom

Wozu braucht man(n) denn Haargeld???
Bild
Scooby
Mitglied

Beitragvon veNom am 26.11.2007, 23:01

Scooby hat geschrieben:@veNom

Wozu braucht man(n) denn Haargeld???

Kennste kein Haargeld :lol: Du nimmst 10€ scheine am besten so 20 pro tag und glättest damit deine haare, aber Achtung jeden Geldschein kann man nur einmal benutzen und ist danach kaputt *gg*

Ach .,. hab mich halt verschrieben, ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen :mrgreen:
veNom
Mitglied

Beitragvon fluuu am 28.11.2007, 00:11

Hallo,
Fotothemen sind immer interessant, nur wenn ich das klar vorgegebene profane gegenständliche Thema Make-up und dazu dann künstlerische Freiheit lese ist mir die Lust an der kreativen Phantasie vergangen. Das klingt wie Auftragsarbeit, allerdings aus Jux und Spielerei. Da brauche ich noch eine Weile um mich damit abzufinden und dann womöglich mitzumachen.

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon Chris am 28.11.2007, 08:56

Moin fluu,

Okay, Kritik angenommen. Was wäre denn zum Beispiel ein Thema, welches freier wäre? Wir wollten die Themen nicht immer so allgemein gestalten.

Grüsse

Chris
Chris
Moderator

Nächste

Zurück zu Fotografie-Battles