Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

6. Battlerunde

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im Fotografie-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Basti, Christopher, Andreas P., Olaf

6. Battlerunde

Beitragvon Christopher am 12.09.2010, 20:50

Hallo meine Lieben,

in wenigen Wochen neigt sich die aktuelle Battlerunde dem Ende zu und ich muss als erstes sagen, dass wir begeistert sind von der regen Teilnahme und das wieder einmal unglaublich viele tolle Fotos entstanden sind.

Die neue Battlerunde startet am 10.10.10 und das erste Thema wird euch sicherlich sehr gefallen, mehr darf ich aber nicht verraten! ;-)

Dafür habe ich aber ein paar Fragen an euch:

1. Welche Themen fandet ihr besonders gut?
2. Welche Themen waren euch zu einfach/zu schwer?
3. Sollen HDRI grundsätzlich erlaubt werden?
4. Sonst noch etwas, was ihr loswerden möchtet?^^

Wir würden uns über Themenvorschläge sehr freuen. Auch wenn ihr andere Dinge habt, die euch auf dem Herzen liegen, könnt ihr euch gerne an das Team und mich wenden.

Nun wünsche ich euch noch viel Spaß beim aktuellen Battle und einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Christopher
Liebe Grüße
Christopher

www.japan-retter.de - Gemeinnütziger Verein Japan Hilfe Gütersloh

Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Fotografie Moderator

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: 6. Battlerunde

Beitragvon laurens am 12.09.2010, 21:51

Hallo dann schreib ich mal was...

1.Also Tilt/Shift fande ich sehr gut weil das einfach mal was anderes war... Ich hab es vorher noch nicht gekannt und war deswegen sehr gespannt wie solche Fotos ausschauen und wie man sie am besten macht... also bei :dw: lernt man auch was :D
2. Also ich fand persöhnlich Globalisierung ein sehr schwiriges Thema weil mir bei diesem Battlethema einfach nichts gutes eingefallen ist... aber vielleicht liegt das auch einfach an mir....
3.Ich finde das HDRI wie jetzt auch schon nur bei bestimmten Battles erlaubt werden sollten...
4.Ich finds in dem Forum einfach nur geil... nicht wie bei vielen anderen wo Leute irgendeinen blödsinn schreiben und andere beschimpfen... ich würd mal sagen das ist einfach ein forum mit Niveau... und die Ideee kleine Battles zu machen ist sowieso genial... ich mags wirklich sehr mit nem vorgegebenen Thema was zu fotografieren... und ich finds natürlich auch gut das ich mit einem relativ jungen alter (15) bei den vorderen rängen mit mischen kann :mrgreen:
laurens
Mitglied

Beitragvon rishka am 23.09.2010, 06:36

1. -Das Aktuelle "Alufolie" finde ich sehr interessant da die Bilder mehr oder weniger alle das gleiche abbilden doch die Art wie man soetwas wie Alufolie gut in Szene setzt macht hier ein gutes Bild aus! Schade finde ich hier nur die Beschränkung was die Lichtquelle und Hilfsmittel angeht...
-Themen wie "Globalisierung" in die man sehr viel reininterpretieren kann
1,5: Welche Themen haben mir weniger gefallen:
-HDRI, ansich finde ich HDRIs wirklich interessant doch fällt dieser Bereich meiner Ansicht nach eher in den Photomanipulationsbereich und diese sind ja nicht umsonst bei Fotowettbewerben ausgeschlossen, nichtsdestotrotz finde ich es als "Thema" ok es sollte nur nicht dauernd auftauchen ;)
2: -"Tiere", das thema gefiel mir keine Frage, aber ein so allgemeines Thema würde mir noch besser gefallen wenn es in bestimmten Punkten eingeschränkter wäre wie z.B. Tiermakros, Froschperspektive, ... (damit mein ich jetzt nicht beschränkung auf bestimmte tierarten wobei mir Themen wie "Reptilien" auch gefallen würden^^)
3: siehe weiter oben: lieber nur bei vereinzelten Battles (nicht zu häufig) da es meiner Meinung eher eine Art der Bildbearbeitung ist
3,5: ein paar Themenvorschläge/Anregungen: -Lichtbrushing (an objekten!), Makro, irgendwas wo man was reininterpretieren kann wie "Globalisierung"
4: ich knüpf da einfach mal an laurens kommentar an: Das hier ist echt das niveauvollste Forum das ich bisher kennengelernt habe schade nur das es nicht noch aktiver ist
rishka
Mitglied

Beitragvon jannis am 26.09.2010, 12:29

1. Welche Themen fandet ihr besonders gut?
Auf dem Rücken liegend, es sind immer andere Perspektiven und man entdeckt viel neues.
2. Welche Themen waren euch zu einfach/zu schwer?
Tiere war zu einfach, da man fast freie Auswahl für´s Motiv hat. Besser wäre z.b. nur Hund von oben( was schwierig wäre).
Globaliesierung war zu schwer, da mir nichts eingefallen isz.
3. Sollen HDRI grundsätzlich erlaubt werden?
Ja, solange man nicht viel Tonemapping macht und das Bild nachher Surrealistisch aussieht.
4. Sonst noch etwas, was ihr loswerden möchtet?^^
Jo, freue mich auf die nächste Runde^^
jannis
Mitglied

Beitragvon Sven am 26.09.2010, 18:37

Danke euch dreien :) Wir würden uns über noch ein paar mehr Meinungen freuen.
* Ein schlechter Handwerker schiebt die Schuld stets auf sein Werkzeug.
* Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben.

Thomas Tremmel: Mein Nachbar Kurt
Unterhaltsame Geschichten aus der Fotografie.
Sven
Moderator

Zurück zu Fotografie-Battles