Werbung, Webdesign & IT

6. Schnee und Eis

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im Fotografie-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Alex

Re: 6. Schnee und Eis

Beitragvon Chris am 14.01.2008, 08:52

Battleregeln hat geschrieben:
* Im betreffenden Thread können optional WIPs gepostet werden.
* Euer Final muss bis 20 Uhr des Abgabedatums hochgeladen werden. (Battle-Teilnahme)
* Das Final darf höchstens eine Auflösung von 800x600, Hochformat 600x800 haben.
* Nur ein Final Bild pro Battle ist erlaubt.
* Einmal verwendete Fotos dürfen in einem anderen dW Speedbattle nicht nochmals verwendet werden.
* Die Fotos müssen selbst erstellt worden sein, die Verwendung von Fotos aus Bilddatenbanken usw. sind nicht erlaubt.
* Die Bewertung erfolgt durch alle User > 25 Posts nach alt bewährten Prinzip. (30 Pkt, 20 Pkt, 10 Pkt)
* Für das eigene Bild kann nicht abgestimmt werden.
* Postwork ist nicht gestattet! Ausnahme: Tonwert-/Farbkorrektur & Schärfung.
* Etwaige Abweichungen würden in dem betreffenden Battle bekanntgegeben werden. Im übrigen gelten diese Regeln generell.

lg

Das umfasst auch eigene Bilddatenbanken...

Verlängern geht leider nicht, da ja dann diesen Sonntag schon der nächste Battle startet.

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon veNom am 14.01.2008, 12:02

Basti hat geschrieben:Schade, dass das erste von deinem zweiten Post nicht so ganz scharf geworden ist, weil mir das wirklich am besten gefällt.
Vielleicht lässt sich da noch etwas mit ein wenig Nachbearbeitung verbessern.

... ich wünschte bei uns würde auch nochmal so viel Schnee liegen, das macht einfach Spaß :cry:

Ich war ja am Semmering in Wien liegt auch kein Schnee nur auf den Bergen ;)

Finds auch schade leider sind einige Bilder unscharf geworden, da wir nicht erst Manuell eingestellt hatten sondern automatisch Scharfstellen eingestellt hatten und das ganze mit dem Teleobjektiv aufgenommen hatten da wir sonst in die Kamera gesprungen wären *gg*. Aber vielleicht fahr ich nochmal irgendwann und dann mach ichs besser, versprochen ;)
veNom
Mitglied

Beitragvon veNom am 14.01.2008, 17:56

Ich hab mal eben mein Bild etwas nach geschärft, sieht besser aus finde ich

schnee_eis_04_neu.jpg
schnee_eis_04_neu.jpg (132.76 ) 321-mal betrachtet
veNom
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.01.2008, 17:42

Für alle, bei denen es gerade regnet...also so wie bei mir...anstatt Schnee gibts auch Eis im Gefrierschrank...oder macht was ganz kreatives, beispielsweise diese Jahreszeit jetzt irgendwie darstellen, obwohl es ja Januar ist...heißt ein Kalender oder so im Vordergrund und dahinter der Regen, obwohl es eigentlich schneien müsste...irgendwie sowas, einfach mal kreativ sein! :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Basti am 18.01.2008, 17:47

Ja, ich werd auch noch versuchen bis zum Wochenende etwas zu finden, was zumindest etwas zum Thema passt.

Bei mir regnet es im Moment ebenfalls (wen wunderts ;) ) und seit Beginn des Battles hat es auch nicht mehr wirklich gefroren.
Vielleicht finde ich aber noch etwas nettes bei uns im Tiefkühlschrank.
Gruß,
Basti

Die Testversion des neuen sf-d FlexiPanels ist da! Jetzt testen!
Basti
Moderator

Beitragvon Basti am 20.01.2008, 20:25

Leider hat's bei mir aufgrund fehlender (schöner) Motive doch nicht mehr geklappt.

Schön, dass aber ein paar andere das Glück hatten, Schnee vor die Linse zu bekommen ;)
Gruß,
Basti

Die Testversion des neuen sf-d FlexiPanels ist da! Jetzt testen!
Basti
Moderator

Beitragvon siousu am 20.01.2008, 20:58

soo ich hab zum glück noch etwas Schnee gefunden :)
greez siousu
siousu
Mitglied

Beitragvon egon am 21.01.2008, 12:39

@siousu
laut Exifs ist dein Foto schon 2005 entstanden... das bedeutet, dass du die Regeln nicht beachtet hast. Es dürfen keine Bilder benutzt werden die vor dem Battle bereits aufgenommen wurden.

@VividBlue + useless
das selbe, wenn eure Exif-Daten stimmen.

Sorry möchte hier niemanden damit ärgern oder so, möchte nur, dass fairness bewahrt wird. Ich bin auch zufällig drauf gestoßen.
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon Chris am 21.01.2008, 15:46

Guter Hinweis, egon... Die 3 User haben 3 Tage Zeit Stellung zu nehmen, gerne auch per PN. Wenn bis dahin nix kommt, oder sich herausstellen sollte, dass die Bilder wirklich älter sind, werden sie aus der Abstimmung genommen...

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon veNom am 21.01.2008, 16:17

Wie kann man denn sowas feststellen?
veNom
Mitglied

Beitragvon René Dang am 21.01.2008, 16:25

einfach mal bild speichern und dann im explorer anklicken und auf fußleiste schaun. da steht dann wann aufgenommen und welche kamera usw.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon veNom am 21.01.2008, 16:30

Ah cool, das wusst ich nicht, danke.
veNom
Mitglied

Beitragvon siousu am 21.01.2008, 17:21

ooops :D, sorry aber wo steht dann das? Habe extra dazu noch in den Regeln nachgeschaut gestern Abend.. und da steht nichts von Erstellungsdatum. hmm... bei psd-tutorials.de wird das nicht vorgeschrieben daher hab ich gedacht, dass ich das hier auch so machen kann!

greez, siousu

EDIT: mich würde nur interessieren, wann die 3 Anderen ihr Bild erstellt haben, weil dort scheint dieser Eintrag in den Exif-daten zu fehlen.
siousu
Mitglied

Beitragvon Chris am 21.01.2008, 17:37

@siousu: Auf der Seite hier ganz oben...

Schade, meine Punkte hattest du...
Chris
Moderator

Beitragvon VividBlue am 21.01.2008, 18:53

Oh OK! Wo aber steht es in den Regeln? Das Foto ist aber nicht älter als einen Monat. Leider hat es danach hier nicht mehr geschneit und für einen Kurzurlaub in die Alpen war auch keine Zeit :-( Naja ich hoffe das Foto gefällt trotzdem. Beim nächsten Mal werde ich drauf achten. ;)
www.VIVIDBLUE.de
VividBlue
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Fotografie-Battles