Webdesign in Siegen

Abschluss Cover Wettbewerb

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im Fotografie-Battle an!

Moderatoren: Alex, Andreas

Beitragvon Rene am 28.06.2006, 22:13

Die Werbe Fläche ist doch sowieso klar jungs und mädels ;)
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Ellie am 29.06.2006, 09:30

:lol:

Email an dich ist raus.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 29.06.2006, 10:55

Na toll, da setz ich mich gestern Abend extra 2 Stunden noch dran bis nachts und Ellie zaubert wieder was, was ich wesentlich schöner als meine Ideen finde. Ohne Internet wird man teilweise aber echt sehr kreativ, da man nicht einfach mal gerade nach Vorlagen suchen kann...nur mal als Tipp falls ihr mal kreativ sein müsst => Stecker ziehn *g*

Also zu meinen Ideen:
Die Bilder können beliebig ausgetauscht werden. Es ging nur zuerst mal ums Layout und um grundsätzlich ein paar Ideen zu finden und um Rene da einen Anstoß in der Gestaltung zu geben.

Abi1: Hab die Balken einmal mit Schatten gemacht und mit Verlauf und einmal komplett ohne. So kannst du sehen was dir besser gefällt. Also beides gemixt soll es natürlich nicht sein, nicht das du denkst ich hätte eine totale Geschmacksverkalkung.
Bild

Abi2: Das häßliche Brush soll in diesem Fall natürlich eine vektorisierte Palme darstellen. Hatte ohne Internet nur keine Chance schnell ein Palmenmodell zu bekommen.
Bild

Abi3: Ein einfacher Layoutversuch. Mit weißem Hintergrund nicht unbedingt prikelnd. Vielleicht müsste da noch irgendwie was hin...weiss nich. Ein Verlauf wäre sicherlich nicht falsch.
Bild

Abi4: Wollte eigentlich nur signalisieren, dass dort eine Palme steht. Fand meine Idee dann aber so cool, dass ich etwas mehr draus gemacht hab...ist lange nicht perfekt und soll einfach nur mal die Idee verdeutlichen.
Bild

Vielleicht kannst du das Bild von Ellie ja auch mit einem Layout verbinden. Eventuell schauts aber auch einfach so auf dem Deckblatt am besten aus. Müsste man testen. ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

P.S. Meld dich bitte bis spätestens 17 Uhr. Dann könnte ich dir die Layouts zukommen lassen oder du baust sie schnell nach. Das 2te ist z.B. 90MB groß. Hatte das mit dem ersten Bild auch mal gemacht. Du kannst dort also jedes Bild einsetzen.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Ellie am 29.06.2006, 11:20

Huhu Manu,

das mit der Typo ist eine witzige Idee. Vielleicht lässt es sich ja irgendwie einbinden? Zusammenfinden? Kombinieren?

Ja, das mit der Statik und Abhängigkeit von Referenzen ist eine Gefahr. Ich habe auch geschaut wie Palmen und Meer aussehen, dann das Ref weggeklickt und drauflosgeschrubbert. Suche nicht immer sofort bei dem ersten Versuch die richtige Form zu finden, Bleistiftthumbs, egal wie schrecklich die aussehen, helfen schon enorm. Du darfst und mußt Fehler machen können dürfen.

Öhm... nun ja... oder so.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Rene am 29.06.2006, 13:28

Hey

Wow Manu ich find die IDeen super

Schick mir doch bitte das mit dem Sonnenuntergang und dem Typo als psd per mail.

Ich werde dann nebenher berichten wies hier läuft.

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Manuel am 29.06.2006, 16:25

Bild kann ich dir schicken. Die Schriftart hab ich leider nicht dabei. Ich weiss auch gar nicht so genau ob diese frei verwendbar ist, da diese von unserem Krankenhaus verwendet wird. So toll finde ich diese aber auch nicht. War nur ein Zufall, weil ich die Schriftart nicht geändert habe da es um die Idee ging ;)

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Bis wann brauchst du die Werbung und wann erfahre ich welches Format diese haben soll?
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 29.06.2006, 16:49

hey manu

schick die bilder doch bitte gleich, so dass ich sie verändern kann.

die werbung machst am besten auf ne virtel seite vll quer so das es unten hin passt.

ist graustufen druck.

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Yvonne am 30.06.2006, 06:31

Finde das Bild von Ellie auch echt klasse. Dafür dass es mal grad so nebenbei gemacht wurde... echt hart. Alle Achtung!!

Find die Idee mit -Palme Palme Palme Meer Meer Meer- irgendwie total klasse! *grins* Ich glaub ich würde sowas nehmen oder so.... :D
Bild
Yvonne
Moderator

Beitragvon Ellie am 30.06.2006, 15:17

*räusper*

Speedpaint bedeutet nicht in 5 Minuten, ich habe schon eine gute Stunde dran gesessen. Muß ich mal erwähnen.

Wichtig ist für mich immer, was am Ende herauskommt. Mir ist es wirklich egal, ob dann Manu "gewinnt" oder Rene sich für meine Idee begeistert. Es ist sogar hinderlich sein Ego vorne an stellen zu wollen oder zu berücksichtigen ja niemanden zu kränken, mit dem blöden Gefühl eine Entscheidung zu treffen, die einem selbst nicht zusagt.

Wer in diesem Job arbeitet, kennt das sicherlich.

LG,
Ellie :wink:
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Rene am 30.06.2006, 22:17

Sodele

Also ich hab jetzt keins genommen.

Aber Manu Idee mit dem Kreis hat mich inspiriert.

Und ich hab das ganze so ähnlich mit anderen Farben und Bildern gemacht.

Das kann ich dann später auch sehr schön innen mit einbringen.

Ich werde wenn ich Zeit hab dann mal das hochladen.

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 02.07.2006, 15:32

Hab mir auch mal was erlaubt, auch wenn die Palmen und der Strand so n bisschen fehlen ;-)

Abschluss Bild Cover
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 11.07.2006, 21:48

schlechte idee ? :oops:
Leute! Esst mehr Beton!
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Manuel am 11.07.2006, 22:12

Oh, gar nicht gesehen, dass du hier etwas gepostet hattest, sorry.

Mir persönlich wäre das Bild zu künstlich. Ich mag diese Filterspielereien mittlerweile nicht mehr so gern. Ist das nicht zufällig der Windowshintergrund? ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 12.07.2006, 12:26

So endlich habe ich alles geschafft....

Gestern ist die Zeitung in den Druck gegangen.

Das Cover habe ich euch mal hoch geladen:
http://rd-hosting.de/abschluss06/cover.JPG

Auf der Rückseite stehen alle Schüler.

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Manuel am 12.07.2006, 15:11

Nicht schlecht, ich hätte das von Ellie dennoch bevorzugt, da die Stimmung insgesamt viel besser und professioneller wirkt. Daran nun Kritik zu üben würde jetzt eh keinen Sinn mehr machen, daher lasse ich das jetzt auch *g*

Ich freu mich auf das Foto der Anzeige von dW. Kannst du dann ja auch gerne hier posten wenn die Zeitschrift gedruckt wurde.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu Fotografie-Battles