Werbung, Webdesign & IT

Das bin ich

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im Fotografie-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Alex

Das bin ich

Beitragvon Christian Trick am 20.01.2008, 23:11

Das Thema diesmal beim Fotografie-Battle heißt:

"Das bin ich"

Selbstportraits sind genauso erwünscht wie persönliche Eigenschaften, die euch vielleicht besonders ausmachen, Dinge, die ihr besonders gut könnt oder auch Dinge, die ihr vielleicht gar nicht könnt (Ordnung, Pünktlichkeit...).
Die Fotos müssen bis Sonntag, den 03.02.08 um 20.00 Uhr abgegeben sein.

Viel Glück und vor allem Spaß!

Geht niemals mit ner schwarzen Hose und rotem Polo in den Media Markt!
Christian Trick
Moderator

Re: Das bin ich

Beitragvon jodA am 21.01.2008, 00:22

Das Thema find ich mal echt spannend!

Freue mich schon sehr auf die Abgaben!
98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy & paste this in your signature.
jodA
Mitglied

Beitragvon Avedo am 21.01.2008, 07:37

Ja das Thema ist echt super freue mich auch schon drauf. Hab auch schon eine Idee.
MfG, Andy
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon veNom am 21.01.2008, 10:53

Hmmm da hätte ich genügend in meinen Bilderarchiv, die ich leider nicht verwenden darf :(

Mal sehen obs sichs ausgeht...
veNom
Mitglied

Beitragvon René Dang am 21.01.2008, 16:22

das thema is für mich eitlen hansel der jeden tag mindestens ein foto von sich macht quasi perfekt *hrhr*
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Chris am 21.01.2008, 16:41

Dadurch wird aber das Objekt nicht schöner... :duckweg:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon René Dang am 21.01.2008, 16:47

noch schöner? :-D
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon veNom am 28.01.2008, 11:58

Hat denn noch keiner auf sich geschossen?

Hatte selbst noch keine Gelegenheit, geschweige denn ne Idee. Alles was mich selbst betrifft ist sehr schwierig ;)
veNom
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 30.01.2008, 23:15

Nabend Jungenz&Mädelz!

Das trifft sich ja gut! Aufgrund eines neuen Nebenjob als "amateur Fotograf" in einem kleinen Studio verfestige ich gerade mein Fototheorie-Wissen und mache Fotos en mas...Unter anderem natürlich auch Selbstportraits, weil ich das als eines der schwersten Dinge in der Fotografie überhaupt halte. Portrait ist ja bekanntlich die Königsklasse, aber das Selbstabbildnis finde ich um Längen schwererererrerr ;)

Zum Foto:
Durch bestimmte Beleuchtungsmaterialien habe ich mir nen Glanz in die Augen gezaubert, welche meinen Hang zu Swarovski-Strassteinen unterstreichen soll (wenn ich Apilkationen auf Gegenständen, etc mache, fühle ich mich stets wie eine Elster ;) Das funkelt sooooo schön )
2´tens Habe ich die Farben herraus genommen weil ein Farbenfrohes Bild nicht in meine momentane Lebensituation passt, ich bin ein Sommermensch, obwohl im Winter geboren...und so fühle ich mich momentan...
Drittens; Habe ich mich absichtlich vor meiner anderen großen Leidenschaft, nach dem visuellen Gestalten, der Audiogestaltung in szene gesetzt...Uns auch Vinylsammler aus Leidenschaft zum Klang...
Viertens habe ich einen schiefen Bild+Schärfeverlauf+Rahmen gewählt um meine doch nicht ganz konforme Haltung zur Gesellschaftlichen-Norm auszudrücken...

So...mehr habe ich nicht zu sagen :lol:

Doch, und ungeschminkt mit Knollnase, Kottletten und stets ein mind. 3-Tage Bart... welches mich ebenfalls ausmacht!

Und mit allen falten die mir das leben schon ins gesicht geschrieben haben, aber meine Krähenfüsse fallen gar ned auf ;)

justMEandMYSELFforU.jpg
justMEandMYSELFforU.jpg (188.91 ) 406-mal betrachtet

Gruß,
u
n
n
a
r
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Manuel am 30.01.2008, 23:36

Find ich total klasse das Bild! Bin begeistert!
Manuel
Site Admin

Beitragvon sadcrow am 31.01.2008, 00:35

Viel Spass Jungs!

Hätte an dieser Stelle grad mal ne Frage. Hat jemand ne Kamera zu verkaufen die für einen Newcomer passt?

Habe schon so lange das Bedürfnis auch mal mit dem Fotografieren anzufangen.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon q-tube am 31.01.2008, 22:56

@Gazeem: Wie hast du denn genau den Glanz in deine Augen gebracht? Oder willst du, dass das dein Geheimnis bleibt :wink: ..
Finde das Foto absolut gelungen, meine Selbstportraits gelingen nie wirklich..

MfG
Bild
q-tube
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 01.02.2008, 16:08

Moin&Danke!

@q-tube...Geheimnis nicht direkt, aber der Weg dahin hat mich etliche Zeit gekostet. Probiere seit dem der Herr Schöller diese katzenaugen-portraits gemacht hat...
http://www.stern.de/unterhaltung/fotografie/544485.html
Mir danach das workshop-Video von http://www.fototv.de/ angesehen (Katzenaugen, inzwischen aber Abo-pflichtig!)
und bin in den Baumarkt gestürmt und mich mit diversen "Leuchten" ausgerüstet...Ab nach Hause und probiere seit dem massig herrum und nerve zT auch schon meine gesamten Gäste die mich besuchen kommen... Ein paar Katzenaugen&Selbstportraits sind auch auf meinem DA account zu sehen. http://gspotsimulant.deviantart.com/

Das Foto ist ist mitten in der Nacht enstanden, also quasi in einem ganz dunklen Raum, habe Papier, diverse Stoffe und meine geliebten Swarovski-Strassteine mit mehreren strahlern beleuchted und das Hauptlicht von meinem Gesicht abgeschottet, gefühlte tausendmal umgebaut und vor jedem neuen durchgang die Bilder quasi analysiert und danach neu arrangiert bis es passte.
Keine Nachbearbeitung der Belichtungszeit, etc. war ja mein Ziel...Lediglich den Tiefenunschärfeverlauf habe ich verändert nund eine Rahmen hinzugefügt (Polaroid qeurformat, fällt leider nicht auf).
Hoffe das geht in Ordnung mit dem Regelwerk, habe nichts gefunden was dagegen sprechen würde.
Ach ja, und eine Fernbedienung für die Kamera ist unabdinglich! Oder zumindest, bei Bridge.-oder Kompakt-Kameras einen selbstauslöser!

Kann leider Foto vom Aufbau zur Verfügung stellen da ich keines habe ;)

Also mit viel Zeit&Ambitionen schafft das jeder!

...und sadcrow; schaue Dir doch mal sogennante "Bridge Kameras" an guckstDUhierhttp://de.wikipedia.org/wiki/Bridgekamera
...Nutze meine Panasonic Lumix FZ20 bis heute für diverse Einsatzwecke und bin immer noch von den Bildern begeisert! Und die 2-4jahre alten Kameras mit 5-8mp langen vollkommen aus! Vorallem sind die Sensoren dementsprechend dimesioniert nicht wie bei den "Billig-Kameras" mit 10-12mp und solch einem Schmarn für 100-200€ NP...Das kann nicht funktionieren ;)

gruß,
gunnar
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 01.02.2008, 16:15

Danke für deinen Tip! Hab hier das neue Model der Panasonic mal angeschaut. für 500SFR kriegt man die ja schon. Ist die was?

Panasonic DMC FZ18
528191114.jpg
528191114.jpg (7.63 ) 248-mal betrachtet
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 01.02.2008, 16:22

Die ist ganz sicher was, aber bei den Preisen für eine Neue Bridge Kam. würd ich ja mal bei den Vorgängermodellen der Einsteiger Spiegelreflex Kam. umsehen...Da dürfte sich preislich nicht viel tun! Evtl sind einige Modelle sogar erschwinglicher!
Ne Nikon D-40 bekommt ja schon so ab 400€ im Set mit einem Objektiv! und der Preis wird noch erheblich sinken, da die D-?? ja schon, so meine ich gelesen zu haben, Marktreif ist!
Bei Canon (welche ich nicht sooo mag) sieht es ähnlich aus!
Gazeem
Mitglied

Nächste

Zurück zu Fotografie-Battles