Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Fotografie-Battle: Abendstimmung

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im Fotografie-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Basti, Christopher, Andreas P., Olaf

Fotografie-Battle: Abendstimmung

Beitragvon Christian Trick am 15.07.2007, 20:31

Dieser Foto-Battle dreht sich um die Thematik Abendstimmung.

Dies ist der siebte Battle der ersten Foto-Battle-Runde.

Setzt euch Kreativ mit dem Thema Abendstimmung auseinander und lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Diesmal wie versprochen ein wieder etwas freieres Thema, ich hoffe auf rege Teilnahme ;)

Reglement:
http://www.der-webdesigner.net/index.php?action=battles&battles=regeln2

Viel Glück und vorallem Spaß!

Geht niemals mit ner schwarzen Hose und rotem Polo in den Media Markt!
Christian Trick
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon Alex am 15.07.2007, 21:32

Natoll, das ist doch wiedermal typisch... gestern hatte ich ihn, den fast perfekten Sonnenuntergang, und heute kommt der Battle :x :P
Alex
Ehrenmitglied

Beitragvon Basti am 15.07.2007, 23:39

Alex hat geschrieben:Natoll, das ist doch wiedermal typisch... gestern hatte ich ihn, den fast perfekten Sonnenuntergang, und heute kommt der Battle :x :P

Hehe ... als ich das Thema gesehen hab musste ich direkt an dich und deine Bilder denken ;)

Naja, hoffen wir, dass die kommende Woche noch viele schöne "Abendstimmungen" mit sich bringt :)
Basti
Site Admin

Beitragvon egon am 16.07.2007, 00:24

das thema gefällt mir!
ich werde wohl diesmal wieder mitmachen, nachdem ich bei den letzten battles nicht teilgenommen habe. :)

übrigens wollt ich nochmal sagen, klasse bilder von allen teilnehmern zum thema Treppe!
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon gothbarby am 16.07.2007, 11:47

ulala ^^ ist gut mal ein Thema zu haben dass ein wenge freier ist. :-)
*miEuX vAuT fErMeR sA gUeULe eT pAsSeR pOuR uN cOn, qUe dE l'OuVriR eT prOuVeR qU'On eN eSt uN*

Wer ein Schreibfehler findet
darf ihn behalten!

Wer mehrere Schreibfehler findet.. darf sie einpacken und jemandem zu Weihnachten schencken!
gothbarby
Mitglied

Beitragvon IrusVirus am 16.07.2007, 17:42

cool ^^

zum glück bin ich ja Partyfotograf XD
M.F.G
IrusVirus ;) Bild
IrusVirus
Mitglied

Beitragvon gothbarby am 16.07.2007, 21:56

IrusVirus hat geschrieben:cool ^^

zum glück bin ich ja Partyfotograf XD

und nicht nur du ;-)
*miEuX vAuT fErMeR sA gUeULe eT pAsSeR pOuR uN cOn, qUe dE l'OuVriR eT prOuVeR qU'On eN eSt uN*

Wer ein Schreibfehler findet
darf ihn behalten!

Wer mehrere Schreibfehler findet.. darf sie einpacken und jemandem zu Weihnachten schencken!
gothbarby
Mitglied

Beitragvon Alex am 17.07.2007, 20:03

so Leute, ich fahr jetzt gleich nochmal los... hoffentlich gibts Heute einen schönen Sonnenuntergang, sonst komm ich einfach enttäuscht wieder :P
Alex
Ehrenmitglied

Beitragvon Basti am 17.07.2007, 21:43

Ich bin den Himmel bei uns auch die letzten Tage immer am beobachten, aber leider gab's bisher nur so 0815-Untergänge die recht unspektakulär waren.

Ich hoffe das gibt's in den kommenden Tagen noch etwas aufregenderes ;)
Basti
Site Admin

Beitragvon SilentStormer am 17.07.2007, 23:25

Hab heute schon ein paar schöne Fotos gemacht, werd ich bei Gelegenheit mal aussortieren und weiterverarbeiten ;)

Wir denken schon wieder alle so kleinkariert, jeder denkt an Party oder Sonnenuntergang ....
Bild
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon Alex am 18.07.2007, 08:20

Hi,

bei mir wars gestern nicht soo doll... Aber wenn das meine einzigen Fotos bleiben geb ich davon was ab...

@SilentStorm, oje, ich glaub ich bin ziemlich kleinkariert, mir fällt jetzt auch wo du gesagt hast nichts Anderes ein :lol: Gib mal nen Tipp :)

lg,
LAex
Alex
Ehrenmitglied

Beitragvon Basti am 18.07.2007, 10:12

Ich hab gestern auch noch ein paar Fotos gemacht, ich warte aber erstmal ab, ob sich vielleicht noch ein paar schönere Sachen ergeben.

Bei mir war es aber auch so, dass ich bei Abendstimmung direkt an einen gefärbten Himmel gedacht habe, also es muss nich unbedingt die Sonne zu sehen sein, aber dieses typsiche Abendrot habe ich schon direkt damit verbunden.

Vielleicht findet sich ja auch noch etwas anderes...

Hab aber noch ne kleine Frage an die Profis hier unter uns: Als ich gestern die Fotos macht, war es schon so "halbdunkel", also die Umgebung war schon nicht mehr sehr gut zu erkennen.
Beim Fotografieren mit meiner Kamera habe ich dann manuell scharf gestellt, da man den Autofocus im Dunkeln ja eh vergessen kann und dachte die Bilder sind halbwechs scharf.
Zu Hause musste ich dann aber feststellen, dass lediglich zwei von etwa 20 Bildern scharf geworden sind.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie man im Dunkeln vernünftig scharf stellen kann?
Ich habe nämlich immer wieder Probleme damit, da der Sucher der EOS 400D meiner Meinung nach nicht sehr groß ist und man auch keine gute Hilfeapparatur im Sucher integriert hat, um gut scharf zu stellen...
Basti
Site Admin

Beitragvon IrusVirus am 18.07.2007, 17:19

hast du einen Ext. Blitz? mach den mal drauf... scharf stellen, Blitz ausschalten, Knipsen ;) ^^

sollte gehen ;)
M.F.G
IrusVirus ;) Bild
IrusVirus
Mitglied

Beitragvon egon am 18.07.2007, 17:30

hmm ja, solche probleme hab ich auch immer. Allerdings wenn ich den Mond oder Sterne fotografieren möchte ist das noch krasser.
Dann mach ich meist ein Bild und schau auf dem Display ob es scharf ist. Wenns nicht scharf ist, dann mach ich noch ein bild mit wenig veränderten Focus, ist wie beim topfklopfer -> wärmer/kälter :lol:
Das kann sich vorallem bei sternen ewig lange hinziehen... :xx:
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon Alex am 18.07.2007, 21:52

Wenn du einstellst, dass er nur auf diesem mittleren Punkt scharf stellt und diesen Punkt dann mitten in den Sonnenball hältst funktioniert bei mir Autofokus zuverlässig. Ansonsten schau dass du am Bildrand noch Siluetten von Bäumen oder so hast, daran kann man dann auch immer sehr gut manuell scharfstellen.

lg,
ALex
Alex
Ehrenmitglied

Nächste

Zurück zu Fotografie-Battles