Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Zukünftige Battlerunden

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im Fotografie-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Basti, Christopher, Andreas P., Olaf

Zukünftige Battlerunden

Beitragvon Sven am 26.12.2011, 10:14

Hallo liebe Mitfotografen,

da die Teilnahme an den Battles in den letzten Monaten extremst zurückgegangen ist, möchten wir euch nach euren Gründen fragen, weshalb ihr nicht mehr teilgenommen habt. Uns ist klar, dass sich bezüglich der Battles etwas ändern muss, nur steht das was genau noch zur Debatte.
Wir haben zwar ein paar Ideen, würden aber gerne von euch noch eure Ansichten hören, damit wir sie in die Planung einfließen lassen können.

Also, haut in die Tasten. Wir haben eine Battlerunde zu verbessern ;)
* Ein schlechter Handwerker schiebt die Schuld stets auf sein Werkzeug.
* Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben.

Thomas Tremmel: Mein Nachbar Kurt
Unterhaltsame Geschichten aus der Fotografie.
Sven
Moderator

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Zukünftige Battlerunden

Beitragvon Piokolina am 28.12.2011, 09:21

Bei mir ist der Vorsatz immer groß, aber ich vergesse es einfach oft und dann ist die zeit rum. Auch wenn es sich komisch anhört, die Zeit ist zu lang. Ich schiebe es vor mir her, kann es ja noch morgen oder nächste Woche machen und schwupps ist der Termin ran und dann kommt auch noch was dazwischen. Allerdings finde ich den hier angelegten Rhytmus gut, ich bin ja aber auch noch nicht so lange dabei und habe ihn daher in mein "fotografisches Leben" noch nicht so richtig integrieren können.

Die Themenauswahl finde ich übrigen simmer gelungen, die sind anspruchsvoll, haben oft aber den gewünschten Effekt, Dinge auszuprobieren, die ich sonst nicht mache.

Einer meiner guten Vorsätze war / ist, hier des Übungseffektes wegen regelmäßig mitzumachen.
Piokolina
Mitglied

Beitragvon AndiGF am 28.12.2011, 10:08

Mein Grund: wetterbedingte Motivationslosigkeit :) und mir geht´s da wie pioko, schiebs immer vor mir her...

Mein Vorsatz für´s neue Jahr wird also sein: Aktivität bei den Battles steigern!
AndiGF
Mitglied

Beitragvon Smati am 02.01.2012, 16:05

Ein frohes neues Jahr!
Mein letzter Beitrag passt wohl hier besser als im Bokeh:
---
Re: 13. Battle: Bokeh bei Nacht
Beitragvon Smati am 27.12.2011, 15:35

Huhu, wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Bei mir war es leider die fehlende Zeit.
Gerade beim letzten Thema hätte ich sehr gerne mitgemacht, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen..
schade.
Ansonsten haben mich über das Jahr hinweg auch nicht immer alle Themen angesprochen, aber das ist auch normal.
Wenn ich Zeit habe arbeite ich mich auch total gerne in neue Dinge rein, wenn ich keine Zeit habe hält es mich natürlich eher davon ab doch noch mitzumachen.
Ansonsten ist es schon so, dass sich die Katze in den Schwanz beißt..
Wenn hier wenig los ist, schreiben auch weniger ins Forum, wenn weniger im Forum geschrieben wird, machen auch weniger mit (zumindest ists bei mir so, wenn ich was poste und es kommen keine Rückmeldungen motiviert das nicht gerade (wobei ich sagen muss (soweit ich das mitbekommen habe) ist das mit dem Rückmelden schon wieder mehr geworden).

soweit von mir.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und hoffe auch, dass es im nächsten Jahr wieder mehr wird!
Smati
---

lg, Smati
Smati
Mitglied

Beitragvon Piokolina am 07.01.2012, 12:02

Ist denn schon ein neuer Wettbewerb geplant?
Piokolina
Mitglied

Beitragvon Olaf am 11.01.2012, 11:12

Der neue Wettbewerb befindet sich zur Zeit in der Planungsphase. Der Starttermin steht noch nicht fest, wird aber sobald er feststeht, hier bekannt gegeben.
Olaf
Moderator

Beitragvon rishka am 28.01.2012, 02:21

ich fands klasse wenn wieder mehr schwung in die battles hier kommt vorallem auch im 2D bereich!!
wie waehrs denn mit einem neuen webdesign? ich bin mir sicher das wuerde deutlich helfen neue nutzer hier zu behalten denn sorry aber das derzeitige ist mist...
denkt euch was fuer das punktesystem aus gebt den usern mehr anreiz um an den wettbewerben mitzumachen und werbt auch auf anderen seiten denn ich wuesste nicht wie jemand zufaellig diese webseite finden sollte... vorallem da der schwerpunkt inzwischen ja eher auf 3d und fotografie und nicht auf webdesigns liegt...

mag zwar harte krittik sein aber wenns so wie jetzt weitergeht sehe ich keine zukunft fuer diese webseite...
rishka
Mitglied

Beitragvon Magnus am 02.02.2012, 14:52

Hey,
dann sag ich auch mal was dazu, mir geht es wie Piokolina ich schau mir das Thema an, mache mir nen Tag lang Gedanken und schiebe es vor mir her, bis es schon zu spät ist.
Das liegt natürlich kein bisschen an euch, sondern an mir selber.

Allerdings wäre eine Idee wirklich das vorhandene Punktesystem (weiß nicht ob das überhaupt noch geht) auszubessern und für die besten drei pro Battlerunde einen Preis zu vergeben.

Dabei ist mir klar das ihr diese Preise kaufen müsstet, aber es würde auch bestimmt kostenlose nette Preise geben.
Bevor ich mich hier in der Idee verlaufe hör ich lieber mal auf.

Nun noch zu dem Design der Seite, mir gefällt sie ganz gut, sie ist einfach und schlicht, Punkt.

Die Generelle Frage ist ja was hält die Leute hier?
Sind es die wirklich netten User oder die eher weniger interessanten News?

Mich persönlich halten die netten User hier, wobei ich in letzter Zeit nichts geschrieben habe sondern nur lese.

lg,
Magnus
Zitat: "Seiten mit JavaScript zu sichern ist genauso effektiv, wie die Haustür abzuschließen und anschließend den Schlüssel an die Türklinke hängen."
MaReSign.de - schlicht, einfach und vor Ort
Magnus
Mitglied

Start der nächsten Battle-Runde (Fotografie)

Beitragvon Olaf am 22.02.2012, 16:43

Hallo liebe Mitfotografen,

die Wartezeit hat ein Ende. Der Karneval ist geschafft und ihr habt euch hoffentlich kreativ neu aufladen können, denn kommendes Wochenende beginnt die Battle-Runde Nummer 8 in der Fotografie. Ausnahmsweise beginnt das erste Battle schon am

Samstag, den 25. Februar um 20:00 Uhr.

Somit habt ihr zu Beginn einen Wochenend-Tag zusätzlich, um bereits auf Motiv-Jagd zu gehen. Die weiteren Battles beginnen und enden wie gehabt immer sonntags um 20:00 Uhr. Auch die Regeln bleiben die selben.

Für diese Runde haben wir sechs spannende Themen für euch ausgesucht.

Wir wünschen euch viel Spaß und ein kreatives Auge!
Euer dW-Team.
Olaf
Moderator

Zurück zu Fotografie-Battles