Webdesign in Siegen

4 Jahreszeiten!?

Fragen zum Thema Fotografie können hier gestellt werden

Moderator: Alex

4 Jahreszeiten!?

Beitragvon OptIk am 28.08.2005, 11:51

Hi an alle!!!
Also ich möchte eine Homepage designen und habe mir schon was schönes ausgedacht!!!
Also im Grunde soll es ein "Grunddesign" sein was sich jedoch der Jahreszeit entsprechend verändert! (Sommeranfang ----> Sommerdesign, Herbstanfang ----> Herbstdesign, usw.....)
Der aufbau bleibt im Grunder der selbe nur die Farben und der Header sollen isch verändern!

Und da fängt das Problem an:

Für den Header hatte ich mir gedacht das man ein bild von einer Wiese oder so nehmen könnte, wo ein einzelner Baum draufsteht, der sich dann der Jeweiligen Jahreszeit anpasst......

Ich habe schon viele Seiten abgesucht aber natürlich nicht 4 mal den selben Baum in der jeweiligen Jahreszeit gefunden!!!!!
Und da ich nicht ein Jahr warten möchte um die Fotos selber zu schießen habe ich eine riesige bitte:

Hat irgendeiner/irgendeine solche vier Bilder, die er/sie mir zur verfügung stellen kann?????

Schon mal vielen vielen dank im Vorraus

MFG

OptIk
OptIk
Mitglied

Beitragvon Manuel am 28.08.2005, 11:55

Hi OptIk!

Die Idee find ich gut, aber achte auf jeden Fall darauf, dass die Seite immernoch im gewohnten Design wieder zu erkennen ist, denn dieser Faktor spielt eine sehr wichtige Rolle beim Seitendesign.

Ich würde dir einfach den Tipp geben, jetzt ein Foto zu machen und die anderen dann wirklich in den entsprechenden Jahreszeiten, denn im Prinzip brauchst du diese ja momentan nicht, da du sie ja nur dann wechseln willst, wenn auch die entsprechende Jahreszeit gekommen ist.

Eine andere Möglichkeit würde mir da leider auch nicht einfallen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon OptIk am 28.08.2005, 12:12

Ja das habe ich mir auch schon gedacht...aber das design soll ja immer pünktlich zum begin der Jahreszeit wechseln....und bei dem Wetter in Deutschland :D da kann sich das schon mal verzögern!!!!!!!

Nen Freund von mir hat mir von einem Bild erzählt, welches er bei seinem Arzt gesehen hat, auf dem genau dieses Szenario, das ich brauche drauf ist!!!

Weiß einer wie das Bild heißt oder hat was ähnliches zur verfügung????
OptIk
Mitglied

Beitragvon Michael am 28.08.2005, 13:12

Hi OptIk,

also ich denke mal da bleibt dir wirklich nichts anderes, als die Bilder selbst zu machen. Bei längerem Suchen wirst du vielleicht eine solche Bilderreihe finden, aber da gibt es ja so ein Problem dann mit dem Copyright. Diejenigen, die so eine Serie geschossen haben, haben ja schließlich auch ein Jahr gewartet und geben die Bilder wohl nicht ganz freiwillig her.

Machs lieber so wie Manuel gesagt hat und schieß die Bilder selbst. Such dir dafür die passende Szenerie aus und markier dir die Stelle, wo du gestanden hast und die genaue Richtung, in die du geknipst hast. Dann hast du eine bessere Möglichkeit das Motiv möglichst gleich wieder zu fotografieren.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Christopher am 18.09.2005, 21:56

Oder du machst von diesem einen Baum ein Bild bei klaren Verhältnissen und bearbeitest es digital in die entsprechenden Jahreszeiten um(wenn du im Umgang mit PS oder so geübt bist)!
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Zurück zu Fotografie