MoinZEN!
Ich bin ja auch ein DIY Typ...LS-Bau, Bett, Kommode, Studio mit Gesangskabine und zuguterletzt die Fotoausleuctungseinrichtungen...Mir fiel nur bei der Fotoausleuchtung auf, das es, wenn man das in der Wohnung (wie ich) machen muss, ganz schön nervenaufreibend mit den ganzen Kabeln werden kann! Und vorallem hier n stück drehen, darüber gehen und hier justieren, Lichtabgleich und wieder von vorne...Habe dann mal die Ehre gehabt, hier im Ort das Studio (portrait,produktfotografie) anzuschauen zu können und war schon von der kleinen, mobilen Lichtanlage vollens begeistert...
Kurz um, ein solches System werde ich mir stück für stück zusammenstellen, denn wenn ich meine ganze diy Lichter+Gestelle anschaue, sprich das Geld dafür, dann bekomme ich schon meine ersten beiden regelbaren Strahler...
Klar, ist sehrwohl auch ne Geldfrage, aber diy ist ersteres und zudem noch (im Fotobereich evtl. nicht so) sehr Zeitraubend, und Zeit kostet mich auch erheblich viel Geld...
Gute Fotos enstehen ja auch nicht durch eine teure Ausrüstung, sondern durch den Bildiniziator oder abbilder und dessen Verständnis für die Materie...
Ich linke dir nochmal was ich mir so damals rausgesucht habe...das kann man sich ja Jahrzehnte mit beschäftigen

Viel Spass*Gut Licht!
gunnar