Webdesign in Siegen

die richtige Kamera

Fragen zum Thema Fotografie können hier gestellt werden

Moderator: Alex

Beitragvon hurra am 16.06.2005, 09:38

jepp, der Akkugriff kommt drunter. Ich hab leider die Deutsche version der 300D, da die Ami Schwarz ist, und des schöner ausschauen würde.
Der Entläd meines Wissens einen Akku, und danach den 2; passen nur 2 rein.
was heisst schön - um einiges Griffiger.
da gabs mal bei ebay ne Aktion mit welchen von Hama für 7€ das stück, und wenn die kaputt sind, tut mir des net weh.

Bild
das ist die handschlaufe, das lästige band fürs umhängen hab ich im koffer liegen.

Dort haben se das o.G. Objektiv getestet.
http://www.traumflieger.de/objektivtest ... 70_300.php
hurra
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.06.2005, 11:33

Oh super, danke dir.
So eine Handschlaufe werde ich mir bestimmt auch noch besorgen und dann kommt das lästige Band auch weg ;)

Hättest du denn ein Alternativobjektiv? Ich meine, so schlecht scheint es bis auf den Autofokus gar nicht zu sein...nur dieser ist ja eigentlich sehr wichtig, wenn ich Nahaufnahmen machen will.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon hurra am 16.06.2005, 12:24

die handschlaufe funktioniert aber nur mit dem akkugriff ;)

n anderes objektiv ? ich hab mir das sigma 28-200mm / 3,5 - 5,6 Macro bestellt.

Willst du richtige Macroaufnahmen machen ?
hurra
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.06.2005, 15:31

Ich würde schon gerne...wichtig ist es mir aber auch, dass es eine hohe Brennweite hat, denn ein extra Zoomobjektiv will ich mir dann nur ungern kaufen...

Oh, na dann denke ich mal über einen Akkugriff nach. Finde die Cam in silber ehrlich gesagt aber schöner als in schwarz. Nur schade, dass es keinen Griff in der passenden Farbe gibt. Dieser passt dann nur auf die 300d?
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 16.06.2005, 16:24

Hey Manuel,

ist in der Tat teurer, aber ich glaube das ist ein Nachfolgermodell (Typ: 70-300/4,0-5,6 Macro SUPER II DL).. ich habe ja das 70-300/4,0-5,6 Macro SUPER DL. Hmm.. also ich denke zwischen Tamron und Sigma tut sich nicht so viel. Sind beides mit die besten Anbieter für Objektive für Canon-Kameras.

Was den Test angeht.. hmm.. ich denke da testen Profis für Profis. Wenn du hauptberuflich als Fotograf arbeitest (oder extrem viel Wert auf ein excellentes Bild legst), geht eh kein Weg an den Originalen Objektiven vorbei und dann ist dieses Objektiv natürlich nur Mittelfeld. Für einen Hobbisfotografen, wie wir es sind, reicht das aber dicke aus. Dass der Autofokus nicht so toll ist kann ich nicht bestätigen. Für unsereins ist der voll ausreichend. Aber bei Nahaufmahmen bzw. Makros würde ich an deiner Stelle eh immer manuel einstellen. Habe bisher alle Bilder ohne Autofokus geschossen. Am Anfang muss man sicherlich noch ein bischen suchen, bis man die richtige Schärfe (und Blende und Belichtungszeit) hat, aber da gewöhnt man sich recht schnelle dran. Wenn du mal sehen willst, wie gut das Objektiv ist (also im Makro), dann guck einfach mal unten. Das Bild habe ich damit geschossen und in keiner Weise digital nachbearbeitet. Ich denke mit so einer Qualität kann man gut leben oder?!

Bild
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 17.06.2005, 00:38

Hab die Szene bei mir daheim mal kurz nachgestellt und auch ein Foto gemacht. Dieses Foto ist ebenfalls nicht in PS nachbearbeitet! :roll:

Bild

Mal mit einem Verlauf ins weiße...auch interessant... :)
Bild

Blatt noch etwas optimiert...Kleinigkeiten halt...
Bild

Lg,
Manu ;-]
Zuletzt geändert von Manuel am 17.06.2005, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 17.06.2005, 00:50

und ich sach: MEINS ist wirklich nicht bearbeitet.. gut.. ich habes ein bischen verkleinert, damit es hier nicht den rahmen sprengt.... ich gestehe ;)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Vorherige

Zurück zu Fotografie