Webdesign in Siegen

Einige Pflanzenfotos...

Fragen zum Thema Fotografie können hier gestellt werden

Moderator: Alex

Einige Pflanzenfotos...

Beitragvon blackdot am 30.08.2005, 19:51

Also wir machen da so ein Biologieprojekt und ich, ein visueller Mensch, mach da natürlich viele Fotos. Ein paar davon, find ich, sind mir relativ gelungen... :

Bild
Bild
Bild

Hier noch die kleinerern Vesionen (sieht besser aus find ich!!):
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von blackdot am 30.08.2005, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 30.08.2005, 20:01

Das erste find ich persönlich am besten. Aber das zweite gefällt mir nicht so wirklich, das ist irgendiwe nirgendwo richtig scharf :)

mfg Marc
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon blackdot am 30.08.2005, 20:39

Joa.. der Löwenzahn gefällt mir auch am besten... DAs mit der Schärfe liegt am Makro.. da ist nur noch eine kleine Tiefenebene scharf.. :D

Ich hab noch kleinere Versionen hinzugefügt.. Ist etwas übersichtlicher und sieht damit besser aus, find ich.. :D
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 30.08.2005, 20:52

umm, ich bewundere die Fotografen... ich kann sowas echt nicht und find die Bilder alle eigentlich einfach nur schön ;)

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 30.08.2005, 20:57

Alex hat geschrieben:umm, ich bewundere die Fotografen... ich kann sowas echt nicht und find die Bilder alle eigentlich einfach nur schön ;)

lg,
Alex

hoho... ich glaub du hast mich da um einiges überschätzt...
1. Ich bin kein wirklicher Fotograf (nur hin und wieder mal..)
2. Ich hab keine erfahrung
3. Die Bilder waren nicht "schwierig" ... Einfach Makro, richtige Schärfe und das wars schon.. :D Sieht nach mehr aus als es ist.. ^^
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 30.08.2005, 21:07

Welche Kamera hast du denn verwendet?

Das erste Bild gefällt mir auch am besten. Die anderen find ich nicht so dolle. Das liegt zum einen am Motiv, zum anderen aber auch an der Komposition.
Der Hintergrund ist mir da einfach noch viel zu scharf usw.

Aber da kommts natürlich auch immer drauf an, welche Möglichkeiten man hat. Für ne digitale SLR find ich die nicht schön, sonst sind sie okay ;)

Aber Übung macht den Meister. Irgendwann hat man da wohl nen Blick für, den ich auch noch heftigst am tranieren bin...aber Michael ist da schon ein Stück weiter, aber den hol ich auch irgendwann noch ein :P :P :P

Lg,
Manu ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 31.08.2005, 19:00

hmm.. ja wie heisst sie denn, die Kamera? :D
also eine nicht-so-professionelle... d.h. 3xoptisch zoom und ein bisschen digitaler... die belichtungszeit kann man nur sehr gering manuell variieren und die Schärfe kann man "eigentlich" gar nicht manuell einstellen (hab die "einstellungen-einrast-wenn-abschussknopf-einbisschen-drück-funktion" dafür missbraucht :lol: )

der hersteller heisst BenQ, wie das modell genau heisst weiss ich gar nicht.

Zum Motiv... naja... ist ja auch fürs Bioprojekt :D ... Hab eben die Fotos einfügen müssen und gedacht: hmm... der Löwenzahn sieht schon geil aus, den könnt ich doch mal den leutchen auf dW zeigen ;) .
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Michael am 31.08.2005, 19:49

Hey blackdot,

also mir gefällt auch der Löwenzahn am besten. Hätte sich aber bestimmt noch besser gemacht, wenn du einen knackig grünen Hintergrund gehabt hättest. Aber sonst für sone Digi-Kompaktkamera sehr fein.

Naja.. die andern beiden... ich sag lieber nix dazu ;) Nee... wie Manuel schon sagt ist die Motivwahl nicht soo gelungen. Also mit Moss kann man zwar tolle Bilder machen, aber dafür muss es schon ein bischen schöneres Moss sein. Auch der Hintergrund stört mich bei den Bildern sehr. Der müsste noch unschärfer sein, aber da stößt dann deine Kamera wohl an ihre Grenzen :)

Trotzdem weiter Bilder machen!!!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon blackdot am 31.08.2005, 19:53

Michael hat geschrieben:Trotzdem weiter Bilder machen!!!

hmm.. muss ich ja... fürs Bioprojekt... Sonst arbeite ich momentan mehr mitm cinema als mit de rKamera... Klar, wenn ich sie grad zufälligerweise dabei habe und ich grad was schönes seh, fotografier ichs... Aber sonst gehe ich nicht extra auf Motivsuche. :)
Bild
blackdot
Mitglied

Zurück zu Fotografie