Hi zusammen!
Ich würde gerne meine Bilder im Großformat drucken lassen. Da ich PosterXXL sehr gut finde, habe ich mir deren Angebote jetzt mal alle genauer angeschaut und teilweise auch ausprobiert. Die vollständig perfekte Darstellung der Fotos hatte ich aber leider noch nicht...
1. Poster
Generell qualitativ gut und günstig, benötigt meiner Meinung nach aber einen Rahmen und der wiederum spiegelt wenn eine Glasscheibe davor ist, heißt das Bild ist kaum noch zu erkennen. Ein entspiegelter Rahmen wäre eine Möglichkeit, jedoch ist dies preislich natürlich auch extrem teuer.
2. Leinwand
Eine Leinwand ist natürlich ein gutes Stück teurer, qualitativ mag es mir aufgrund der Struktur und der Farben aber nicht so recht zusagen... bestimmt ist das für gewisse Bilder vom Stil her genau passend, aber für "leuchtende Bilder" mag es mir einfach nicht gefallen.
3. Alu-Dibond
Hier habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht. Kennt sich jemand damit aus? Preislich natürlich recht teuer, scheint aber sehr cool auszusehen, vor allem bei Alu-Dibond Fineart.
4. Forex-Platte
Hier würde mir Forex Fineart (schwarz & matt) am ehesten zusagen, jedoch weiß ich nicht was qualitativ besser ist, Alu-Dibond oder Forex Fineart, denn preislich scheint sich hier nicht allzu viel zu tun.
5. Acryl-Glas
Bisher keine Erfahrung, aber PosterXXL schreibt: "Das Edelste, was Sie Ihrem Foto antun können." Was denkt ihr? Und wenn Acryl-Glas, dann mit Alu-Dibond? Dieses lässt sich ja scheinbar zur Verstärkung hinter die Acryl-Platte kleben.
Danke für eure Meinungen!
Manuel