Webdesign in Siegen

iso-mm-sec-f

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren Fotos? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: Alex

Beitragvon rulze am 29.10.2007, 12:53

hey fluuu,

ich kann dir da nur zu stimmen, dies waren nur einige schnappschüsse die ich von diesem tag gemacht habe. das konzept ist etwas ganz anderes was ich viellicht nicht öffentlich machen will.

aber hier mal eine kleine preview, was allerdings auch nicht dass eigentliche konzept wiederspiegelt.

hier noch etwas altes von mir..

Bild

ich hofe du bist jetzt nicht ganz so falsch hier...

lg
rulze
Zuletzt geändert von rulze am 28.06.2008, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
rulze
Mitglied

Beitragvon rulze am 30.10.2007, 23:34

next one.... man im winter wird es einfach zu früh dunkel . .

Bild

lg
rulze
rulze
Mitglied

Beitragvon Manuel am 31.10.2007, 01:03

Sehr schöne Bilder, gefallen mir wirklich sehr! Großes Kompliment.

Zu deiner "Stadt-Kugel" hätte ich übrigens liebend gern ein Tutorial, da das Thema sehr interessant ist und ich so etwas bisher noch nicht gesehen habe. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon fluuu am 01.11.2007, 00:35

Ja, das sind rafiniert ausgedachte und inszenierte Fotos, witzig diese Farbkomposition. Nur allein ich komm nicht drauf was sie mir sagen mal vom Farbspiel abgesehen. Abstrakt sind sie nicht, eindeutig gegenständlich, an was soll ich denken wenn nicht an Werbung?

Noch etwas ganz aktuelles. Heute kam ein Packet und drin eine von mir bestellte Mittelformatkamera, welche Freude. Es ist ein russischer Nachbau der Hasselblad, mehrere Kilo schwer, viereckig mit sehr schönen Chromstreifen. Eine "Russin", sie heißt "Kiev 88".
Damit kann ich per Rollfilm wunderbare s/w Aufnahmen machen im Mittelformat 6x6. Bin schon sehr auf die ersten Testveruche gespannt...

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon Alex am 01.11.2007, 10:55

Damit kann ich per Rollfilm wunderbare s/w Aufnahmen machen im Mittelformat 6x6. Bin schon sehr auf die ersten Testveruche gespannt...

na und ich bin mal sehr gespannt auf die Bilder die du dann spätestens morgen hier posten wirst :)

@rulze:

Mich würde bei deinen Bildern immer gerne interessieren wie die Originalbilder aus der Kamera kommen. Ohne Postwork!

lg
;Alex
Alex
Moderator

Beitragvon rulze am 01.11.2007, 20:12

@fluuu habe mir auch schon überlegt so etwas zu kaufen ist aber ziemlich teuer, was kostet ein film? freue mich aber sehr auf deine bilder.

@manu, ich denke es gibt schon solche tutorails im netz und 2 mal das selbe schreiben macht für mich keinen sinn. ich denke mit meiner erklärung sollte es jeder hinbekommen.

@alex, die originalbilder sind machmal schlechter manchmal besser. bei gelegenheit werde ich mal eines mit posten. aber an den bilder ist eigentlich fast nie etwas retuschiert. einwenig an der beleuchtung wie farbsettigung und kontrast geschraubt.

hier die neuen.
werde aber nun keine planetsshot wie wuach keine color expression fotos machen. muss wieder mal was neues machen...

Bild

Bild

Bild

lg
rulze
rulze
Mitglied

Beitragvon fluuu am 02.11.2007, 18:52

Ist doch verblüffend was man mit Software alles an Bildern zaubern kann. Das Bearbeiten von Fotos ist ja ein undendliches Feld. Lange Zeit habe ich mich mit Photopaintings beschäftigt, eine Technik bei der man aus einem riesigen Arsenal von Filtern in Photoshop, auf ganz malerische digitale Weise, Bilder kreiert.
Hier ist es eine Technik bei der aus einem Foto diese runden Darstellungen entstehen, auf jeden Fall für das Auge eine Verblüffung.

Mit der Mittelformatkamera bin ich noch nicht weitergekommen, im Prismensucher fehlt die Batterie für den eingebauten Belichtungsmesser. Im Fotogeschäft konnte man mir noch nicht weiterhelfen, wurde auf den Chef vertrösten nächste Woche...

Aber es ist gerade einen Rollfilm aus der AgfaBox, eine uralte ganz simple Kamera von 1932, im Labor. Wenn der fertig ist mal schauen was draus geworden ist, habe mit Doppelbelichtungen experimentiert, dann kann ich hier ja mal etwas zeigen.

Diese Rollfilme gibt es relativ günstig, habe einen ganzen Schwung von einem Fotografenmeister mit Studio und Laden bekommen für Stück 1,- €, er hat alles auf digital umgestellt und arbeitet nicht mehr analog.
Schön für mich, mache beides, analoge und digitale Fotografie.

gruß fluuu
fluuu
Mitglied

Beitragvon derFred am 03.11.2007, 14:02

farb-trink-ganzkörper-portraits:

der oberburner!
derFred
Mitglied

Re: iso-mm-sec-f

Beitragvon rulze am 16.11.2007, 18:56

wieder mal etwas neues von mir ;) im styl von less is more...

Bild

lg
rulze
rulze
Mitglied

Beitragvon Basti am 17.11.2007, 17:35

Huch, das ist mir eigentlich schon zu wenig.

Am Anfang dachte ich, das Bild wäre nicht ganz drauf oder wäre noch am Laden, da der Hintergrund auch noch größtenteils weiß ist und erst dann ist mir aufgefallen, das das schon das Bild ist ;)

Ist das wirklich so fotografiert worden oder hast du durch Nachbearbeitung Farben invertiert o.ä.?
Das ist auf jeden Fall ein Bild, wo man viel interpretieren kann, da keine Sachen eindeutig erkennbar sind.

Meine Interpretation wäre eine Möve die vor einer weiter entfernten Küste ihre Bahnen kreist :roll:
Basti
Moderator

Beitragvon fluuu am 19.11.2007, 19:20

Hallo,

ah super, ein Minimalismus in Reinkultur, wahrscheinlich so minimalistisch, dass zunächst jeder Betrachter meint, wann kommt jetzt das Bild. Im ersten Moment schaut es wie eine leicht verschmutzte weiße Fläche aus, wie Krümel oder so. Bin ja sehr für Reduktion bei Design aber trotzdem müsste man dem Auge etwas anbieten, dass nach gestalterischen Kriterien als bewusste Struktur zu erkennen ist. Hier ist erst nach mehrmaligen Hinschauen etwas wahrzunehmen aber das muss nichts schlechtes heißen, sehe letztendlich eine Leitung auf der Vögel sitzen und einer fliegt.

gruß fluuu
fluuu
Mitglied

Beitragvon Karl am 19.11.2007, 22:45

Ich find das Bild klasse.
Unklare Aussage, Kaum Bildinhalt.
Hast du das auch in 1280x1024 für nen Bildschirmhintergrund?

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon rulze am 26.11.2007, 15:44

@ fluuu du hast ganz richtig mein bild betrachtet und genau so wollte ich es auch.
@ karl habe leider das bild nicht in 1280x1024 musst du dir schon selber bearbeiten.

hier mal einwenig architektur:

Bild

Bild

Bild

lg
rulze
rulze
Mitglied

Beitragvon fluuu am 26.11.2007, 21:04

...ah auch nicht schlecht, das sind HDR-Bilder (schauen zumindest so aus).
Viel kann ich nicht dazu sagen, bin kein Spezialist für Architekturaufnahmen,
ist die Umschreibung für, das Thema hat mich bisher noch nicht interessiert.

Habe auf meiner Website auch HDR-Bilder von Gebäuden, ist dort nicht so gut
beim Publikum angekommen laut der Rückmeldungen.

Hast Du eine Belichtungsreihe von mind. drei Bildern per Fotoapparat aufgenommen und diese dann
in einer speziellen Software zusammengefügt und mit Tone Mapping versehen?

gruß fluuu
fluuu
Mitglied

Beitragvon rulze am 26.11.2007, 23:51

ja, sind hdr-bilder und wurden genau so gemacht wie du geschildert hast. bin auch nicht wirklich bewandert in architekturaufhanehmen aber wollte es mal heute morgen ausprobieren.
aber es kommen bald wieder bilder mit einem richtigen konzept...

lg
rulze
rulze
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Fotografie