Webdesign in Siegen

Isugath' Fotos

Fragen zum Thema Fotografie können hier gestellt werden

Moderator: Alex

Isugath' Fotos

Beitragvon David am 11.07.2005, 20:52

Hoi!

Hab mich auch mal an so nem tollen Schwebfliegen-bild versucht. Hier das Ergebnis:

Bild

;)
David
Mitglied

Beitragvon Manuel am 11.07.2005, 20:55

Wow, das schaut klasse aus. Hatte mich die Tage auch mal daran versucht, aber bin leider nie nah genug ran gekommen mit max. 55mm Brennweite ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon David am 11.07.2005, 21:11

Meine längste brennweite ist auch 55mm ;)

Um da keine Irrtümer entstehn zu lassen: Das Foto ist in Photoshop bearbeitet und bei einer Aufläung von über 3000 px lässt sich schon einiges rausholen ;)
David
Mitglied

Beitragvon Manuel am 11.07.2005, 21:41

Ah okay...ich geh irgendwie immer davon aus, dass ich es dann auch in voller Auflösung so nah hab. Aber schaut trotz der kleinen fiesen Tricks immernoch gut aus :P
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 11.07.2005, 21:54

Manuel hat geschrieben:Ah okay...ich geh irgendwie immer davon aus, dass ich es dann auch in voller Auflösung so nah hab. Aber schaut trotz der kleinen fiesen Tricks immernoch gut aus :P

Allerdings! Also ich dachte grade schon ich würde was falsch machen, dass ich mit meinem "normalen" Objektiv (28-90mm) keine solchen Aufnahmen hinkriege, aber wenns dann in PS "gezoomt" wurde, bin ich ja wieder beruhigt :)

Aber wie Manuel schon sagt, ist trotz allem toll getroffen. Diese Schwebefliegen sind aber auch Topmodels :) Halten oft sehr schön still und sehen dabei auch noch sehr nett aus :D
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon David am 12.07.2005, 16:39

Und wieder was..

Offensichtlich bearbeitet ;)

Bild
David
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 12.07.2005, 17:19

Ich find deine Bilder sehen ziemlich stylisch aus :) Bischen bearbeiten kann, wie man sieht, auch mal nicht schaden, solanges dann nicht zu künstlich aussieht. So wie du das machst passt das aber. *beide bilder sehr schön find* ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Michael am 12.07.2005, 17:56

Da kann ich Krabbi nur zustimmen. Dein neues gefällt mir noch besser, als das andere. Sehr fein mit dem Tropfen.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon DaHacker am 13.07.2005, 02:26

Hallo David,

auch ein *ThumbsUp* von mir an dieser Stelle!
Das Bild mit der Fliege oder Biene oder so ;) ist das schöner von den beiden, wie ich finde. Okay, ist ja auch bunter, aber das spielt keine Rolle. Dein zweites Bild ist auch schön.
Hast du für das zweite Bild extra die Pflanze nass gemacht? Oder hat es da gerade geregnet? :) *SinnloseFrage*

Mach weiter so. Deine Bilder eignen sich auch super als Wallpaper!

Ciao:
Adam
Windows XP, Cinema 4D R 6CE/8.5, 2.3GHz und ein Hirn.
Cinema 4D Fans besuchen:
http://www.DaHacker.de.vu
DaHacker
Mitglied

Zurück zu Fotografie