Ich will nun auch den Sprung von der kleinen Digitalkamera zur Profi Ausrüstung wagen. Da ich mittlerweile immer öfter Bilder und Video Material brauche, muss es halt eine hochwertige Kamera sein. Aktuell habe ich nur Digitalkameras und Camcorder. Da ich aber leider keine Ahnung davon habe, hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen, was ich mir anschaffen könnte.
Ich frage euch, weil die Elektronikgeschäfte einen mit Angeboten zuschmeißen, die Angestellten selbst wenig Ahnung haben und man als normaler Verbraucher so schnell was falsches bzw. überteuertes kauft!
Kurz die Fakten:
Budget: 500 Euro, gerne auch etwas gebrauchtes.
Funktionen: Foto und Video in eins.
Filmen in Full HD muss sie unbedingt, aber sie sollte möglichst auch Anschlussmöglichkeiten für ein externes Mikrofon haben, oder ein sehr gutes internes (was so gut wie keine Kamera besitzt m.M.n.)
Ich will halt mit der Kamera Videos drehen (eventuell Broadcast) und Fotos von jeglichen Gegenständen und Situationen schiessen.
Sie soll außerdem einen Drehbaren Display haben!
Meine Fragen:
Welche Geräte sind da zu empfehlen?
Welche Marken sind generell zu empfehlen?
Was ist der unterschied zwischen Spiegelreflex und Digital? und auf was sollte ich zurück greifen?
Brauche ich Objektive? wenn ja welche?
Zu guter letzt: Ich bin kein Profi Fotograf und will es auch nicht werden. Die Kamera wird auch hauptsächlich Hobbymäßig eingesetzt, deshalb muss es nicht das beste auf dem Markt sein, was ich mit meinem Budget auch nicht bekommen werde
Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß