vorneweg .. ich bin kompletter Neuling in sachen Fotografie. Wollte aber schon immer Einsteigen. Nur hat bis Dato das nötige Kleingeld dafür gefehlt.
Beruflich hat sich jetzt aber einiges bei mir getan und nun muss ich relativ viele Produkte etc. für unsere Firma fotografieren.
Wie es halt so ist, wird da kein Fotograf gebucht, sondern ein Mitarbeiter muss in Zukunft diese Sachen erledigen. In diesem Fall ich
Ohne Zweifel muss ich mich erstmal in die Materie einarbeiten und quasi ALLES erlernen.
Jetzt habe ich auch noch das Glück, das ein Freund von mir seine 6 Monate alte 550D für 450 Euro an mich abtreten würde, da er sich eine andere Kamera kauft.
Ich habe vorher die Preise verglichen und das scheint wohl ein sehr guter Preis zu sein. Die Kamera sieht aus wie gestern erst gekauft und ist zu 100% intakt.
Ein ersatz AKKU ist noch mit dabei.
Testberichte etc. habe ich mir auch schon einige durchgelesen.
Ich denke die Kamera ist sicherlich Super für einen Einstieg in die Fotografie.
Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
1. Ich muss in der Firma viele Produkte im Bereich Gastro fotografieren. Sprich, verschiedene Gerichte und Getränke.
Privat würde ich gerne auch Naturaufnahmen machen.
Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Objektiven habe und auch nicht weiß, worauf es ankommt, wollte ich hier mal in die Runde fragen, welche Empfehlungen ihr da hättet und auf was man achten muss, wenn man eben diese Motive ablichten will.
2. Ich bekomme in naher Zukunft auch eine Schulung bezahlt. Datum steht aber noch nicht fest. Kann mir jemand vorab mal Literatur (Berichte im Internet) zu diesem Thema empfehlen ? Vielleicht gibt es ja die Anlaufstelle schlechthin im Internet um sich über Fotografie schlau zu machen. Hab schon in die Linksammlung hier geschaut, war mir aber noch nicht so sicher.
Das wars erstmal.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und Gruß