Webdesign in Siegen

Landschaften

Fragen zum Thema Fotografie können hier gestellt werden

Moderator: Alex

Beitragvon Michael am 21.06.2005, 02:24

Danke für die Blumen :)

Brennweite war hier ca. 160mm (ganz genau weiss ich es nicht mehr). Blende war so weit ich weiss 11 oder 12 und Belichtungszeit 1/400sec. In Photoshop dann nur noch die schwarzen Balken hinzugefügt, ein bischen den Auschnitt beschnitten und gaaanz leicht nachgeschärft (bei mehr hätte man so fiese helle Ränder gekriegt).

Das wars an Daten zu diesem Bild. Achja.. habe es so gegen 19Uhr geschossen und das Licht kam etwa im 45°-Winkel von rechts vorne.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 21.06.2005, 21:18

Tja, an die 160mm komm ich leider noch lange nicht dran, was es teilweise echt schwierig macht, richtig schöne Bilder zu machen, da mein Objektiv eher für Standard-Aufnahmen gedacht ist.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 22.06.2005, 17:06

Naja.. die Brennweite ist hier ja nicht soo wichtig. Kannst ja einfach ein bischen näher rangehen :) Hab nur in dem Fall näher rangezoomt, weil ich noch ein kleines Hindernis zwischen mir und dem Feld hatte. Mit deinem Objektiv solltest du das hier auch hinkriegen. Hatte nur Glück mit dem tollen Licht.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Christian am 28.06.2005, 11:29

So...da es ja ein Landshaftsthema ist,werde ich ein paar meiner Bilder hier einsetzen. :)

Klick 1!
Klick 2!
Klick 3!

LG
Stein / Chris
Christian
Mitglied

Beitragvon Michael am 28.06.2005, 16:37

Hey Steinzither,

hast du die bearbeitet oder eingescannt? Die scheinen einen recht starken Blaustich zu haben oder irre ich mich?!

Motivnäßig gefällt mir das erste am besten. Die Landschaft wirkt sehr imposant, aber leider ist es ein bischen überbelichtet :(
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Christian am 28.06.2005, 16:40

Jo...sagte ja schon im Nagelthread,daß ich da eine schlechte Kamera verwendet habe. :(
Leider!
Heute würde ich mir schon ein etwas bessere zulegen.Arbeite damit aber recht wenig,somit würde sich das nicht lohnen.
Christian
Mitglied

Beitragvon Michael am 28.06.2005, 16:41

Das ist wahr. Hatte ich überlesen, dass du auch die Bilder mit der besagten Kamera gemacht hattest.
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Vorherige

Zurück zu Fotografie