Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Light Graffiti ?

Fragen zum Thema Fotografie können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Sven, Christopher, Andreas P., Olaf

Light Graffiti ?

Beitragvon namex am 07.01.2012, 13:47

Hi,

da meine Frage höchst wahrscheinlich in dem Battlethread untergegangen ist, starte ich einen neuen Thread. So ist es wahrscheinlich übersichtlicher.
Hier mal der Link zu meiner Frage: fotografie-battles-f24/12-battle-zeichen-mit-der-wunderkerze-t15770.html#p193750

Hoffe ihr könnt mir das einigermaßen erklären, damit ich das mal nachstellen kann.
Danke & Gruß
namex
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Light Graffiti ?

Beitragvon Manuel am 08.01.2012, 01:54

Hey! :)

Eigentlich ist das super einfach. Du kannst es ja mal selbst ausprobieren indem du ein Stativ nimmst, Kamera drauf, Belichtung auf ca. 10-15 Sekunden ohne Blitz und dann läufst du mal mit deinem Handy durchs Bild.
Was ist der Effekt? Du siehst dich wenn du dich schnell bewegst im Optimalfall gar nicht, das Handylicht aber schon weil es mehr Licht abgibt und somit direkt deutlich sichtbar ist.
Wenn du jetzt an einer Stelle stehen bleibst kommt mehr Licht welches durch dich reflektiert wird durch die Linse auf den Kamerasensor, bedeutet also dass man sich im dunklen Raum bei einer langen Belichtungszeit wenn man davon ausgeht dass du dich gar nicht bewegst dennoch sieht und das je nach Belichtungszeit sogar als wäre es taghell.

Viel Spaß beim ausprobieren! :)
Manuel
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Re: Light Graffiti ?

Beitragvon namex am 08.01.2012, 05:01

Ah ok. Jetzt wird mir einiges klar.
Ich werde das definitiv ausprobieren.
Die Bilder vom Battle sind auf jeden Fall super geworden. Das braucht sicherlich etwas übung :)
Danke für die Infos.
namex
Mitglied

Zurück zu Fotografie