Hallo allerseits!
Ich habe da zwei Fragen.
Zum Einen überlege ich seit geraumer Zeit unter meine Fotos eine Art Logo zu setzen, also mein Kürzel oder Ähnliches. Allerdings habe ich bedenken, dass das Bild dadurch zerstört wird. Sollte man dieses Kürzel denn in die Fotoecke direkt setzen, oder lieber einen Rahmen einfügen und dort dann das Kürzel einfügen?
Meine zweite Frage bezieht sich auf eventuelle Bildverkäufe. Wenn ich irgendwann Bilder zum Verkauf anbieten kann, dann hätte ich gerne, dass der Käufer und die Betrachter des Bildes auch wissen, dass es von mir ist, dass bzw mein Kürzel da steht. Normalerweise schreibt man ja Titel oder Kürzel auf das Passepartout, aber die kosten leider eine Menge Geld, sodass ich nicht für jedes meiner Bilder ein Passepartout kaufen möchte. Aber kauft denn jemand ein Bild, bei dem ein Kürzel auf dem Bild ist? Man könnte es natürlich als Wasserzeichen einfügen, sodass es nicht so sehr auffällt, aber ich würde schon gerne sichergehen, dass MEIN Bild, nicht aus ein anderes ausgegeben wird. Versteht ihr was ich meine?
Wäre nett, wenn ich ein paar produktive Antworten erhalten könnte.
Liebe Grüße
Lena