Also einen Botanischen Garten haben wir hier auch in der Nähe, war aber noch nie drin (zum Fotografieren).
Wer sich nicht scheut 8,40€ auszugeben, dem kann ich hier einen super Tipp geben. Und zwar waren wir heute auf Exkursion mit unserm Semster. Waren in der Nähe von Arnheim im "Kröller-Müller-Museum". Ist wie der Name schon sagt eigentlich ein Museum für Kunst. Im Haupthaus sind die Bilder untergebracht. Hier sind Kameras tabu, aber es ist auch einen Blick wert. Ausserhalb ist ein großer Park, in dem eine Vielzahl von Skulpturen unter freiem Himmel ausgestellt sind. Auch hier lohnt sich ein Blick. Viel interessanter fand ich allerdings den Park ansich. Tolle Motive überall. Außerdem steht das Museumsgelände auf einem 5400Hektar (wem das nichts sagt, das sind 54.000.000m²!!!) großen Grundstück (Heideland) und bietet einen unglaublich breit gefächerten Raum an Landschaften. Sind mit dem Bus an Mooren, riesigen Wiesen in verschiedensten Farben, durch Wälder, Lichtungen und an einer regelrechten Wüste (risiege Striche voll mit Sand) vorbeigefahren. Am besten mit Auto hin, parken und dann ein Fahrrad schnappen (stehen zig Stück zur freien Verfügung bereit) und dann mit der Kamera quer durch das riesige Areal fahren und Fotos schießen. Habe schon überlegt, demnächst mal hinzufahren und dies zu tun. Lohnt sich echt!
Zu meinem Bild: Also die Kritiken habe ich aufgenommen (war ja erwünscht!) und werde mal wie schon geschrieben eine erneuerte (also bearbeitete) Version hier ausstellen.
Manuel hat geschrieben:Klar ist es schwer, das beim fotografieren zu realisieren, aber genau das ist es doch, was richtige Profis können. Diese haben ein Auge dafür, drücken ab und es sieht immer gut aus. Okay, dabei dürfte es teilweise wahrscheinlich schwierig werden, aber dafür gibts ja unser geliebtes Photoshop

Genau. Allerdings ist es zumindest mit meiner Ausrüstung (ist ja kein 100%iges Makroobjektiv, sondern Zoom mit Makrooption) nicht möglich, den Schärfebereich noch enger zu halten, als es jetzt schon der Fall ist. Photoshopbearbeitung habe ich wie schon erwähnt absichtlich noch keine gemacht, da ich erst einmal eine Kritik zum Original wollte. Diese habe ich ja auch bekommen und werde sie, soweit es mir möglich ist, auch demnächst in meinen Bildern versuchen umzusetzen.
@All: Freut mich übrigens, dass das Bild auf eine so positive Art bewertet wird. Aber wenn euch wirklich was stört, sagt es ruhig. Daniel hats vorgemacht!
emefge, Michael.
Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]