Paddy hat geschrieben:Was mir bei Bild 1 auffällt, ist das der Fokus auf dem Stein wo das Mädel draufhockt gerichtet ist! Hätte den Fokus eher auf das Mädel gelegt. Ist bei nem Bild wo nur eine Person drauf is immer besser.
Sollte eigentlich auch auf meiner Freundin liegen, aber naja.. wie das so nach ein zwei Bierchen mit ner ruhigen Hand ist, kennt ihr ja sicher

Paddy hat geschrieben:Das mit dem Fokus ist beim 2.Bild etwas besser gemacht. Hier ist das Mädel scharf (net wie ihr jetzt denkt ... optisch).
hehe :D
Paddy hat geschrieben:P.S. Würde auch mal versuchen, das die Mädels eben nicht in die Kamera gucken. Das sieht bei Personen-Fotografien immer gut aus. Also nicht ganz weg, sondern nur so ein Meter neben die Kamera schauen.
Das haben wir auch gemacht, aber die Bilder habe ich hier nicht reingesetzt. Die hier gefielen mir von der Raumaufteilung des Bildes am besten. Das mit dem Fokus hat mich aber auch geärgert. Auf dem Original war das erste Bild schon ein wenig unscharf, aber nach dem einscannen wurde es nur noch schlimmer. Bin schon ganz froh, das Ergebnis so hingekriegt zu haben.
Danke für deinen Kommentar!
emefge, Michael.
Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]