von Michael am 03.09.2005, 23:00
@Krabbi:
Bezüglich Rauch: Haste du richtig erkannt. Durch die lange Belichtungszeit verwischt der Rauch so, weil er sich ja andauernd bewegt, während der Sensor noch belichtet wird. Den gleichen Effekt kann man auch bei fließendem Wasser erzielen. Mir gefällts auch, deshalb musste ich das unbedingt mal ausprobieren, nachdem ich das woanders gesehen hatte :D
Das mit der Schärfe stimmt auch. Ist finde ich sehr schwierig die richtige Schärfe zu erwischen, da man einerseits nicht so viel sieht, wenns so dunkel ist und durch die lange Belichtung schon kleinste Erschütterungen reichen, damit die Bilder ein wenig verwackeln (z.B. wenn mal wieder so ein +#§$%%& !!! LKW hinter einem über die Brücke donnert).
Die Lichter sind durch vorbeifahrende Autos entstanden.
@BIG:
Wie gesagt, es waren Autos. Man sieht die deshalb nicht, weil die durch die lange Belichtungszeit nicht mehr im Bild waren, als das Bild fertig belichtet war. Man sieht auch nur die Lichter davon, weil die sich zu schnell bewegen und die Karosserie ja kein Licht abstrahlt. Die Reste der Autos sind also durch die Helligkeit der Scheinwerfer überstrahlt worden.
emefge, Michael.
Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]