Vagabond hat geschrieben:die Atmosphären in allen 3 Bildern sind einfach nur genial!
Ich frag mich ob das an der richtigen Kamera liegt und das Jeder hinkriegt, oder ob da auch wirklich Können hintersteckt!
Auf jedenfall schöne Bilder
KÖNNEN!!!

hehe.. ne.. liegt mit Sicherheit auch an der richtigen Kamera. Ich habe ja eine digitale Spiegelreflex und da ist einer der großen Unterschiede und Vorteile die geringe Auslöseverzögerung (entspricht hier einer analogen Kamera und bei kleinen Digicams kommt man schon mal auf ne gute Sekunde). Wenn man dann mit der richtigen Kamera ein bischen übt, kann eigentlich jeder so Bilder machen. Aber da muss man dann auch wirklich üben.. sonst wird das auch damit nix, wenn man nicht die ganzen Einstellungsmöglichkeiten und deren Bedeutung kennt.
@Yvonne: Danke
Ist ne Schwebflige. Gibt so ein paar Insekten, die im Laufe der Evolution die Farbe von Raubinsekten/ giftigen insekten angenommen haben, um sich vor Freßfeinden zu schützen. Gibt es ja auch bei Schlangen, dass nicht giftige fast identisch mit den giftigen Originalen sind.
Ist bei mir aber auch nicht der erste Versuch gewesen bei dem Tierchen hier. Vorher sind auch unzählige Bilder verwackelt.. geht glaube ich jedem so. Hatte nur dann das Glück, dass die wirklich für fast 5 Sekunden ganz ruhig auf der Stelle schwebte... und dann noch so schän vor der Blüte
Als ich sie jedoch einmal soweit hatte, war sie dann bereit für ein ganzes Shooting

Zuletzt geändert von Michael am 27.06.2005, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
emefge, Michael.
Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]