Webdesign in Siegen

Nagel

Fragen zum Thema Fotografie können hier gestellt werden

Moderator: Alex

Nagel

Beitragvon Stefan am 27.06.2005, 11:07

Hi,

bin jetzt auch endlich mal hier angemeldet und würde gerne mal eure Meinung zum folgenden Foto interessieren.
    Bild

Vielleicht hat ja der Ein oder Andere ebenfalls ähnliche Kunstwerke, egal ob Foto, Zeichnung, Modellierung etc. nur zu. Ich bin gespannt!

Gruß
Stefan :)
Stefan
Mitglied

Beitragvon Christian am 27.06.2005, 11:13

Also,ich finde es wirklich klasse!
Hatte erst gedacht es sei mit Cinema erstellt worden... :)
Leider habe ich keine Kamera,sonst hätte ich die letzten Wochen eine Menge knippsen können. :cry:

LG
Stein / Chris
Zuletzt geändert von Christian am 27.06.2005, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Mitglied

Beitragvon Manuel am 27.06.2005, 11:20

Hey Stefan!

Freut mich, dass du dich auch endlich mal angemeldet hast ;)

Das Foto gefällt mir sehr gut. Lediglich der Nagel wirkt manchmal etwas zu unscharf, was aber nicht so schlimm ist. Hast du ein Stativ verwendet?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Stefan am 27.06.2005, 11:30

Das Bild habe ich ohne Stativ aufgenommen - ist mir oft zu lässtig. Die Unschärfe kann sowohl durch die stark reduzierte Auflösung entstanden sein (Originalauflösung: ca. 3000x2000 Pixel) und ein wenig auch mit Absicht, da ich ne kleine Blende gewählt habe (wollte keinen Blitz verwenden) und es eine Makroaufnahme ist.

Vg,
Stefan
Stefan
Mitglied

Beitragvon David am 27.06.2005, 13:10

Ich finde, die unschärfe,... oder verwackelung, wie es f+ür mich, eher ausschaut, sört schon sehr stark..

Außerdem haben wir eine Fotografie Sektion... bitte dahin verschieben! thx
David
Mitglied

Beitragvon Michael am 27.06.2005, 13:50

Hallo Stefan,

also anfürsich gefällt mir dein Bild sehr gut, was die Farbtöne angeht. Auch so ein graues Bild kann echt chick sein. Was die Schärfe angeht.. hmm.. könnte wirklich noch einen Tick mehr Schärfe vertragen. Probier doch einfach mal aus, das Bild ein bischen in einem Grafikprogramm nachzuschärfen. Ist ja nicht verboten seinen Werken wieder die ursrüngliche Schärfe zu verleihen, die es durch eventuelle Kompressionen etc. erleiden musste ;)

Ansonsten sehr stylish!

War gestern auch mal wieder knipsen und habe die hier geschossen.
Das obere ist ja in einem ähnlichen Stil, wie deins. Das zweite war ein Schnappschuss.
Bild

Bild
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 27.06.2005, 17:15

Huch, wie hast du das Vieh denn so schnell und sauber scharf bekommen?

Vom Stil her gefällt mir das Nagelfoto von Stefan ein wenig besser. Qualitativ ist deins besser, ist aber sicher mit Stativ, hm? ;)

Lg,
Manu ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Sonny am 27.06.2005, 17:44

Wow dein 2. Foto ist der Hammer... Hast du das wirklich geknippst oder in Photoshop eingefügt??? :mrgreen:
Sonny
Mitglied

Beitragvon Michael am 27.06.2005, 17:52

@Manuel: ne.. beide ohne Stativ. Aber is ja ne Schwebfliege und die schwebte so richtig schön ruhig auf der Stelle, so dass ich genug Zeit hatte, die scharf zu stellen. Der Stuhl hat von selbst stillgestanden ;) Fand bei meinem auch das Motiv ansich nicht so toll, aber dafür die Farben.

@Siege: Ja.. habe ich wirklich geknipst.. schade, dass es bei Fotos keine Wireframes gibt als Beweis, wie bei C4D ;)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 27.06.2005, 19:04

die Atmospheren in allen 3 Bildern sind einfach nur genial!
Ich frag mich ob das an der richtigen Kamera liegt und das Jeder hinkriegt, oder ob da auch wirklich Können hintersteckt!

Auf jedenfall schöne Bilder
Alex
Moderator

Beitragvon Yvonne am 27.06.2005, 19:04

Wow, das Bild mit der Biene (oder Fliege?? sieht aus wie ne Biene) sieht ja echt ultra klasse aus! Ich verwackel ja sogar bei Tieren die ruhig sitzen! :)
Yvonne
Moderator

Beitragvon Michael am 27.06.2005, 19:24

Vagabond hat geschrieben:die Atmosphären in allen 3 Bildern sind einfach nur genial!
Ich frag mich ob das an der richtigen Kamera liegt und das Jeder hinkriegt, oder ob da auch wirklich Können hintersteckt!

Auf jedenfall schöne Bilder

KÖNNEN!!! ;) hehe.. ne.. liegt mit Sicherheit auch an der richtigen Kamera. Ich habe ja eine digitale Spiegelreflex und da ist einer der großen Unterschiede und Vorteile die geringe Auslöseverzögerung (entspricht hier einer analogen Kamera und bei kleinen Digicams kommt man schon mal auf ne gute Sekunde). Wenn man dann mit der richtigen Kamera ein bischen übt, kann eigentlich jeder so Bilder machen. Aber da muss man dann auch wirklich üben.. sonst wird das auch damit nix, wenn man nicht die ganzen Einstellungsmöglichkeiten und deren Bedeutung kennt.

@Yvonne: Danke :)
Ist ne Schwebflige. Gibt so ein paar Insekten, die im Laufe der Evolution die Farbe von Raubinsekten/ giftigen insekten angenommen haben, um sich vor Freßfeinden zu schützen. Gibt es ja auch bei Schlangen, dass nicht giftige fast identisch mit den giftigen Originalen sind.
Ist bei mir aber auch nicht der erste Versuch gewesen bei dem Tierchen hier. Vorher sind auch unzählige Bilder verwackelt.. geht glaube ich jedem so. Hatte nur dann das Glück, dass die wirklich für fast 5 Sekunden ganz ruhig auf der Stelle schwebte... und dann noch so schän vor der Blüte :)
Als ich sie jedoch einmal soweit hatte, war sie dann bereit für ein ganzes Shooting :)
Bild

Bild
Zuletzt geändert von Michael am 27.06.2005, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Christian am 27.06.2005, 19:36

Hab noch ein paar nette Bilder von meinem Garten gefunden... :lol:

Klick 1!
Klick 2!

Spaß beiseite,die Bilder habe ich in Nepal geschossen.
Habe auch noch ein paar Landschaftsbilder.

Gruß
Stein / Chris

-EDIT- Die Kamera war mist....nach dem Urlaub hat die den Geist aufgegeben.Irgend so ein billiges Teil.
Christian
Mitglied

Beitragvon Michael am 27.06.2005, 19:44

HEHE.. jaja.. die Nepalesen :) Das erste finde ich Klasse. Da wird man ja schon vom hingucken high :shock:
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 27.06.2005, 19:46

wer will mir seine Kamera schenken? 8)
Alex
Moderator

Nächste

Zurück zu Fotografie