Webdesign in Siegen

Neue Kamera...bloß welche?

Fragen zum Thema Fotografie können hier gestellt werden

Moderator: Alex

Re: Neue Kamera...bloß welche?

Beitragvon Sweetlove am 20.06.2008, 01:26

Ich bin ja absoluter Canon Fan, und habe mich damals für die 350D entschieden.. Zwar war zu dieser Zeit auch schon die 400D auf dem Markt, aber die sagte mir nicht so zu und vor allem hatte ich das Geld dafür noch nicht. Naja zufrieden bin ich mit der Cam auf jeden Fall, wobei das Rauschverhalten der Zweistelligen wohl oder übel schlechter ist als die der Zweistelligen 20D,30D, 40D .. Aber das größte Augenmerk liegt wohl auf dem richtigen Objektiv, denn das ist ja im Prinzip fast wichtiger wie der Body selbst. Ich habe auf jeden Fall mit der Zeit gemerkt, dass ich mit meinem Einsteigerobjektiv Sigma 55-200 deutlich an die Grenzen dessen stoße, mir ist es einfach zu lahm für Tierfotografie, in speziellem Actionbilder.. deswegen spare ich jetzt auf das 70-200 f4. L USM von Canon, dieses Objektiv hat der L Serie entsprechend eine geile Schärfe und ist extrem schnell..
Ich wünsche euch viel Glück bei der Camsuche..

Liebe Grüße Julia
Sweetlove
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 20.06.2008, 01:38

Vielen Dank, Die 400D scheint ja um einiges besser zu sein als die 350D, danke für den Tipp! :thumbsup:
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Christian Trick am 23.06.2008, 21:54

nicolas.mn hat geschrieben:Vielen Dank, Die 400D scheint ja um einiges besser zu sein als die 350D, danke für den Tipp! :thumbsup:

Wie mans nimmt, ich hab die 350D, und hab mir als die 400er rauskam diese bestellt. Nach einer Woche ist sie wieder zurückgegangen, weil es einige Ecken und Kanten gab die ich von der 350D nicht kenne :-)
Zum beispiel empfinde ich das fehlende LC-Display als störend

Geht niemals mit ner schwarzen Hose und rotem Polo in den Media Markt!
Christian Trick
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 24.06.2008, 14:22

Nun ja, das ist ja Gewohnheitssache nicht? :)
Hmm, ich habe mir eine Testzeitschrift für Kameras geholt in der ein Vergleich der neusten EOS Modelle war: Die 350D, die 400D und die 450D sowie mehrere zweistellige EOS - Modelle. Nachdem ich die Test gelesen habe tendiere ich doch schon eher zu einer EOS 450D (Das Display ist größer, Live View, mehr Megapixel usw.). Die Kamera würde zwar mehr Kosten, aber meiner Meinung nach lohnt sich die Investition, was sagt ihr dazu?
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // MacBook 2,4 GHz Dualcore, 4 GB Ram, 230 GB Festplatte.
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon frossi am 24.06.2008, 18:16

nicolas.mn hat geschrieben:was sagt ihr dazu?

NIKON AN DIE MACHT!

tschuldigung^^

Also ich muss ja ehrlich sagen, ich find diesen ganzen technischen Kram ein bischen übertrieben. Fotografieren ist ein Handwerk und eine Kunst für sich, und inzwischen kann jeder volltrottel ein gutes Bild hinkriegen, wegen diesem ganzen technischen Schnikschnack. Ich würde nie mit Live-View fotografieren!
frossi
Mitglied

Beitragvon Iceeye am 24.06.2008, 18:45

Und ich weiß gar nicht was Live View ist. Eine digitale Anzeige des Bildes schon beim "Suchen des Motives"? Also ein Display wo das angezeigt wird, was auch im Sucher ist? Wieso macht es das leichter D:
Iceeye hat jetzt auch einen Blog!
crazy stories, amazing topics and special pictures:
http://iceeye.wordpress.com/
Schau du auch mal vorbei, ich freue mich auf dich!
Iceeye
Mitglied

Beitragvon Xebian am 26.06.2008, 20:53

Das Display bietet besonders bei Makroaufnahmen einen großen Vorteil, da man sicher aus Winkeln fotografieren kann, bei denen man sich ohne entweder den Hals verrenken oder raten müsste, was wiederrum Zeit kostet. Bei bestimmten Motiven hat man nur eine sehr begrenzte Zeit.
Aus diesem Grunde würde ich keine Kamera ohne Display kaufen, auch wenn ich eher der Freund des Suchers bin.
Natürlich kommt der Erkennungswinkel auf das Display an, aber bei guten Kameras sind die Displays meines Wissens nach auf einen steilen Blickwinkel ausgelegt.
[X] Touch here for a Fettfleck on your Monitor.
Xebian
Mitglied

Beitragvon schnuppel am 01.07.2008, 19:29

Hallo,

ich hab mir ne Lumix FZ 18 gekauft und bin wirklich vollkommen zufrieden. Da bekommt man selbst als Fotonoob ganz tolle Bilder geschossen. Preisklasse liegt bei glaub ca. 500.- Euronen.

Gruß

Schnuppel
Niemand stirbt als Jungfrau, das Schicksal fickt jeden!

Webstandards
schnuppel
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Fotografie