Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Outdoor Shooting

Fragen zum Thema Fotografie können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Sven, Christopher, Andreas P., Olaf

Outdoor Shooting

Beitragvon c4d_apprentice am 28.04.2010, 17:50

Hallo,

eine Freundin von mir, die reitet, hat mich gebeten, auf dem Reiterhof Fotos von ihr mit und ohne Pferd zu machen.
Worauf sollte ich besonders achten, wenn ich Fotos von ihr mache, damit diese gut werden? Ich freue mich auf eure Tipps!
Calculus (Kurvendiskussion von Polynomfunktionen)
YASST (ScreenShot-Tool)
YAYA (Kniffel-Implementation)

Mein DeviantArt-Profil
c4d_apprentice
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Outdoor Shooting

Beitragvon Niklas am 28.04.2010, 18:31

Ich bin zwar kein Profi aber ich denke ein charakteristischer Hintergrund
(wie Strohballen, Scheune) würden gut passen :)
Niklas
Mitglied

Beitragvon Lucian am 28.04.2010, 19:43

Auf das Licht solltest du achten, eigentlich bei jedem Shooting.
Vllt. solltest du auch eine kleine Trittleiter oder so mitnehmen, das ermöglicht dir mit dem Pferd auf Eyelevel zu kommen und gibt dir so mehr Möglichkeiten bei der Perspektive.
Lucian
Mitglied

Beitragvon Sonny Black am 02.06.2010, 12:51

Wenn die Sonne scheint kann eigentlich nichts mehr schief gehen! :lol:
Sonny Black
Mitglied

Beitragvon SvenSun am 08.06.2010, 20:57

Sonny Black hat geschrieben:Wenn die Sonne scheint kann eigentlich nichts mehr schief gehen! :lol:

Die Sonne kann aber auf die größter Feind werden ;)

Wenn du mit offener Blende wie z.B. f1.8 fotografieren willst (für schöne Unschärfe im Hintergrund oder so) und dabei noch bissal aufhellblitzen willst würd ich dir zu einem Graufilter raten um die Blitzsynchronisationszeit von 1/250s trotz der hohen Lichtmenge einzuhalten...