Na klar geht das. Ich persönlich habe mir ein Kartenlesegerät gekauft und nehme dann einfach kurz die Karte aus der Kamera.
Lg,
Manuel
Moderator: Alex
pixelpeter hat geschrieben:Die meisten Agenturen tuen sich mit weniger als 300dpi bei A4 schwer,
so dass ich mit meiner Kamera ( 276dpi ) gerade so an der Untergrenze kratze.
Mit einer E300, E350, D70 u.s.w. wird es da noch schwieriger.
Irgendwann kaufe ich mir natürlich auch eine Spiegelreflex, die
Nikon D200 ist da ein ganz heißer Favorit
pixelpeter hat geschrieben:Also das " definitiv nicht ! " würde ich schon mal relativieren.
Ich hatte auch schon das Vergnügen mit einer E350 zu arbeiten.
Diese Bilder waren qualitativ keineswegs besser als die meiner C8080,
im Gegenteil ! ( starke Verzeichnung, sichtbare Verdunklung in den Ecken )
Man sollte dabei auch darauf achten, ob man ein Einsteigerobjektiv
aus einem preiswerten Set benutzt, oder in ein richtig gutes Model investiert.
Das MP nicht alles ist stimmt natürlich und wurde schon in diversen Foren
besprochen. Fakt ist aber, wenn ich Bilder über eine Agentur verkaufen
möchte, werden von den Agenturen bestimmte Vorderungen gestellt.
Marcel P. hat geschrieben:Ich will jetzt auch nicht streiten, aber wenn jemand wissen will, welche Kamera er sich kaufen soll und eine SLR in Betracht zieht, dann würde ich nicht sagen, kauf dir lieber eine Kompakte mit 2 MP mehr...
Manuel hat geschrieben:Man sollte dazu dann vielleicht auch noch sagen, dass es wichtig ist wofür man diese Kamera einsetzen möchte. Eine Kompaktkamera kann man einfach überall mit hinnehmen, seien es Partys usw.
Ich habe mir auch schon sehr oft eine Kamera gewünscht...beispielsweise auf dem Heimweg von der Uni oder so, nur sowas ist mit einer SLR leider einfach nicht machbar. Diese würde ich ehrlich gesagt nicht überall mit hinnehmen.
Manuel hat geschrieben:Es hat also beides Vor- und Nachteile, die auf jeden Fall vor dem Kauf abgewogen werden müssen. Als Einstiegsmodell, wie es Kay gemacht hat, finde ich das aber gar nicht mal so schlecht, weil man so vielleicht erste Erfahrungen mit dem Thema Fotografie sammeln kann, bevor man sich dann irgendwann eine etwas teurere Kamera kauft.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste