Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Sigma Objektiv AF 50-200mm 4.0-5.6 DC OS HSM

Fragen zum Thema Fotografie können hier gestellt werden

Moderatoren: Basti, Sven, Christopher, Andreas P., Olaf

Sigma Objektiv AF 50-200mm 4.0-5.6 DC OS HSM

Beitragvon Manuel am 17.05.2011, 19:26

Was haltet ihr von dem folgenden Objektiv? Hatte das gerade bei Brands4Friends im Angebot gesehn und da es direkt ausverkauft war hab ich mal geschaut was es sonst so kostet und es waren lediglich 15 Euro mehr, daher an euch die Frage: Was haltet ihr davon? Ich habe ein 18-50mm und ein 70-300, wobei mir einfach der Bereich dazwischen fehlt und das zweite Objektiv weder Bildstabilisator, noch HSM hat.

Sigma AF 50-200mm 4.0-5.6 DC OS HSM für Canon
http://geizhals.at/deutschland/a410871.html

Danke für eure Meinungen,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Sigma Objektiv AF 50-200mm 4.0-5.6 DC OS HSM

Beitragvon meisteruli am 19.05.2011, 05:54

Hallo Manuel

Warum ein 50-200mm kaufen wenn man schon ein 70-300mm hat? Ich selber habe die gleichen Brennweiten und manchmal fehlt ebend doch das bisschen dazwischen. Ich bin am überlegen ob ich mir ein 35-70mm zulegen. Die gibts in der bucht schon für 60 €
MFG
Michael

Haltet eure Stadt sauber - esst mehr Tauben!

Wenn alle Tankstellen geschlossen,
die letzte Bohrinsel versenkt und
der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,
daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!
meisteruli
Mitglied

Re: Sigma Objektiv AF 50-200mm 4.0-5.6 DC OS HSM

Beitragvon Manuel am 19.05.2011, 14:13

Hey Michael!

Um ehrlich zu sein hab ichs mir jetzt einfach mal bestellt. Mit Gutschein hab ichs für 149 Euro inkl. Versand bekommen und das ist extrem günstig für ein Objektiv mit HSM + OS. Das sind nämlich die 2 Dinge, die das 70-300 mm leider nicht hat und die für Personenfotografie durchaus interessant wären. Dann würde ich das 70-300 nur noch für Makro-Aufnahmen verwenden, denn darin ist es tatsächlich recht gut, wenn auch die Chance, das Bild zu verwackeln ohne ImageStabilizer und ohne Stativ recht hoch ist, heißt für mich ist hier meist dann mehr Aufwand notwendig für ein sehr scharfes Bild.

Vermutlich würden ansonsten noch ein paar Festbrennweiten Sinn machen, die ja auch sehr günstig sind, dafür aber einiges mehr bieten und in der Brennweite meist super sind + eine hohe Lichtempfindlichkeit haben.

Aber ich berichte euch meine Erfahrungen mit dem Objektiv sobald ich es habe und inwiefern dieser Kauf wirklich Sinn gemacht hat um den Zwischenbereich abzubilden... ;)

Lg,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Zurück zu Fotografie