Eine Mücke:
Noch eine Mücke:
Eine 1cent Münze:
Eine Spinne richtigrum:
Eine Spinne falschrum:
Schade bei den Fotos finde ich, dass die Dimensionen nicht klar werden. Mücke und Spinne waren jedenfalls kleiner als 1cm...
lg,
Alex
Moderator: Alex
egon hat geschrieben:oh ja das ist ein Kapitel für sich mit der umgedrehten Optik. Ich habs auch mal probiert und festgestellt, dass es ganzschön schwierig ist. Als erstes muss man richtig scharfstellen und dann ist der schärfebereich extrem klein (das sieht man bei dir am besten am Cent).
Haben die Tierchen noch gelebt?
Ich würde denken, dass es sogut wie unmöglich ist lebende insekten usw. so nah scharf auf die linse zu kriegen.
Libellen sollen auch sehr zutrauliche Tiere sein
Alex hat geschrieben:Hi,
jau das ist nicht einfach... hatte auch ehrlich gesagt nicht die Geduld dazu da noch stundenlang weiter zu fummeln...
Dass die Tiere lieblos in Szene gesetzt sind stimmt, bzw. sie wurden gar nicht in Szene gesetzt sondern einfach nur dort hingelegt... und ja sie waren tod, lebendig ist das unmöglich...
Habe eine Zeit lang versucht die Mücke so zu drapieren wie sie lebendig aussehen würde abere das hab ich nicht geschafft...
Es ging mir auch mehr um die Technik an sich und nicht um schöne Motive, da ich auch ein Tut dazu geschrieben hab
lg,
alex
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast