Ich bräuchte ein bisschen Hilfe von euch erfahrenen Fotografen
Folgendes: meine Mum fährt nun schon seit einiger Zeit voll auf's DSLR-Fotografieren ab, ist zu 'nem fixen Hobby geworden.
Nun hat mich mein Dad gebeten, da mal bisschen was in Erfahrung zu bringen, da ihr noch ein Teleobjektiv fehlt (Makro- und Normal(?) hat sie). Anscheinend wird das für z.B. Tierfotografie benötigt... oder Bilder von sich bewegenden Objekten (?).
Soll dann eine Überraschung zum Geburtstag oder so werden (ist noch einige Zeit bis dahin, also besteht kein akuter Stress
Nun wollte ich von euch mal ein paar Tipps erfragen, an welchen Marken und Merkmalen ich mich orientieren soll. Hab mal bisschen gegoogelt, anscheinend setzen viele auf "Tamron" oder "Sigma". Da ich aber absolut keine Ahnung habe, ob diese Marken gut sind (wahrscheinlich schon
Bisschen verwirrt bin ich auch durch die Preise. Mein Dad hat gesagt, angeblich kosten diese Dinger bis zu 1500 € (kein Tippfehler). Nun hab ich auch hier im Tutorialbereich unter Fotografie bisschen gelesen, und da stand was von Grenze ~230 €. Ich weiß schon, dass es bei solchen Sachen nach oben keine Grenzen gibt... aber was gutes sollte es schon sein.
Hat er da mit den 1500€ was falsch verstanden oder u.U. was anderes gemeint...
Wie gesagt, es ist nicht dringend... aber vl. könnt ihr mir paar Tipps geben, auf was ich achten sollte bzw. was ich in Erfahrung bringen soll (ich meine jetzt, was genau sie machen will usw.).
Ach du Schande, jetzt hätt ich beinahe vergessen: es handelt sich um eine Sony alpha 300
Danke schon mal für alles was hilfreich sein könnte