Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Bilder von Alex

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren Fotos? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, Sven, Christopher, Andreas P., Olaf

Bilder von Alex

Beitragvon AlexanderHill am 24.11.2010, 11:49

Hallo,

ich möchte in diesem Thread gerne meine Bilder zur Kritik stellen. Leider weiß ich nicht genau, wie ich Bilder hochladen kann. Ich werde also ein paar Test machen müssen. Ich hoffe, Ihr seht mir das nach.

Test Nummer 1:
Bild
Leaf von Hrungdak auf Flickr

Ok, Image-Tag funktioniert nicht. (EDIT: Du kannst den Forenupload verwenden, ansonsten hat flickr unter "Freigeben" eine Funktion, die dir BB-Code zur Verfügung stellt! :) )

Wie macht Ihr das mit den Bildern hier?

Alex
AlexanderHill
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Bilder von Alex

Beitragvon Christopher am 24.11.2010, 12:05

Das Foto gefällt mir sehr gut, die Farben sind wundervoll und versprühen richtiges Herbstfeeling. Einziges Manko ist meiner Meinung nach unten rechts das verschwommene grüne Blatt (!?) und der Zweig links im Bild.

Achso, schönes Bokeh! :)
Liebe Grüße
Christopher

www.japan-retter.de - Gemeinnütziger Verein Japan Hilfe Gütersloh

Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Fotografie Moderator

Beitragvon Sven am 24.11.2010, 12:50

Hi Alex,

um deine Bilder hochzuladen, dürfen sie maximal 800x600 / 600x800 Pixel groß sein und 256kb Speicherplatz verbrauchen.

Zum Bild: Ich finde es auch gelungen. Es vermittelt Nässe und Kühle, wie beim Spätherbst.
Was ich gemacht hätte, ist einen anderen Ausschnitt zu wählen, nämlich das Bild im rechten Drittel, gemäß der Drittelteilungs-Regel. Somit hättest du das unscharfe Etwas im Vordergrund weitestgehend beseitigt und das Bild würde etwas spannender wirken.
Das Bokeh ist aber wie schon angemerkt sehr schön. Welches Objektiv hast du benutzt?
* Ein schlechter Handwerker schiebt die Schuld stets auf sein Werkzeug.
* Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben.

Thomas Tremmel: Mein Nachbar Kurt
Unterhaltsame Geschichten aus der Fotografie.
Sven
Moderator

Beitragvon AlexanderHill am 24.11.2010, 14:41

Danke für euere Hilfe.

Das grüne "Blatt" rechts unten ist ein moosbewachsener Felsen. An der Stelle hätte ich bei etwas Aufmerksamkeit sicher eine bessere Stelle gefunden. Da muss ich Euch Recht geben.

Das Blatt ist schon "nicht ganz" in der Mitte, ich habe also versucht, das zu beachten. Im Nachhinein denke ich, dass der Ast zu dominant geworden wäre, wenn ich das Blatt weiter nach links gerückt hätte. So hundertprozentig habe ich die Location nicht mehr im Kopf, aber ich denke, dass das der Grund für den Bildaufbau war.

@Sven: das war ein Nikkor 60mm f/2.8.

Gruß Alex
AlexanderHill
Mitglied

Beitragvon Bambino am 24.11.2010, 15:58

Mir gefällt das Bild auch sehr gut, leider lenkt das unscharfe Stück Moos etwas vom goldenen Blatt ab. Kannst du das nicht noch retuschieren? Auch rechts (wie Christopher schon sagte) stört der Zweig ein wenig, aber längst nicht so stark, wie das Moos. Für meinen Geschmack hätte das Blatt noch etwas mehr an Fülle des Bildes einnehmen können, aber das ist ja reine Geschmackssache ;-)

LG
http://15bambino.jimdo.com/

Fotografieren fängt lange vor dem Ergebnis an ;-)
Bambino
Mitglied

Beitragvon AlexanderHill am 24.11.2010, 16:36

Hallo Bambino

danke für deinen Kommentar. Mit dem Moos hast du sicher Recht. Bei weiteren Blattbildern werde ich besser aufpassen.

LG Alex
AlexanderHill
Mitglied

Beitragvon Schnappi am 09.12.2010, 17:54

Hallo, Alex! Mir hat es sehr gut gafallen, aber meiner Meinung nach es fehlt die Farbe ein bisschen
Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten wie die Zusammenarbeit mit dem Guten.
Schnappi
Mitglied

Zurück zu Fotografie