Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Chris Bilder

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren Fotos? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, Sven, Christopher, Andreas P., Olaf

Chris Bilder

Beitragvon xblade2x am 21.06.2010, 20:10

Hallo,

ich hatte das Glück das der Kollege so nett war mich an einem bevorstehenden Feiertag in den Duisburgerlandschaftspark zu fahren. Er ist auch so ein Technikfreak und wollte sich mal eine alte Zeche anschauen die bunt illuminiert ist. Ich weiss meine alte D100 und das 18-200 geben bei Nacht nicht gerade Profiperformance ab, doch bin ich mit einigen Bildern durchaus zufrieden.
Leider konnte ich mir die Position nicht immer aussuchen da entweder Vollpfosten die Lampen zerstört haben, oder sie waren einfach schon zu alt und haben aufgegeben. Wie dem auch sei, ich wollte euch einfach mal nach euerer Meinung fragen.

http://escud.smugmug.com/Sehenswuerdigk ... 3160_YfN3x

Freue mich über anregungen und Kritiken.
MfG

xblade2x

---------------
Guckst du HIER--> hier
xblade2x
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Chris Bilder

Beitragvon Sven am 21.06.2010, 21:29

Au ja, zum Landschaftspark wollten ein paar Freunde und Ich auch mal hin.
Sehr schöne Farben und Strukturen, die da erkennbar sind. Die schwarze Nachtumgebung bildet bei vielen Bildern einen guten Kontrast zu den Motiven, bei einigen Bildern säuft allerdings sehr viel ab. Schonmal dran gedacht, zum Sonnenuntergang dort hin zu fahren und die blaue Stunde noch zusätzlich mitzunehmen?

Deine Kamera-Objektiv-Kombo haben aber gute Arbeit geleistet. Hast du das Nikkor 18-200? Weil mit meinem Tamron hätte ich bei sowas überall Lichtreflexionen gehabt.
* Ein schlechter Handwerker schiebt die Schuld stets auf sein Werkzeug.
* Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben.

Thomas Tremmel: Mein Nachbar Kurt
Unterhaltsame Geschichten aus der Fotografie.
Sven
Moderator

Beitragvon xblade2x am 21.06.2010, 22:36

Hi,

ja mit dem absaufen die Lampen werden nur am WE und am Feiertag von 22:00 bis keine Ahnung angemacht. Und da habe ich leider nicht so viel Einfluss auf das Lichtsetup. Ja ich habe das Nikkor AF-S 18-200 VR erste Generation also noch mit den ganzen Fehlern von wegen Tubus wackelt bei mir sehr Krass, Tubus fährt aus, ja auch bei mir. Aber das Teil soll in der 2ten Generation eine Wucht sein. Und da ich Kinder im Alter von 5 und 7 fotografiere habe ich gar keine andere Wahl.

Danke fürs Kompliment. Zeigt das es doch geht. mit einer so alten Diva noch gute Fotos hinzubekommen.

Ach ja und zu den Reflexionen sei gesagt, ich habe mit Geli fotografiert um ebend diese Reflexe nicht zu haben.

Und wenn ihr dahin fahrt ist nur ein Tipp. Fahrt 2 mal hin. Einmal am Tag um genau zu schauen von wo ihr später fotografieren wollt und einmal in der Nacht um zu fotografieren. Denn wir haben teilweise an der völlig falschen Stelle die Bilder gemacht, weil wir einfach den Weg nicht gefunden haben. Nun wohne ich in Essen, mir ist das also egal. Ich fahr halt noch ein oder zwei mal hin. Aber wenn man von ausser halb kommt, ist das denke ich Sinnvoll sich das erst mal am Tage mal anzusehen.

Apropros so könnte es aus sehen wenn man am Tage dhin fährt.

http://escud.smugmug.com/Sehenswuerdigk ... 0966_ujjUF

Da ist z.B. die Treppe die ich später auch von unten fotografiert habe, die die in grün war. Wie man sieht auch am Tage alle mal eine Reise Wert.
Nu stellt das in der nacht natürlich noch ganz andere Reize da. Ich finde ich habe da schon eine Menge gelernt, denn man kann auch mit Stativ nicht machen was man will. Auch war mir der Belichtungsmesser eine große Hilfe in manchen Mischlichtsituationen.

Wenn du da bist wünsche ich dir auf jeden Fall viel Vergnügen. Und gutes Licht.

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder von ZV.

http://escud.smugmug.com/Sehenswuerdigk ... 8781_gMAyR
MfG

xblade2x

---------------
Guckst du HIER--> hier
xblade2x
Mitglied

Beitragvon Sven am 24.06.2010, 11:26

Danke für die Infos. Werde den Industriepark in den Semesterferien dann vielleicht mal besuchen.

Sven
Moderator

Beitragvon FunKy am 26.06.2010, 21:48

Sind ein paar gelungene Bilder dabei...bin total fasziniert von dem Park.
Wußte garnicht das es sowas gibt.
FunKy
Mitglied

Beitragvon xblade2x am 28.06.2010, 07:42

Hi,

vielen Dank.... Ja das verwunderliche ist eigentlich, dass wenn du da bist, es dir eigentlich vorkommt als wenn viel zu wenig Licht da ist in bezogen auf das bunte Licht. Aber als ich hinterher die Bilder betrachtet habe, (bei 1,6" geht das ja nicht wirklich) da habe ich mich schon gewundert was da für eine Stimmung aus dem Bild kommt.es ist schon sehr Krass. Fahrt einfach mal hin und erlebt diese Stimmung.
MfG

xblade2x

---------------
Guckst du HIER--> hier
xblade2x
Mitglied

Beitragvon xblade2x am 01.08.2010, 11:25

Hallo

Soooooo wir waren im Hagener Freilichtmuseum und wie sollte es auch anders sein hatte ich wieder meine Cam dabei. Und ich hatte mir vorgenommen Blende 10 und kein Blitz. Was ich auch zu 98% durchdrücken konnte. Einige Male ware es aber so Dunkel das es nicht anders ging, was auch gleich mal die Stimmung killte.
Nichts desto trotz bin ich mit den Bildern und deren Qualität (nur gestalterisch) mehr als zu frieden.

Nun wollte ich euch mal eurer Meinung fragen, wie ihr das so seht. Ist ja Kunst und da sind die Geschmäcker ja zum Glück sehr unterschiedlich.

Also viel Spaß beim stöbern. Kommentare dringenst erwünscht

http://escud.smugmug.com/Sehenswuerdigk ... 2614_Bmrag

Ps: Für die Atmosphärischen S/W Bilder hatte ich noch keine Zeit werde ich noch nach reichen.
MfG

xblade2x

---------------
Guckst du HIER--> hier
xblade2x
Mitglied

Beitragvon Sven am 01.08.2010, 22:09

Ja, das schöne Freilichtmuseum. Da musst du mal Weihnachten hin :)

Die richtige Werkstatt-Stimmung bringen die Bilder schonmal rüber.

Am meisten gefällt mir Nr. 11 mit der Laterne. Ist ein schönes Stillleben. Angetan hat mir auch das Bild 23, weil ich perfekt freigestellte Motive so liebe.
Bei Nr. 6, welches ja ein ähnliches Motiv ist, stört mich das rote Haus+Schild im Hintergrund. Das hast du bei Nr. 7 schon etwas besser hinbekommen.

Ansonsten hast du immer eine schöne Schärfe auf den Bildern. Belichtung stimmt auch soweit. Was mich nur manchmal stört, ist dass ich bei vielen Bildern einfach nur denke: "Aha, Werkstatt." und dann weiterklicke. Es sind auch ein paar viele, um sie alle anzusehen und einzeln zu bewerten, deshalb der oberflächliche Post.

Sven
Moderator

Beitragvon xblade2x am 02.08.2010, 03:09

Hi
Erst mal vielen Dank für die Kritik. Egal wie sie ausfällt ich bin froh, dass sich dafür einer Zeit nimmt sie sich an zu schauen und auch noch zu kommentieren.

Fangen wir mal hinten an. JA du hast recht es sind viele Werkstatt Bilder. Liegt auch ein wenig daran das es nun mal ein Handwerkliches Museum ist.
Dann sind es deshalb so viele Bilder weil ich sehr viel Zeit hatte um sie zu machen. Wir waren 7 Stunden da und meine Freundin hat nich ein Wörtchen darüber verloren das ich sehr viel fotografiert habe. Und weil ich so unendlich viel Zeit hatte sind natürlich auch von knappen 120 Bilder 90 was geworden(Familien Bilder sind hier natülich nicht bei).
Was mir das das Leben zur hölle gemacht hat, war das der Boden IMMER wirklich IMMER IMMMMMMMER schief, krum, buckelig und was weiss ich nicht noch alles war. 100% der Bilder waren schief.

Ja und dann der ROTE AUFKLEBER ich hätte ja kotzen können. Ich war mir nicht ganz sicher. Erst sollte die Lampe ganz rechts stehen. Da war ich mir abern icht ganz sicher. Und hab sie dann in den goldenen gestellt. Und siehe da JOOOO der Aufkleber war auf ein mal schwächer und die Lampe stach mir ins Auge. Bingo dachte ich mir so soll es sein. Nichts desto trotz finde ich beilde Bilder gelungen.

Nun zur Schärfe. Ja ich kenne die brutalen Schächen dieses Objektives Haargenau. Ersten: Nie voll ausgezoomt schießen. Zweitens: NIE bei offener Blende Stillleben schießen.
Weiss man nun um die beiden Schwächen dann macht es super Bilder. Wie schon erwähnt war meine primisse Blende 10 und da ist die Scherbe unglaublich Stark. Ich weiss nicht warum alle auf diese linse schimpfen. sie macht eigentlich gute Bilder für ihren Preis. Ok die Vingitierung ist schon manchmal wirklich sehr Krass aber der Rawkonverter macht da einen guten Job und das ist wirklich nicht die Arbeit.

In dem Sinne vielen Dank für die Bewertung
MfG

xblade2x

---------------
Guckst du HIER--> hier
xblade2x
Mitglied

Beitragvon xblade2x am 08.08.2010, 22:52

Sooooo

Ach in den Ferien hat man einfach unglaublich viel Zeit. Und so habe ich mal meine Whitebox ausgepackt und habe das neue Musikinstrument von unserer Kurzen mal abgelichtet.

Da ich leider noch nicht entfesselt blitzen kann sind noch ein paar winzige Schatten vorhanden. Aber die finde ich nun erst mal nebensächlich. Vllt habt ihr ja noch Tipps zu Komposition. Freue mich immer über Anregungen.

Hier ist erst mal das gute Stück: http://tinyurl.com/39z8mht
MfG

xblade2x

---------------
Guckst du HIER--> hier
xblade2x
Mitglied

Beitragvon Andreas P. am 09.08.2010, 12:29

Ich war mal so frei und hab das mal eben editiert. Benutze das nächste mal bitte die Editierfunktion. :)

Zum Bild:
Hast du schonmal versucht, die Geige hochkant zu positionieren?
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!
Andreas P.
Fotografie Moderator

Beitragvon Sehnsucht am 09.08.2010, 19:11

Ich finde den Schatten nicht störend.. er gibt der Geige halt im Raum...
Was genau deine Intention bei dem Bild war, weiß ich nicht - falls du einfach nur eine Geige mit weißem Hintergrund fotografieren wolltest, dann ist dir das super gelungen :) Für meinen Geschmack ist das aber ein bisschen langweilig.. irgendwie hat so ein Musikinstrument ja auch eine Seele (im übertragenen Sinne, zumindest für den langjährigen Besitzer..).. kurzum: Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch besser aussieht, wenn man z.B. ein paar Noten dazulegt...
Grüße,
Judith
Sehnsucht
Mitglied

Beitragvon xblade2x am 14.08.2010, 11:47

Hi,

@Andreas P nein habe ich noch nicht, werde ich aber noch mal machen und dann hier rein stellen.

Soo dann war ich gestern Nacht unterwegs..an dem alten Wasserturm an der A40 und stand da auf der Brücke so gegen 22:30-23:15 und das ist dann dabei heraus gekommen:

http://tinyurl.com/3anhyaq

Dann ist ja Thyssen ständig pleite....sagen sie zumindest um Arbeitsplätze einsparen zu können....ABER was ist, dass denn dann hier bitte....

http://tinyurl.com/3y5kvyt

Doch glatt mal die neue Thyssenhauptzentrale in Essen-(Mitte glaube ich) frisch hingeprozt. Ich habe es mit dem Schwarz leicht übertrieben, musste aber sein sonst hätte man die Lamellen nicht so gut sehen können, sie machen eine Klimaanlage in dem Bau überflüssig. Sie drehen sich mit dem Sonnenstand.

Und zu guter letzt habe ich schon fast verbotener Weise Bilder im Centro(Oberhausen) gemacht,aber die Dachkonstruktion war sowas von beeindruckend, da konnte ich nicht anders als meine Cam zücken und ein paar schnelle Bilder zu machen.

http://tinyurl.com/36r5e8r

Freue mich wie immer über comments...xD
MfG

xblade2x

---------------
Guckst du HIER--> hier
xblade2x
Mitglied

Beitragvon Mauriice am 12.11.2010, 11:29

Die Bilder finde ich sehr interessant, auch dass du sie in so intensiven Farben leuchten lässt!
Mauriice
Mitglied

Zurück zu Fotografie