Nicht mehr lange, und ich darf nach Halle zum Eignungstest an der Burg Giebichenstein - Hochschule für Kunst & Design.
Studienfach: Kommunikationsdesign.
Meine Hausaufgabe bereitete mir jede Menge Kopfschmerzen: "Visualisieren Sie das Thema Überhang."
WTF!?!... nun gut,....Überhang.....Überhangmandate...was ist eigentlich Überhang?
Über·hang der <Überhangs, Überhänge>
1. etwas, das über etwas hinausragt Die Felsen bilden an dieser Stelle einen Überhang.
2. etwas, das überflüssig ist ein Überhang an Waren/Arbeitskräften
3. zu viel von etwas
Hmm gut, auch nicht viel besser aber damit lässt es sich schon Arbeiten.
Zu viel von etwas, .......grauer Wohnalltag, da kam mir folgende Idee. "Setzen Sie Farbakzente"
Gesagt getan, ein Motto war gefunden, doch wie "verkauft man es am Besten? Anbei ein kleines Making-of bis zum finalen Bild.
Man nehme:
Ein hübsches Model, eine EOS 30D, rote Farbe, Pinsel, weißer Hintergrund, 2 Scheinwerfer (gern auch mehr aber ich hab nur 2), viel Spaß und Brausestäbchen.
Also erstmal Skizze machen. (Man verzeih mir meine Zeichenkünste xD)

Da man für das Bild nicht viel Platz braucht kann man getrost zu Hause fotografieren und sich das Geld fürs Studio sparen.

Besonders Stolz bin ich auf meine abenteuerliche Halterung für den Pinsel:

Make-up

Und los geht's - Lichttest

Bildbearbeitung....
FINAL
Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Mir gefällt die Darstellung der Domain nicht, leider fällt mir auch nichts besseres ein.