Webdesign in Siegen

Egon's Fotos

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren Fotos? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: Alex

Egon's Fotos

Beitragvon egon am 27.05.2007, 23:30

Hallo!

So nun möchte ich euch in meinem Fotothread immer mal von Zeit zu Zeit ein paar Bilder zeigen wenn ich welche mache. Angefangen wird mit ein paar Nacht- und Abendaufnahmen von mir.

Bild

Bild

Vorhin beim Gewitter entstanden (es gewittert immernoch :wink: )
Bild

Bild
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon Rene am 28.05.2007, 22:18

Coole Bilder!

Wie sind den die Belichtungszeiten?

lg
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 28.05.2007, 23:05

Joa, sieht gut aus :)

Was hast du denn für ne Kamera?
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon egon am 28.05.2007, 23:44

danke, ich hab eine DSLR - Sony Alpha. :)

Bild1:
15sek.
ISO800

Bild2:
1/125sek.
ISO100

Bild3+4:
30sek.
ISO200 :wink:
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon scotty am 29.05.2007, 13:36

Mir gefallen 2 + 4 am besten ...

Habe das mit den Blitzen damals auch mal probiert, nur hats nicht so gut hingehauen ... konnte aber auch nicht sofort gucken, da es noch eine Spiegelreflex mit Film war *hehe* die guten alten Kameras mit richtig viel Mechanik :-)
Bild
..:: visit me @ http://www.schebaum.de.vu ::..
scotty
Mitglied

Beitragvon Alex am 29.05.2007, 15:18

Hi Egon,

ein paar schöne Bilder hast du da gepostet!

Ich habe mal richtige Profiaufnahmen von Blitzen gesehen. Da ist irgendein Fotograf durch Amerika in so ein Monsterunwetter gefahren und hat da die Blitze fotografiert. Das war vielleicht beineindruckend sag ich dir! Deine kommen da zwar nicht ganz dran, gehen aber schon in die richtige Richtung :)

Was mich nur wunder ist, dass dieser Fotograf meinte man müsste wenn man den Blitz sieht, "blitzschnell" (Achtung Wortspiel) auf den Auslöser drücken mit einer kurzen Belichtungszeit. Du hast da mit 30sek geknipst... das find ich schon komisch, scheint aber auch zu funktioniert?!

Ist die Farbe vom Mond eigentlich natürlich oder hast du da nachbearbeitet? Habe mit Manu letztens mal einen Mond fotografiert und der war grau und hatte nicht dieses schöne warme orange.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon egon am 29.05.2007, 15:53

Hi Alex,

danke!
ja habe auch schon etliche richtig geile Bilder von Blitzen gesehen, die schon echt hammer aussahen. Aus dem grunde wollt ich es halt auch mal probieren. Es erhöht sich natürlich die chance einen raufzubekommen wenn man 30sek. belichtet, obwohl ich auch am anfang versucht habe auszulösen wenn es gerade blitz... erfolglos..
Habe aber bestimmt auch 50-60 Bilder verknipst. Ich hab bei mir einfach auf Serienbild gestellt und dann 30"sek., manuell einen Punkt in der Ferne fokussiert, fernauslöser angeschlossen, auslösertaste eingerastet und erstmal rein ins warme gegangen :lol:
Für heute abend ist wieder ein Gewitter angesagt, bin schon gespannt.

Die Mondfarbe ist natürlich - wenn sich Sonne und Mond nahe stehen dann erscheint der Mond oft in rötlichen Tönen. Ansonsten geht es ja auch per Photoshop :wink:

War bis eben nochmal bisschen draußen in der Natur fotos machen, mal sehen ob sich eins gebrauchen lässt.. :)
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon egon am 01.06.2007, 14:20

Hallo,

bei meinem Ausflug in die Natur sind leider nicht besonders interessante Bilder enstanden.

Dafür war ich gestern im Jüdischen Museum, Berlin. Dieses Gebäude und deren Ausstellung ist nicht nur eine Augenweide bezüglich der Bauweise (Architekt war Daniel Libeskind) sondern und das ist besonders - es ist bedrückend durch die schmalen, schiefen Flure zu gehen. Es ist sogar sehr bedrückend und hart sich dort dieses Museum/deren Ausstellung anzuschauen. Ich kann es jedem nur empfehlen.

Also nun gut hier sind also die Bilder-

Bild Bild

Bild

Bild
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon Baboon am 01.06.2007, 14:41

also ortemässig liegst du schon ganz richtig. nur finde ich die perspektive noch zu "normal".

Bei Bild 1 hätte ich die Kamera nen Zentimeter über den Boden gehalten und dann geschossen. Oder an die rechte Wand und dann nahe ans Geländer.

Bild 2 is sehr schief.

Bild 3 is auch schief und mMn zu hell. Die langezogenen Lampen und der Ausgang hinten rechts könnten evtl nen schönen Effekt erzeugen wenn der Rest wesentlich dunkler wäre. Und die Leute stören.

Bild 3 gefällt mir noch am besten, doch auch hier hätte ich eine flachere Perspektive gewählt und dann mit Tiefenschärfe gearbeitet.

MfG Baboon
Baboon
Mitglied

Beitragvon egon am 01.06.2007, 14:47

Hallo Baboon,

danke für deine tipps. Aber zu dem schiefen muss ich noch ergänzen, die Wände und Böden sind dort sehr schief mit absicht gebaut. Es gab dort keine punkte wodran man sich orientieren hätte können wo es gerade wär. Und das mit der Kamera knapp über dem Boden zuhalten wäre auch schlecht gewesen, denn die Treppe ging nicht in einem Stück nach oben, sieht man am besten am geländer - dann wären die beiden personen verschwunden, ich fand das sie ganz gut zum Vergleich der größe ins Bild passen. :wink:

Trotzdem danke für die Kritik! :)
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon egon am 04.08.2007, 16:38

So gestern Nacht war ich wieder mal draußen unterwegs um endlich mal die Milchstraße festzuhalten. Leider hab ich auf dem kleinen Monitor der Kamera nicht viel erkannt.
Ich werde wenn heute wieder klarer himmel ist es nochmal versuchen. :wink:

Milchstraße (Region um das Sternbild Schwan)
30sek.
F/3.5 bei 18mm
ISO1600
Canon 30D
Bild
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 04.08.2007, 17:01

Sehr cool! Ein bisschen verrauscht, aber bei ISO 1600 und der Belichtungszeit durchaus in Ordnung.

Wo haste Fotografiert? Doch bestimmt nicht in der Nähe einer Stadt oder?
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon egon am 04.08.2007, 17:19

danke. Wenn man es sich groß anschaut rauscht es garnicht mal so stark. Man mag es nicht glauben, aber das meiste sind wirklich Sterne^^ :lol:

Ja in der Stadt ist die sicht bei weitem nicht so klar wie etwas außerhalb. Zum Glück wohne ich etwas außerhalb und wenn man dann noch ein stück mit dem rad fährt ist die sicht echt klasse.
Aber der Mond spielt auch eine rolle. Nun warte ich darauf das es die nächsten Tage mal Neumond gibt oder er zumindest nicht mehr so stark leuchtet.
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon egon am 09.10.2007, 23:13

So heute war ich nach langer Zeit wieder auf Fototour. Sind einige Bilder entstanden. Jetzt erstmal zwei die im Wald entstanden sind, werde demnächst noch mehr reinsetzen.

Bild

Bild
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon egon am 13.10.2007, 23:17

Hallo,

nun heute war ich zu besuch bei einem franz. Künstler (T.Torrihon). Es sind wieder einige Bilder entstanden. Er ist Kupferstecher und Bildhauer.

Bild

Kupferstichplatte (ein Fahrrad)
Bild

Bild

Würde mich über Kritik und Kommentare freuen :)
Bild
egon
Mitglied

Nächste

Zurück zu Fotografie