Webdesign in Siegen

Frühes Frühlings-Feeling

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren Fotos? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: Alex

Frühes Frühlings-Feeling

Beitragvon Iceeye am 05.05.2008, 19:51

Hi,

mich werden wahrscheinlich noch sehr wenige kennen, da ich erst seit kurzem hier im Forum bin.

Meine Vorstellung findet ihr hier :):

fotografie-battles-f24/14-battle-abstraktes-alphabet-t7297.html#p106646

Ich war am Sonntag in unserem Kleingarten und habe ein paar wenige Fotos geschossen, die ihr euch vielleicht angucken möchtet.

Ich fange direkt an:

1. Hier wurde alles aufgenommen:

Bild

2. Und dieser Marienkäfer wollte unbedingt fotografiert werden:

Bild

3. Einmal eine andere Sicht:

Bild

4. Und dieser hat mir auch sehr gefallen:

Bild

5. Neu entdeckt habe ich diese franzelige Tulpe:

Bild

6. Natur hat viele Bedeutungen, hier eine davon: Guten Appetit!:

Bild

Soo, das wars auch schon, habe zwar einige andere, aber die sollen erstmal reichen :).

Wie ihr auch im oben verlinkten Thread nachlesen könnt, ist meine derzeitige Kamera die Samsung NV 3, da ich mir auch momentan keine andere kaufen kann und sowieso erst ein Laptop kommt.

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche allen schöne Tage:

Iceeye.
Iceeye
Mitglied

Re: Frühes Frühlings-Feeling

Beitragvon Herbie am 17.05.2008, 11:49

Na Deine Fotos haben doch auch eine Reaktion verdient! Erst mal finde ich Deinen Threadtitel hervorragend. Die Bilder sind hübsch, wenn auch nicht gerade spektakulär. Die Farben sind sehr natürlich. Bei Bild 4 und 5 scheint mir etwas viel Streulicht auf die Linse gefallen zu sein. Hast Du so eine Sonnenblende benutzt?
Die Rahmendicke von Bild 5 reicht für meinen Geschmack völlig aus, und in Grün gefällt es mir besser als mit Schwarz. Bild 5 ist etwas zu hell, ach ja - Fransen schreibt man mit s :mrgreen: Schade, daß die letzte Hummel im Dunkeln ist, sonst würde ich das Bild am besten finden. So viele Aspekte hat das Tierleben ja nun auch nicht, oder? Spielen, faulenzen, fressen und - äh - fortpflanzen. Habe ich was vergessen?
Herbie
Mitglied

Beitragvon mib-films am 17.05.2008, 12:35

Herbie hat geschrieben:Spielen, faulenzen, fressen und - äh - fortpflanzen. Habe ich was vergessen?

Wenn du das Insektenleben meinst hast du ganz eindeutig "Menschen stechen" vergessen, sonst würde Ich da keinen Unterschied zum durchschnittlichen Menschenleben sehen.

Zu den Bildern:
Mit was fotografierst du denn? Ich finde deine Bilder nämlich alle ziemlich kontrastarm vofür du warscheinlich nicht viel kannst. Ist halt immer hauptsächlich grün, deshalb finde Ich auch das letzte Bild mit der Hummel am besten. Beim 2. Bild findet man sich schlecht zurecht da fast kein Unterschied zwischen Vorder- und Hintergrund zu sehen ist. Versuch das nächste mal näher an die Insekten heranzukommen, denn die sind schließlich interessanter als die grünen Blätter ;).

mfg Mike
mib-films
Mitglied

Beitragvon Herbie am 18.05.2008, 00:35

Mike, Du hast aber keine hohe Meinung vom "durchschnittlichen Menschenleben" lol!!

Zu den Bildern - bzw. Bild 6:
Kamera: Samsung NV3

samsung nv3.gif
samsung nv3.gif (60.33 KiB) 182-mal betrachtet

Verschlußzeit: 1/750
Blende: 3,5
Brennweite: 7mm
Empfindlichkeit: ISO 80
Messmodus: Muster
Belichtungskorrektur: 0

... und jetzt rate mal, woher ich das weiß.
Herbie
Mitglied

Beitragvon fluuu am 19.05.2008, 14:09

... weiß nicht, fängt es an mit e...?

gruß fluuu
Zuletzt geändert von fluuu am 21.05.2008, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon Herbie am 19.05.2008, 20:48

Ach fluuu - nicht Du! Laß doch den Mike darüber grübeln. :wink:
Herbie
Mitglied

Beitragvon fluuu am 21.05.2008, 23:08

...dann ändere ich es wieder ab.

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon Iceeye am 30.05.2008, 18:23

Danke für die Antworten, ich dachte schon, ich kriege gar keine mehr ^^.

Ich benutze tatsächlich eine Samsung NV 3, die ich mir vor ca. einem Jahr zugelegt habe, weil ich das Fotografieren als Hobby entdeckt habe. Tatsächlich hatte ich da noch nicht viel Ahnung von Kameras und fand die vielen Funktionen wie Mp3 und Filmabspieler super ^^. Nun ja, ich werd ein wenig Geld sparen und mir eine professionellere kaufen. Momentan muss diese ausreichen ;).

Franselig..ekelhaftes Wort :P

Wegen dem vielen Grün: Klar, der Kontrast fehlt, aber ich wollte halt mal Natur ablichten, aber danke für den Tipp: Ich werde in Zukunft mehr darauf achten.

Übrigens habe ich nicht verstanden, wie ihr das mit meiner Cam herausgefunden habt ^^ Ich mein es steht hier oder in dem Fotografie-Abstraktes-Alphabet-Battle-Thread aber sonst ^^...

Übrigens habe ich ständig versucht, näher an die Insekten und Objekte heranzukommen, aber was ich ganz ehrlich total beschissen - ich muss es einfach so sagen - finde, ist dass ich so tolle Motive finde, aber meine Kamera einfach das Bild verwischt, egal was ich versuche. Und den Makro-Modus kann man bei meiner komplett "inne' Tonne klopp'n!". Schade.
Iceeye
Mitglied

Zurück zu Fotografie