Webdesign in Siegen

Gentle drückt ab

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren Fotos? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: Alex

Beitragvon Andreas am 06.09.2007, 00:07

Hi,
@Gentle, ich bin einfach nur baff...nicht nur, dass du ein glückliches 3D-Händchen hast, deine Fotos wirken auf mich ..."künstlerisch" und mit Bedacht ausgesucht...

weitermachen, weitermachen
(und Kalender drucken lassen *g* ich würde einen kaufen :) )
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Lederstrumpf am 06.09.2007, 00:11

:staun: :staun: :staun:
krasse bilder
Meine DeviantArt Seite
Schaut doch einmal vorbei
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Gentle am 08.10.2007, 02:30

Juhu, neue Bilder!

Das Shooting fand schon vor einiger Zeit statt, allerdings war ich immer zu faul, es hochzuladen und/oder zu bearbeiten.
Geknipst hab ich gemeinsam mit Hannes Windolph, ein Freund von mir, und wir fotografierten uns abwechselnd.

Die Fotos sind allesamt in Wien entstanden, in der Nähe vom Praterstern.

Gemacht mit einer EOS 300D ohne Autofokus, einem Canon 18-55 und einem Sigma 28-200, wobei es in 28mm klemmt und als Fixbrennweite fungierte (und zufällig alle Filter da draufpassen). Polfilter und Verlaufsfilter kamen zum Einsatz, im Nachbearbeiten habe ich Photoshop benutzt und mindestens 1000 Sehzellen gespendet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gentle
Das ist so, wie wenn man einen Kuchen bäckt und aus reiner Loyalität ein Stück Scheisse hineinwirft.
selbst

::U, S, and Toby! - der Blog von Tobias Deml ... ueber meinen Zivildienst in Los Angeles und Kanada ::
Gentle
Mitglied

Beitragvon derFred am 08.10.2007, 15:25

Gentle, der Herr des Kontrasts ;)
Lil bit too much, sometimes!
Sonst top Sache! Wie gehts dem Hannes? Und was machen die Damen? (you know;))
derFred
Mitglied

Re: Gentle drückt ab

Beitragvon Gentle am 02.12.2007, 04:21

Sooo ... nach einer dreimonatigen Hemmnisphase (!!) hab ich endlich begonnen, die Interrail-Fotos nachzubearbeiten. Ich war mit vier Freunden von Mitte Juli bis Mitte August unterwegs, quer durch die Weltgeschichte - grafisch gesehen, haben wir in Europa einen Kreis gedreht.

Da ich 1700 Fotos geschossen habe (und da fand schon während der Reise eine große Auslese statt), fällt es mir umso schwerer, die Guten herauszukitzeln und nachzubearbeiten.

Deshalb splitte ich sie einfach auf - chronologisch geordnet. :)

Hier der erste Schub, wir begeben uns von Gleis 13 des Mailänder Bahnhofs - ein romantisches Plätzchen zum Schlafen - über Cap d' Aille (der HAMMER) nach Monaco und weiter nach Barcelona.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gentle
Gentle
Mitglied

Beitragvon egon am 02.12.2007, 11:24

Hi gentle,

mal wieder tolle Bilder. Hast klasse Momente und Szenen festgehalten. Sauf Police ist natürlich der bringer :lol:
Was ist das gelbe? Eine Kuppel?
Bild
egon
Mitglied

Beitragvon fluuu am 02.12.2007, 15:25

Hallo,

durchaus sehenswerte Bilder zum Teil, der braune Arbeiter mit Sonnenbrille hat es mir besonders angetan, schaut aus wie mit Schokoladenpudding beschmiert.
Es sind Urlaubsfotos, vielleicht chronologisch, das kann niemand erkennen aber ansonsten sind sie ohne Konzept, bunt durcheinander gewürfelte Motive. Hättest Du eine Thema und eine Überschrift im Kopf, bräuchtest Du nicht so enorm viele Aufnahmen machen, sondern nur die, die dazu passen und hättest eine Aussage auf den Punkt gebracht zu vermitteln.
Gut, ich weiß, Urlaubsbilder dienen eher zur Erinnerung als zur Veröffentlichung. Schaut her wie ich durch die Welt gebummelt bin halte ich nicht für eine dringende Aussage an den Betrachter allgemein, höchstens für Freunde und Bekannte.
Geb nicht so viel auf meine Ansichten in der Fotografie, sie sind sehr speziell und eigenartig. Mache damit Ausstellungen in der Stadt in Kunstgalerien, da gibt es ganz konkrete Themen die bearbeitet und dem Betrachter zugänglich gemacht werden.
So eine große Reise ist etwas besonderes und wird natürlich im Bild festgehalten, das ist auch gut so.
Meine Reisen sind weniger kontinental als viel mehr mental, da gibt es viele Fotomotive.

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon Gentle am 02.12.2007, 16:01

@egon: Jau, ist so ne Kuppel ind er Eingangshalle, ein von Stahlseilen gehaltener Ring, der dann auch noch eine Kugel trägt. War unmenschlich schwer (dementsprechend viele Versuche), die Kamera direkt ins zentrum der kugel zu richten; schließlich lag sie am Boden und ich konnte nicht durchschauen 8)

@fluuu: Danke für den geistvollen Input. Du hast recht, ich hab die Fotos eher zu dokumentarischen zwecken geschossen, und ich vermittle damit auch nichts weltbewegendes, außer vielleicht (ich liebe es, im Nachhinein Bedeutungen in Bilder zu stopfen): Durch die Vielfalt und das breite Spektrum, durch die verschiedenen Motive, Schnitte und Ausstrahlungen zeigt der künstler, wie abwechslungsreich und neuartig eine solche Reise sein kann. HUST! :D

ne, ich denke persönlich, wenn ich irgendwohin kinpsen gehe, dann knipse ich das, was mir gerade ins Gefühl kommt; alles andere (Vorgaben, Themen etc.) ist nur eine Einschränkung und verwehrt einem den Blick.
Ist klar, wenn man ne Themenausstellung macht, dann müssen die Bilder ne Aussage und eine einheitliche Richtung/Thema haben, aber das war ja nicht das Ziel. :)
(siehste eh schon anner Bearbeituing, die total verschiedenartig ist)

Übrigens, der Soldat war ein schwarzer, der sich zusätzlich mit brauner Farbe angemalt hat.
Das ist so, wie wenn man einen Kuchen bäckt und aus reiner Loyalität ein Stück Scheisse hineinwirft.
selbst

::U, S, and Toby! - der Blog von Tobias Deml ... ueber meinen Zivildienst in Los Angeles und Kanada ::
Gentle
Mitglied

Beitragvon Gentle am 03.12.2007, 04:17

Der Trip geht weiter; vom stinkigen Barcelona in das Surferparadies Biarritz, mit 3 Meter hohen Wellen, die wir nachmittags ausgekostet haben. Am nächsten Tag weiter nach Dune du Pilar, die größte Sanddüne weit und breit; 113m hoch und 3km lang. Wir kamen am Abend an, es wurde dunkel, wir hatten kein Quartier - und deshalb marschierten wir mit den fetten Rucksäcken auf die Düne hoch... obwohls nicht die höchste Stelle war, war es ein Gewaltmarsch ;)

Die Fotos auf der Düne entstanden bei Sonnenaufgang, hab mich bei kaltem Wind aus dem Schlafsack gezwungen und mit dem Sand gespielt... bei einem Wurf landete ne Menge Sand am Objektiv, könnte der Grund sein, warum es seitdem "eingerastet" ist :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gentle
selbst

Gentle
Mitglied

Beitragvon veNom am 03.12.2007, 16:06

Die Bilder sehen wieder mal Spitze aus, vorallem die Bilder vom Sand gefallen mir sehr gut.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Gentle am 04.12.2007, 21:17

The show goes on... runter von der Düne mit 15kg-Rucksäcken, und dann ab nach Paris...:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gentle
selbst

Gentle
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.12.2007, 02:10

Da alle Bilder wirklich super erstklassig sind, würde ich dich selbst gerne darum bitten, dir ein bis zwei Bilder auszusuchen, die du besonders toll findest und diese werden dann somit auch mein Vorschlag fürs Artwork. Gerne auch andere Vorschläge von anderen :)

Mir gefallen die Bilder übrigens sehr, bei denen du den Sand hochgeworfen hast...irgendwie echt genial...wie hast du die so unglaublich scharf bekommen? Welche Brennweite und wie lange hast du belichtet?
Manuel
Site Admin

Beitragvon Gentle am 05.12.2007, 08:58

Hi Manuel,

also wenn ich mir zwei aussuchen könnte, dann wäre das der schwebende Bauarbeiter und das zweite Sandbild. ;)
Wg. Brennweite u. Co.:

Zum einen hab ich in Photoshop nachgeschärft, was mir sehr wichtig ist (bei der Ausgabe für Screen ist so ein nachschärfen unerlässlich),
andererseits hatte ich anscheinend den Dreh beim Werfen raus. Ich hab zuerst manuell auf meine ausgestreckte Hand fokussiert (die Kamera mit der anderen gehalten und mit einem Finger den Schärfering gedreht ;) ), und dann ist es halt wichtig, den Sand am Nullpunkt, sprich auf dem Hochpunkt, einzufangen.

1/400 sek
F 3.5
ISO 200
28mm
kein Blitz

so viel zum EXIF. :)

Gentle
selbst

Gentle
Mitglied

Beitragvon Chris am 05.12.2007, 11:47

Hey gentle,

vielleicht machts du ja mal ein kleines Tut zu dem Sand werfen. Also erstmal: Hammer Bilder!

Am besten finde ich den Bauarbeiter, der auch schon von fluu angesprochen wurde und das Bild vom Eifelturm. Die Perspektive ist super. Von den Sandbildern gefällt mir das erste am besten.

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Stilz am 05.12.2007, 12:46

jedes einzelne der bilder ist um ein vielfaches geiler als das was man in der stadt als kunstdrucke oder auf postkarten kriegen kann - hut ab, wahnsinn.
die könnte ich mir durch die Reihe großformatig hier im zimmer als drucke, bzw poster vorstellen :)
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Fotografie