@egon: Jau, ist so ne Kuppel ind er Eingangshalle, ein von Stahlseilen gehaltener Ring, der dann auch noch eine Kugel trägt. War unmenschlich schwer (dementsprechend viele Versuche), die Kamera direkt ins zentrum der kugel zu richten; schließlich lag sie am Boden und ich konnte nicht durchschauen
@fluuu: Danke für den geistvollen Input. Du hast recht, ich hab die Fotos eher zu dokumentarischen zwecken geschossen, und ich vermittle damit auch nichts weltbewegendes, außer vielleicht (ich liebe es, im Nachhinein Bedeutungen in Bilder zu stopfen): Durch die Vielfalt und das breite Spektrum, durch die verschiedenen Motive, Schnitte und Ausstrahlungen zeigt der künstler, wie abwechslungsreich und neuartig eine solche Reise sein kann. HUST! :D
ne, ich denke persönlich, wenn ich irgendwohin kinpsen gehe, dann knipse ich das, was mir gerade ins Gefühl kommt; alles andere (Vorgaben, Themen etc.) ist nur eine Einschränkung und verwehrt einem den Blick.
Ist klar, wenn man ne Themenausstellung macht, dann müssen die Bilder ne Aussage und eine einheitliche Richtung/Thema haben, aber das war ja nicht das Ziel.

(siehste eh schon anner Bearbeituing, die total verschiedenartig ist)
Übrigens, der Soldat war ein schwarzer, der sich zusätzlich mit brauner Farbe angemalt hat.