Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Jetzt wird portraitiert!

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren Fotos? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, Sven, Christopher, Andreas P., Olaf

Jetzt wird portraitiert!

Beitragvon Janik am 01.10.2011, 20:14

Hi alle zusammen,

seit kurzem bin ich dabei, fototechnisch Portraits im Bereich Fashion o.Ä. zu machen.
Ich bin zwar schon recht erfahrener Hobbyfotograf, allerdings bis jetzt nur in den Bereichen Outdoor, Landschaft und Wildlife.
Natürlich hab ich ab und an auch schon mal das ein oder andere Portrait geschossen, allerdings doch eher rar.
Nachdem ich mir einen Beauty Dish Vorsatz für einen externen Blitz zugelegt hatte, ging also das erste mal "richtig" los.

Hier möchte ich also meine Sammlung von bisherigen und kommenden Portraits präsentieren und freue mich natürlich über jede Form der Kritik, grade auch von Fotografen, die in dem Bereich schon etwas länger unterwegs sind.

Den Anfang mache ich gleich einmal mit zwei Fotos aus der Hamburger Hafencity. auf dem zweiten Bild bin ich zwar selber zu sehen, Lichtsetting Komposition und Einstellungen kommen aber von mir, ein guter Freund von mir hat dann das Knipsen übernommen.
In der Nachbearbeitung wollte ich einen herbstlichen "Sunkkised" Bildlook erzeugen:

Bild

Bild
Janik
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Jetzt wird portraitiert!

Beitragvon DanyPhotos am 02.10.2011, 10:45

Hm, das 1. gefällt mir in der Haltung nicht ... normal hätte es noch lässiger wirken müssen ... Hände weiter aus einander ... Oberkörper vielleicht mehr zur Kamera hingedreht, jedoch nur Ansatzmäßig mit der Schulter ...

Das 2. find ich gut ... währe noch nen touch besser mit den Daumen in den Hosentaschen ... *g*

Such bei solchen Shoots die vorher in Zeitschriften oder online Posen aus ... das kann dir helfen.

Fototechnisch & BA sind für mich super! Wenn auch etwas matt im Gesicht ;)
Bild
DanyPhotos
Mitglied

Beitragvon Janik am 02.10.2011, 15:19

Hi Dany,

Dankeschön zunächst. Mit der Haltung beim ersten war ich persönlich eigentlich recht zufrieden, aber es ist natürlich immer gut entsprechend andere Meinungen zu hören, um solche Fehler auszuschließen.

Dann werde ich wohl mal die GQ Style durchblättern und nach weiteren Posen suchen ;)

lg, Janik
Janik
Mitglied

Beitragvon ogie am 28.10.2011, 12:01

das zweite gefällt mir sehr!
hallo! Ogdesignmöbelie
ogie
Mitglied

Beitragvon NSGFR am 01.11.2011, 14:57

Beide Bilder sind echt sehr gut, sind nur kleine Feinheiten, die mir auffallen.

Also beim ersten die Haltung: die Hände wirken irgendwie so zusammengepresst bzw die Daumen sind auf einer Höhe, das nimmt diese Lockerheit etwas weg.

Beim 2. Bild würde ich die Blendeflecken entfernen, ich weiß nicht, ob du die bewusst gelassen hast, aber ich würde behaupten, dass das Bild dadurch klarer und reiner wirken würde.
Photoshop Tutorials: http://www.youtube.com/nsgfr
NSGFR
Mitglied

Beitragvon SaschaM. am 04.05.2012, 12:55

Coole Fotos. Leider gibt es ein wenig Haltungsprobleme wie ich finde. Meine Vorredner erläuterten schon das meiste :).
www.schweizdesign.ch
Sie suchen eine professionelle und günstige Webdesign Agentur, dann sind sie bei www.schweizdesign.ch genau richtig.
SaschaM.
Mitglied

Zurück zu Fotografie